Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
mich würde mal interessieren, wie nah am ET ihr entbunden habt und wie sich die Geburt zuerst angekündigt hat.
Bei mir tut sich immer noch nichts und ich kann kaum noch die Füsse still halten.
Außerdem bin ich total neugierig, wie das bei euch so war.
Also, laßt mich bitte nicht Unwissend :-)
GGLG
Nina, ET-11
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
Hallo,
bei Dir ist`s ja noch richtig spannend.
Ich war eine Woche über dem ET und musste dann zum Wehenbelastungstest - morgens-
und -abends- ist dann meine Blase gesprungen und der Schleimpfropf hatte sich gelöst.
Und schon gings mit den Wehen los....und nachts um 5:18 Uhr kam dann meine Emily auf die Welt.
Viel Glück !!
also bei mir...
War alles unauffällig, ich habe halt nur heimlich im Stillen drum gebettelt, das wir um die Einleitung drumrumkommen und Motti hat ja auf mich gehört und ne Stunde vor der Einleitung setzte die Zeichnung und die ersten leichten regelmässigen Wehen ein.
Ich finds soo toll, das du soo weit gekommen bist. Kanns dir nachfühlen wie gespannt du bist.
Ich sprudel im Moment einfach über vor Glück und komme aus dem Grinsen kaum noch raus. Ich hab das Gefühl, das das was mir immer fehlte, endlich da ist. Die Lücke ist gefüllt und ich quell über vor LIebe zu meiner kleinen Familie. Es ist sooo herrlich!!!
Bin gespannt wann es dann bei dir soweit ist, aber ein paar Tage ist ja noch Zeit ;-)
LG
Melli mit Johanna Elisa heute 15 Tage alt!
krass, deine Kleine ist jetzt schon zwei Wochen alt? Wo ist die Zeit hin?
Ja ist das nicht irre??? Ich finde auch, die Zeit fliegt nur so. Man muss echt jede Sekunde geniessen...LG
Das interessiert mich auch - bin nämlich...
... genauso gespannt wie du, wie es wohl losgehen mag und könnte direkt loslegen.
Claudia ET-11
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
Kann Deine SPannung total verstehen, ging mir bei den beiden anderen SchS auch so, nur in dieser hoffe ich grad auf jede weitere Stunde schwanger ;-)
Mein Sohn kam nach einer Schwangerschaft ohne mir merklichen Wehen (auch auf CTg nie) nach Blasensprung bei ET-2, der BS hat mich morgens ohne "Warnung" auf der Toi überrascht, das einzige was mir im Nachhinein auffiel war, dass er am abend vorher EXTREM aktiv war.
Meine kleine Tochter kündigte sich durch 2 Nächte mit einigen regelmäßigen Wehen an, nachdem ich auch in dieser SchS vorher keine Wehen hatte/spürte und auf CtG nie was war... ich lag dann nachts wach und die Wehen kamen alle 20 min, aber die Abstände wurden zum Morgen immer länger und ebbten schließlich ab. Bei ET+2 hatte ich VU bei meinem FA, der Befund war noch unreif, aber er rührte etwas am MuMu rum und danach ging es dann los mit derselben Art von Wehen (schon unangehnemes, deutliches Ziehen im ganzen Unterleib + Kontraktion etwa 30Sek.) bereits nachmittags, aber dieses Mal wurden diese dann über Nacht immer stärker und kamen in kürzeren Abständen, morgens gegen 6 Uhr, als sie dann alle 8-9 min. kamen und ich schon leicht tönen musste, da war mir dann klar - es ist ernst :JOKINGLY:
So, und mini nr. 3 kündigt sich offensichtlich seit gestern ebenso an, siehe mein Posting unten! Hatte zwar in dieser SchS ständig schon Vorwehen, aber die Art der Wehen hat sich seit der VU gestern deutlich geändert und falls es heut nacht nicht spontan wieder losgeht, denn jetzt über den Tag vertielt war es viel ruhiger, dann wird die Hebi durch die VU morgen früh sicher wieder was in Gang bringen.
War jetzt bissel ausführlich ...
Bei Dir wird es sowieso ganz anders kommen ;-)...
Bin auch schon gespannt, wie es bei Dir dann losgeht!
GGLG und Gute Nacht *milena* mit mini n.3 39+4 :IN LOVE:
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
Hallo Nina,
also bei Maik hab ich bei ET+1 entbunden. Angekündigt hat sich die Geburt nicht so dramatisch. Hab am Samstag noch meine Vorbereitungen gegtroffen, da ich ja eigentlich am Dienstag zur Einleitung sollte. Hatte am Samstag nur immer mal einen minimalen Druck nach unten. Am Sonntag bin ich dann aufgewacht, weil ich dachte, ich müsse mal zur Toilette. Musste ich aber nicht, denn ich hatte Wehen im Abstand von 2 - 5 Minuten. Wurden in der Wanne nicht weniger und nicht mehr, Abstand blieb so auch :-).
Bei Lukas hab ich bei 36+2 entbunden und da hab ich früh den Schleimpfropf verloren und hab meinem Kind noch gesagt, er soll warten, bis der Papa daheim ist - hat er auch gemacht. Abends bekam ich dann Wehen, die allerdings nach dem Besuch der Wanne weg waren. Kamen dann allerdings wieder und die Abstände wurden auch deutlich kürzer.
LG Nicole & Maik 4w5T
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
bei mir war es so, dass ich in der Nacht alle 1,5h Stunden wach wurde und nicht wusste, warum. Am Do Abend war mir auch leicht übel. Tja und dann am Freitag morgen genau bei 36+0 um 6.30 Uhr BS. Näheres findest Du in meinem Geb.bericht!
LG Theresia mit schlafendem Maxi im Arm :-)
*einschleich*
Huhu Nina!
Also bei Mara ging es bei ET+2 mit einem Blasensprung los.
Die ist mir daheim um kurz vor Mitternacht auf der Toi geplatzt, ich wollte gerade ins Bett :TIRED:
Das war irgendwie lustig, ich saß da auf Toi und es plätscherte, und plätscherte, und ich dachte "hää, ich muss doch schon lange nimmer" :-D
Ich war dann erst mal noch gemütlich duschen und hab mich aufs Sofa gehauen, die Wehen kamen alle 10-8Min., aber wegen des BS wollte ich dann doch bald in die Klinik.
Abends um kurz vor 18 Uhr war Mara dann da :-)
Bei Jano ging es bei ET+4 mit Wehen los.
Ich wurde nachts um halb 1 mit Wehen alle 5Min. geweckt. Die waren gleich so kräftig und anders, ich wußte dass es jetzt losgeht.
Eine Stunde später ging dann deutlich der Schleimpfropf ab, das untrügliche Zeichen für mich, dass sich nun auch was am MuMu tut.
Um kurz vor 4 Uhr in die Klinik, und kurz vor 15 Uhr wurde Jano dann in der Wanne geboren :-)
Beide Geburten waren wunderschön, auch wenn es sich hier lange anhört.
GGLG, Ilse, die nur wegen Dir hier mitliest :DRINK:
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
also ich habe spontan entbunden. Angefangen hat das ein paar Tage vorher mit schon ziemlich starken Wehen. Die sind aber wieder weggegangen. Dann hatte ich mit meiner Verdauung probleme und bekahm dann Durchfall. Na ja, und mir tat meine rechte Niere weh. Desshalb wollten wir am Entbindungstag eh ins KH, weil wir dachten ich hätte einen Nierenstau. Aber das hatte sich ja dann erledigt. Kahm warscheinlich von den Wehen die ich immer wieder mal hatte. Na ja und dann halt in der Nacht die Geburtswehen, oder wie man die am besten nennt. Dann wurde mir immer wieder schlecht und ich musste mich übergeben. Das war auch später wärend der Geburt immer so. Na ja, und dann war sie nach 16 Std. endlich da. Juhu.
Da ich ja die Tage davor und auch in der 35. Woche schon vorzeitige Wehen hatte, wäre ich diesmal auch garnicht ins KH gefahren. War ja 2 Wochen vor Termin. Dachte das wäre eh wieder falscher Alarm. Mein Mann hatte darauf gedrängt. Zum Glück. :THUMBS UP:
Ich denke du wirst das merken wenn es losgeht. Irgendwie hat man das im Gefühl. Ist schlecht zu erklären. Aber dieser innerliche Instinkt den man immer wieder mal hat.
LG Catrin
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
gehöre hier nicht rein, aber verfolge Euch schon länger, lese also quer mit seit Elias Schwangerschaft und Geburt. Es freut mich, dass Deine Tochter so lange drin geblieben ist, auch wenn es jetzt echt mal Zeit wird und ich kann Dich verstehen, dass Du Madame endlich sehen willst.
1. Kind, bei ET+7 Fruchtblasensprung zu Hause früh morgens...geboren wurde der Sohn erst bei ET+8 (nachts), mit Nachhelfen durch Wehentropf
2. Kind, bei ET eingeleitet, da CTG suspekt...jaja, mit dem hatte ich ab 5ten Monat vorzeitige Wehen, brauchte viel Schonung, Partusisten; MG in Massen und trotzdem kam der nicht freiwillig. Nach Einleitung nur 3,5 Std. später war er draussen, FB wurde geöffnet, Wehentropf ran und dann wars bald soweit
3. Kind (Mädchen) bei ET+4 erster Einleitungsversuch per OBT (Wehenbelastungstest), half nicht, Wehen gingen wieder weg. ET+5 erneut eingeleitet mit Gel, Wehen begannen dann, geboren wurde sie erst 18 Stunden später bei ET+6....also die längste Geburt, aber meine Schönste,
da die FB erst kurz vorm Pressen gesprengt wurde und ich Laufen, Laufen, Laufen konnte.
Dir alles Gute für die Geburt, LG, Anita
die auch 3-fach am Muttermund genäht wurde (nach der 3. Geburt) und hofft, bei einer weiteren Geburt , dass es zackig geht und ohne Probs sich der Mumu öffnet
Umfrage für die bereits Ausgekugelten :-)
dann beteilige ich mich hier gleich mal mit ;) Also Tristan kam dann letztendlich bei ET-13 zur Welt. Die Tage davor hatte ich schon vereinzelte Wehen aber die waren auszuhalten. In der Nacht vor der Geburt konnte ich kaum liegen weil der Kopf mir ziemliche Schmerzen im Schambereich bereitete. Selbst Liegen war sehr unangenehm. Und als ich dann morgens frisches Blut (kein Schleim) am Toilettenpapier entdeckte, war es für uns das Zeichen zum Aufbruch in die Klinik :)
Dir alles Gute und eine schöne Entbindung wenn es dann endlich losgeht :KISSING:
GLG und einen schönen Sonntag
Sonja und Tristan 6 Tage jung
bei 39+1: Fruchtwasserverlust
Hallo Nina,
Schleimpropf-Abgang, leichte Wehen mit 1-fingerdurchlässigen Mumu war ein Tag vorher für die Hebamme und Vorsorge-Ärztin noch kein Grund auf eine baldige Geburt zu schliessen....jaja, so kann frau sich irren.
Lg, ines
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen