Suchen Menü

Umfrage für die Flaschenmamis

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon öfter gehört, dass man bei nicht gestillten Babys früher mit der Beikost anfangen soll... ich selbst hab keine Ahnung, deswegen würd mich mal interessieren wie ihr das macht?!

Und ich würde gerne noch wissen welche Milch Ihr Euren Mäusen gibt, pre / 1er / 2er?

Tom bekommt 5 Flaschen täglich Pre ( 160ml, 200ml, 200ml, 200ml, 130ml). Wenn man auf 1er umsteigt, werden dann alle Flaschen ausgetauscht oder halb pre und halb 1er? Häh, irgendwie umständlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich wissen möchte?!

Vielen Dank, lG Johanna mit Tom 16W und 4T :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

Umfrage für die Flaschenmamis

Hallo Johanna,

ich bin zwar eine Stillmama, kann Dir aber sagen, dass diese "Erkenntnis", dass man bei "Flaschenkindern" bereits früher mit Beikost anfangen soll, noch aus Zeiten stammt, als die Flaschenmilch noch nicht so hochwertig war...

Heute gilt, dass es auch mit sechs Monaten noch früh genug ist- sprich, Du kannst einfach warten, bis Dein Tom "so weit" ist...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan 19 Wo 5 T

Umfrage für die Flaschenmamis

Hallo Johanna,
gute Frage.
Also Annabel war letzten Sonntag 4 Monate, aber ich werde sicher noch ein paar Wochen mit Beikost warten.
Im Moment trinkt sie ihre Flasche noch total gerne, sie interessiert sich für unser Essen eigentlich gar nicht oder doch, wenn jemand ein Eis isst, dann schaut sie megagierig!!! :-)
Ich hab es mit der Löffelei nicht so eilig, einmal denke ich, dass die Milch im Moment noch alle Bedürfnisse deckt, die Empfehlung, dass Flaschenkinder früher Beikost bekommen sollten, hab ich noch nie gehört und weil es halt oft auch eine Riesensauerei ist. Nicht nur beim Essen, sondern auch noch Stunden später, wenn ein Bäuerchen mit Karottenmatsch rauskommt. Darauf hab ich Moment noch gar keine Lust. (Ist natürlich kein guter Grund, weiß ich schon...)
Und vom Löffel essen ist auch gar nicht so einfach. Unsere Große fand das gar nicht so toll, das war jeden Tag ein ewiges Rumgeeiere, nee, da warte ich lieber noch ein bisschen. Flasche ist doch viel gemütlicher.
Annabel kriegt im Moment noch Pre, das reicht ihr auch gut, sie schläft immer komplett durch und trinkt tagsüber ähnliche Mengen wie Tom.
Auf 1er umstellen kannst du z.B. erstmal nur abends und dann so nach und nach. Du kannst aber auch von jetzt auf gleich, meine Hebamme meint, das wäre kein Problem.
LG Silke

Umfrage für die Flaschenmamis

Hi Johanna,
also ich habe mit Beikost angefangen und sie mag es echt gern. Von Karotten hat sie ein bisschen Ausschlag bekommen, aber Pastinake mag sie und verträgt sie gut, und sie isst es auch schon ganz gut, auch wenn vieles noch wieder rausbefördert wird. Ansonsten kriegt sie die 1er Milch, die verträgt sie gut. Wir haben von heut auf morgen auf 1er ugestellt, mein KiA meinte, so ne langsame Umstellung solle man nich machen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Beikoststart, und halte mich an den Hipp Plan. Also die erste Woche nur eine Gemüsesorte, dann eine Woche die Gemüsesorte mit Kartoffeln etc....steht alles auf deren Homepage.
Ich weiss, dass ich damit in diesem Forum eine Ausnahme bin, weil eigtl. Pre-Milch die ersten 6 MOnate und vorher auch kein Beikoststart, aber ich wollte es eben mal ausprobieren, und sie steht total drauf.
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 17W5T

Umfrage für die Flaschenmamis

Hallo Johanna,
also ich habe damals (weil ich einfach dumm war und auf die Industrie geachtet habe) Emily mit 4 Monaten die ersten Möhrchen gegeben.
Habe das aber fix wieder gelassen weil Emily das so gar nicht wollte.
Dann habe ich Emily 8 Monate voll die Flasche gegeben.
Ich hatte nie das Gefühl es würde Emily schaden.
Mach es doch einfach davon abhängig wie Tom sich entwickelt.
GLG, tina mit Emily & Ilea

Umfrage für die Flaschenmamis

Guten Morgen Johanna
Bei meinen 4 Flaschenkindern, habe ich nur ganz kurz Pre gefüttert und bin schnell auf Folgemilch 1 umgestiegen.
Sie haben Unmengen von Pre Milch verschlungen und die KÄ hat jedesmal geraden umzusteigen. Ich weiss nicht mehr genau wann das war, aber ich sag jetzt mal einfach mit 2 Mon :-)
Mit Breikost habe ich bei allen 4 Flaschenkindern nach oder sogar teilweise schon ab dem 4 Mon angefangen. Irgendwie hat mir meine KÄ nun das erste mal gesagt, dass es besser ist, bis zum 6ten LM zu warten.
Aber meine Kinder haben keine Probleme dadurch bekommen und alles lief supi!
LG Carmen

Umfrage für die Flaschenmamis

Hallo ihr lieben
Leonie bekommt seit dem sie 2 monate alt war die Alete 1 er Narung und sie kommt super klar damit! werde auch wenn sie 6 monate ist auf die Alete 2 er Narung umstellen.
leonie bekommt auch seit dem sie 4 monate alt ist beikost, und auch damit kommt sie gut klar! das einzige was etwas lestiog ist das die Karotten den stuhl festigen aber bis jetzt schaft leonie das ohne hilfe es raus zu bekommen und abends bekommt sie ein Gute nacht glas .
LG danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen