Umfrage - habt oder lasst ihr bei der MMR Impfung Windpocken mit impfen - wir werden es nicht machen LG Nici
MMR hat Leander zur U6 mit bekommen aber gegen Windpocken hab ich ihn nicht impfen lassen.
Umfrage - habt oder lasst ihr bei der MMR Impfung Windpocken mit impfen - wir werden es nicht machen LG Nici
Lg
Sophia hat nur MMR bekommen, bin mir grad nicht sicher, ob Windpocken später kommt. Lg
Benno hat bei der U6 die MMR Impfung ohne Windpocken bekommen...LG Andrea!
Hallo zusammen,
ich bin seit meiner ss eine stille mitleserin und habe nun beschlossen, mich doch mal aktiv, ausgehend von der Frage, zu beteiligen.
Mein Name ist Katja und ich bin 34Jahre jung. Mein Kleiner "Mr. Little Big" ist am 04.November geboren und zu einem kleinen kräftigen Wonneproppen heran gewachsen :-) .
Um auf deine Frage einzugehen, würde ich jeden raten, sein Kind gegen Windpocken impfen zu lassen. Mein Kleiner hat es leider nicht bis zur Impfung geschafft und hat sich mit 10Monaten mit Windpocken infiziert. Es fing ganz harmlos an und endete für ihn in völligen Qualen. Der größte Anteil der Windpocken lag bei ihm im Gesichts und Kopfbereich. 2 Tage nach Ausbruch der Krankheit war seine rechte Gesichtshälfte komplett angeschwollen, sein Auge war unter der Schwellung kaum noch zu erkennen. Mir sind bei dem Anblick nur noch die Tränen gelaufen. Er fieberte mehrere Tage bei 40,7. Hinzu kam, das seine Lymphknoten im Nackenbereich so angeschwollen waren, das er nicht auf den Hinterkopf/Rücken liegen konnte und wenn dann schrie er nur vor Schmerzen. Dazu kam der heftige Juckreiz. Noch heute, 2,5Monate später sind deutlich die Narben von den Windpocken im Gesicht zu sehen. Ich wäre froh gewesen, ihm wäre das mit der Impfung erspart geblieben.
Ich möchte hier niemanden zu einer Impfung überreden, sondern euch nur erzählen, was sie anrichten können. Es gibt weitaus schlimmere Komplikationen im zusammenhang mit Windpocken. Also überlegt es euch gut, ob oder ob nicht ihr eure Kinder impfen lässt...
Glg Kati mit Jamie Luca
Hallo Katja
Hallo Katja,
herzlich willkommen bei uns, schön dass du dich entschlossen hast, mal aktiv zu schreiben.
Das ist ja echt ne heftige Geschichte mit deinem kleinen Mann. Das tut mir sehr leid. Da scheint es euch ja besonders heftif erwischt zu haben.
Wir haben im Bekanntenkreis viel über die Nebenwirkungen der Windpockenimpfung mit bekommen. Und die sind ja auch nicht so toll. Dazu steigt wohl das Risiko eine Herpes zosta Erkrankung zu bekommen.
Wir werden bei der U6 noch mal mit unserer KiÄ sprechen, sind aber momentan eher kontra Impfung eingestellt. Mal sehen.
Liebe Grüße und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich öfter mal meldest.
Nici mit Tom (bald 1Jahr)
...die Impfung gegen Windpocken bekommt Benno 4 Wochen nach der U6...LG Andrea!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen