Umfrage: haben eure auch so komische Vorlieben?
Außerdem ist er total besessen von meiner Computermaus - okay, die blinkt ja auch so schön ;-) und der Tastatur. Vermutlich weil Mami damit immer so schön spielt :-P
Und zuletzt geht er wann immer er kann an die Bastelschublade, holt sich einen Prittstift raus und trägt ihn spazieren. Sonst macht er nix damit, will ihn nur dabeihaben... :-X
Raus damit, was haben eure so für Hobbies? :BRAVO:
lg,
eva
Auch ist er total Technik begeistert, hat er wohl von meinem Mann. Radio, DVD Player, Play Station usw, alles sehr interessant. Denn da passiert ja was, wenn man dreht und drückt.
lg naomi
Das Bad zieht sie magisch an und wenn ich mal vergesse die Tür zuzumachen krabbelt sie in einem Affenzahn hin. Besonders angetan haben es ihr Tampons :-[ . Die werden genüsslich abgelutscht, als wären es die köstlichsten Bonbons.
Liebe Grüße, Sabrina und Mathilda 11M13T :ROSE:
Seine Marotten
Ansonsten so das übliche. Sachen aus Regal räumen. Versuchen an Sachen aufm WZ-Tisch zu kommen. Telefon haben wollen. Notebook haben wollen und so weiter.
Da kann sie sich mit Ole zusammen tun ;-)
oja, tampons lutschen... habe jetzt die ganze schachtel in den müll entsorgt. bin ja wieder schwanger und brauche keine.
Die Lego Duplo Angel Tag und Nacht im Mund rumtragen, aber nur die Seite mit der Schnur
Na wem's schmeckt :-D.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Und mit dem Sprechenlernen hat sie es auch nicht eilig, sie beherrscht dafür die Zeichensprache super. Auf alles, was sie haben will, wird mit dem Finger gezeigt. Wenn man ihr dann das falsche anbietet, schüttelt sie mit dem Kopf und zeigt noch energischer. So:
Wir haben allerhand Katzen (eine kleine Zucht) und so sehr wir auch aufpassen, dass sie es nicht erwischt - Wilma verkostet doch ab und an das Katzenfutter, wobei sie offenbar mehr auf Trockenfutter zu stehen scheint... das war, was mir so auf die Schnelle an Blödsinn einfällt.
Katzentrockenfutter kosten steht bei Julian auch hoch im Kurs
deswegen bekommt unser armer Kater nur noch das Futter runter gestellt wenn Julian mittags oder abends schläft ;-)
Ole rupft unserem Kater auch gerne das Fell aus und futtert das, hihi. Der arme Kater.. Aber er lässt es sich gefallen.
laptop klopfen und einkaufstüten ausräumen... und mehr...
er räumt gerade mal wieder meinen wäscheschrank aus. das mag er seeeehr gern... %) besonders gern schnappt er sich seine socken, rupft das paar auseinander und krabbelt damit in den händen durch die gegend.
er klaut gern papas leere kaffeetasse und versucht den zuckerrest rauszubekommen. aber auch bei leeren tassen tut er so, als ob er kaffee trinkt... süß! mein großer!
letztens ist er auf die klimaanlage, von da aus auf die stereoanlage-box und von dort (mit hilfe von festhalten am gitterbett) auf das fensterbrett geklettert... wow!
er räumt meine einkaufstüten aus und weiß ganz genau, in welcher schachtel süßigkeiten drin sind.
er liebt es auf der laptoptastatur herumzuhämmern und den laptop auf nd zu zu klappen.
lg, claudia
hundefutter mopsen und mit mamas wimperntusche, puderquaste flitzen gehen, - und windeleimer auf und zu machen
aber er findet auch den laptop, maus, tastatur gut zum drauf rumhämmern. Ach ja und immer hinterher hinter dem großen bruder, egal ob der mal aufs klo muß oder so. :)
lg
kathleen+junis 1j+6t
da kann Luis auch mithalten ;-)
er liebt es meine Haarbürsten rumzutragen...wird bestimmt mal friseur :-D
Ansonsten sind Socken ausräumen und dann anlutschen angesagt,Toilettenpapier ausräumen und dann von den Taschentücherpackungen den Verschluss abziehen und dann lutschen %)
Meinen Kuli liebt er acuh und wehe er bekommt ihn nicht..hola die waldfee dann wird einer sauer. 8-)
Luis räumt dann noch gerne in der Küche immer die Schublade mit den Kochlöffeln aus oder er holt sich einen Topf und nen deckel zum scheppern raus...aufräumen darf ich das natürlich ;-)
Und irgendwie will er morgens immer meine Kaffeetasse...aber die geb ich nicht her :-P
Ach ja den DVD bzw blueray schaltet er auch ständig ein und hat auch die Abdeckung vom DVD-Einschub schon abgerissen oder ausgebaut..kann man ja sehen wie man möchte er ist halt neigierig :JOKINGLY:
Und meine frisch gebügelte wäsche muss er auch ständig wieder auseinandernehmen...war wohl nicht so sauber zusammengelegt wie er das gerne hätte...so sind sie halt die Kleinen...aber so lange es sonst nix weiteres ist find ich es okay ;-)
LG Petra u Luis*06.10.2010 :KISSING:
Und die Schuhe von seinem Bruder liebt er auch die werden ständig rumgetragen u angelutscht oder auch versteckt;-)LG
also diesen Part übernimmt bei uns der Hund... ;-)
Spielzeug ist hier auch ziemlich uninteressant...
...am liebsten mag er Alltagsgegenstände: Geschirr, Schüsseln, Töpfe, Deckel, Kabel, Kopfhörer (1 Paar ist schon kaputt), div. Flaschen und auch Tetrapacks (hat er letztens schon den Drehverschluss geöffnet). Die Waschmaschine und den Trockner einschalten oder das aktuelle Programm umstellen %)
Er trinkt mit Genuss sein Badewasser indem er sich im Sitzen einfach nach vorne beugt und den Mund aufmacht...
Dann isst er auch meist die Essensreste, die vom Hochstuhl auf den Boden fallen - braves Kind! :-D
Blumenerde steht auch noch immer hoch im Kurs, meine Blumen haben generell nichts mehr zu lachen, falls sie überhaupt noch leben. :-D
glg
Eve mit Max der schon schläft [:-}
JETZT ERZÄHLT DOCH NIX!!! WIR HABEN DOCH ALLE SO BRAVE, PFLEGELEICHTE KINDER... ;-)
Also abgesehen von jeglichen neuen Dingen, die man untersuchen muss, egal ob Spielzeug oder Alltagssachen, ist Emilia sehr interessiert an Herdknöpfen und Spühlmaschienenknopf, die rennt immer hin und her, wenn ich bei dem einem "nein" sage. Dann läuft sie zum anderen und versucht es dort, dass kann dann schon mal länger so gehen. Bis sie was anderes interessantes findet.
Morgens, wenn ich sie mir ins Bett hole, damit sie noch was schläft (meistens 6Uhr) will sie unbedingt das Elternteil vom Babyphone haben, weil es aussieht wie ein Telefon.
Wenn wir was essen, egal was, dann will sie auf jeden Fall was abhaben. Egal ob sie vorher satt war und ihres nicht mehr essen wollte.
Dann liebt sie noch alles wo sie mit den Fingern dran rum oder rein piddeln kann. Feinmotorik ist sehr ausgeprägt bei ihr.
Tja, ich glaube das war es soweit...
Doch alles hat keinen Wert, wenn jemand mit ihr an der Hand läuft, weil sie es noch nicht alleine kann, Kilometer weit :)
Lg Stefi und Emilia 1J+3M5T und :IN LOVE: im Bauch
ja sowas haben wir auch:
Julian ist auch "süchtig" nach den Bübchen Lotions. er nuckelt beim Wickeln immer dran und beißt mit den Zähnen den Verschluss auf und lutscht dann die Creme raus. Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Und wenn ich es im wegnehmen will ist das Geheule groß. Richtig bockig wird er dann. hab jetzt mal eine kleine Flasche leer gemacht und ausgespült,damit er beim Wickeln dran rumknabbern kann. So bleibt er wenigstens mal 2 Minuten auf dem Rücken liegen, bis ich die windel drum hab. Und hat nicht den ganzen Mund voller Lotion.
LG Claudia mit Julian
Alles was er nicht soll sind seine Vorlieben ^^
meine ersten 3 waren so anständig, schon zu anständig meiner Meinung.
ich habe mir einen kleinen draufgänger gewünscht und den hab ich jetzt bekommen 8-)
Und wenn er mal richtig läuft - bisher läuft er nur 3-4 Meter von einer Sache zur nächsten - dann gehts rund.
BluRay Player macht er sehr gerne an. Hab schon das HDMI kabel entfernt, da sonst der Fernseher automatisch mit angeht. Die Klappe hat er auch geschrottet.
Beim Aussteigen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ,macht er die Arme sofort immer an den Griff und grinst. ich lass die Schale im Auto und muss den Bügel nach hinten machen. Ich muss beide Händchen dann immer mit einer Hand festhalten.
Auch grinst er beim Papa, wenn er die Windel wechselt und zufällig die Bux bis oben hin voll ist. Der Papa ist sehr empfindlich, was Gerüche angeht. Die große Schwester hat auch schon früh angefangen zu lachen, wenn der Papa das würgen anfängt. ;-) ;-)
Bin ich an der Spülmaschine lässt er auch alles liegen, sowie beim Fegen, wenn die Haustüre aufgeht. Er muss immer dabei sein und möchte nichts verpassen.
Aber ich finds toll, wie gesagt meine ersten waren mir schon fast zu lieb.
Lg Maja
so nachdem ich alle Antworten gelsen hab und viele Geimeinsamkeiten entdeckt hab zähl ich auch mal auf:
Julian liebt es, wenn ich koche, beim Herd die Knöpfe wieder rein zu drücken.
Am Klopapierständer zieht er solange an der Rolle bis nix mehr drauf ist.
Spülmaschine ausräumen ist auch toll. er sitz dann immerauf der Türklappe und macht ständig das Tabsfach auf und zu. Drückt auf das Knöpfchen, das dann so lustig piept. an aus an aus an aus an aus... usw. ( da wir ne vollintegrierte Spüli haben, kommt er Gott sei dank nicht an die Knöpfe wenn die Tür zu ist :-) )
Wenn ich ihn auf das WC stelle damit er ans Waschbecken kann um sich die Hände zu waschen, drückt er mindestens 10 mal die WC Spülung.
Blumenerde wühlt er nur an einer Pflanze raus:an meinem Elefantenfuß. Alle anderen Pflanzen dürfen Blumenerde drin haben
wenn wir am Tisch sitzen und er etwas haben will zeigt er immer drauf, ich versuch dann immer rauszubekommen, was er will. Meistens ist es das falsche und das wird mit energischen Kopfschütteln gezeigt.
Seit er zum Geburtstag das erste mal Schokolade bekommen hat ist er glaube ich zum Schokoholic geworden. er geht jetzt immer alleine zum WoZi schrank und bedient sich an den Süßigkeiten, und dabei stört es ihn überhaupt nicht, ob noch Folie um die Schokobons drum ist.
Er weiß komischerweise auch genau, was Süßigkeiten sind. Selbst wenn er die Verpackung noch nie gesehen hat...wohlder 7. Schokosinn :-P
mehr fällt mirim Moment nicht ein
LG Claudia mit Julian 1 Jahr 2 Wochen und 4 Tage
da muss ich auch ein paar Dinge erzählen :)
Eigentlich ist alles toll, was verboten ist ;) Zu Roko's besonderen Vorlieben gehört folgendes:
Die Teeschublade ausräumen und die Teebeutel fein säuberlich auf dem Boden verteilen, ein paar davon aufreissen und den Inhalt mit den Patschehändchen schön am Boden reiben; Lichtschalter stundenlang an und ausschalten; wenn Mama staubsaugt einfach auf "Aus" drücken oder die Power auf Minimum drehen; die Stehlampe im Wohnzimmer mit dem komplizierten Drehschalter tausend mal am Tag anschalten und selbst darüber staunen; Backzutaten auf dem Boden verteilen und mit Trockenbackhefe über den Boden flitzen; alle technischen Geräte wie Xbox, TV, Stereoanlage ständig ein und ausschalten und alle Knöpfe drücken; im Wasser- und Futternapf der Katzen panschen und auch mal kosten; Katzen durch die Wohnung jagen; Milchschnitte klauen!
So, ich glaube das war's erstmal =)
LG
Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
ohhh da will ich auch noch mitmachen :-)))
Also Ben sitz am liebsten mit dem Hund im Körbchen. Wenn die Wohnungstür aufsteht klettert er hoch bin in den 3 Stock. Die Schiebetür zum Garten kann er selbst aufmachen. Er ist süchtig nach Salzstangen, er weiß ganz genau wo die liegen und steht Stunden davor bis er welche bekommt. Er muss grundsetzlich an seinem Lörres rumpielen wenn er ne Stinkewindel hat, bei Pipi nicht. Er liebt es auf Kabeln rum zu lutschen. Und seine Bücher will er alleine lesen, wenn ich anfang ihm was vor zu lesen, geht er mit dem Buch woanders hin :-X
oh da ist noch so viel was ich bei dem Kerl nicht versteh, aber ich bin froh das eure Zwerge das auch haben :-D
lg isi
Mia is auch so eine Verrückte! ;-)
Bin ich im Bad, dauert es keine 2 Sekunden, bis sie grinsend in der Tür steht!
Dann marschiert sie schnurstracks auf die Cremeflaschen zu, "beißt" sie mit den Zähnchen auf und versucht die auszutrinken! %)
Sie macht auch gerne den Klodeckel auf und zu, klemmt sich dabei absichtlich die Fingerchen in der Klobrille ein und freut sich total!
Wenn ich die Spülmaschine ausräume, krabbelt sie immer in den unteren Korb rein und will die Besteckteile ausräumen. Die werden dann natürlich erstmal ausgiebigst in den Mund gesteckt...
Am PC liebt sie es, wie eine Irre auf der Tastatur rumzukloppen- und wehe, man lässt sie nicht!!
Das Telefon hat es ihr ebenfalls besonders angetan, da hat sie schon den ein oder anderen aus unserem elektronischen Telefonbuch bzw. über die Wahlwiederholung angerufen, ohne dass wir es gemerkt haben... =-O
Eine Zeitlang fand sie die KLobürste so anziehend, dass wir ihr eine eigene gekauft haben, mit der sie spielen durfte. War aber relativ schnell unintressant, weil es ja erlaubt war.
Momentan steht sie total auf meine Kehrschaufel und will die immer in den Mund stekcen (pfui Teufel!), ich muss ihr demnächst unbedingt ein Kinder-Set kaufen!
Sie räumt mit Hingabe die Schublade mit ihren Hosen und die mit ihrem Bettzeug aus, ebenso in der Küche meine Dolce Gusto Kapseln sowie die leeren Schüsselchen, in die ich ihr Gurken oder Äpfel schnippel oder ihren Brei mache.
Mein Mann hat seine PS3-Spiele in die wirklich allerletzte Ecke des Schranks eingeräumt, aber Madame krabbelt da einfach bis ganz hinten rein und kramt alles raus!
Genauso räumt sie die CDs immer alle aus dem Ständer...
Sie spielt gerne mit der Fernbedienung und macht den Fernseher aus, und irgendwie schafft sie es, das Telefon auszuschalten! Wie das funktioniert, würde mich auch brennend interessieren, aber ich fürchte, sie zeigt es mir nicht! ;-)
Wenn´s an der Tür klingelt, is sie die erste, die an der Tür steht!
Ich könnte noch soooo viel mehr über meine Chaos-Maus schreiben, aber das würd glaub ich den Rahmen sprengen...
Ach so, Tampons anlutschen macht sie seit gestern auch!
Vor allem die, die in einer lila Zellophan-Hülle stecken (sind wohl besonders "lecker")...
LG
Melanie
-->die nun erstmal hinter der Chaos-Maus aufräumen muss, bevor sie den Geburtstagskindern im Forum gratulieren kann...
Ach ja: absolute Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt aber, Feuchttücher aus der Box zu rupfen!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen