Umfrage für alle Buben-Mamas!
möchte hier keinen ausgrenzen, aber es gibt Probleme, die Mädels einfach nicht haben, also absolut kein Grund zum Traurig sein...
1. Läßt sich die Vorhaut schon zurück ziehen oder ist sie noch verklebt?
2. Beim Pinkeln: Bläht es sich erst auf, oder geht der Strahl direkt raus?
3. Hat bei Euch der Kinderarzt schon mal was wegen der Vorhaut gesagt?
4. Was würdet Ihr machen, wenn sich die Vorhaut wirklich als zu eng raustellen würde? (Beschneiden, Dehnen,....)
Lg
Kirsten
meine Antworten:
1. Die Vorhaut ist vorne sehr eng und läßt sich nicht zurückziehen, auch nicht von Emil
2. Beim Pinkeln bläht es sich etwas auf, aber der Urin kommt im Strahl.
3. Der Kinderarzt hat schon zweimal was gesagt und hofft noch darauf, daß Emil die Sache durch Spielereien in den Griff bekommt. Aber jetzt im Nachhinein habe ich die Sache öfter mal beobachtet (Emil pinkelt ab und zu auf den Klo und da ist mir das mit dem Aufblähen aufgefallen, ist nicht so gut. Und als sein Penis erigiert war, meinte er "aua- aua").
4. Werde in nicht allzulanger Zeit noch einmal nachhaken, durch das Klo gehen in der letzten Woche ist mir die Problematik erst richtig bewußt geworden. Wenn wirklich etwas nachgeholfen werden müßte, wäre dehnen meine Wahl, mal recherchieren, wie weit das üblich ist.
Lg
kirsten
Hallo Kirsten,
1.) Ich fass seine Vorhaut nicht an, bevor ich da was kaputt mache
2.) Er Pinkelt ohne Probleme, ich steh auch nicht davor und gucke immer zu, ich merke halt nur überall die Pfützen :-D
3.) Nein hat er noch nicht, denn bis 3 Jahre sollte die Vorhaut ruhen wie ich weiß :-X
4.) Beschneiden lassen, mein Mann ist auch beschnitten, weil er das selbe Problem hatte als Kind und es ist einfach viel viel sauberer als mit Tüte über dem Schniepel ;-)
Ich denke man sollte auf die Kinder achten, wenn es beim Pinkeln weh tut, dann melden sie sich sicherlich und würde vorher da nie selber rumdoctor´n
Aber jedem wie er mag ;-)
lg Kerstin
danke für Deine Antwort.
Ich doktore da auch nichts dran.
Bei der U7 Untersuchung hat der Arzt vorsichtig getestet und eben drauf hingewiesen, daß da ein Problem ist.
Beim Pinkeln auf dem Klo schaue ich hin, weil er spülen darf, wenn er gepinkelt hat. Wenn ich es anders machen würde, wäre er ja nur noch am Klo spülen...
Und da ist mir eben aufgefallen, daß es sich unter der Vorhaut etwas aufbläht, bevor er pinkelt.
Wenn ein Problem da ist, schaut man halt mehr drauf.
Ich werde ihn beobachten und gegebenenfalls noch vor der nächsten U den Doc ansprechen.
LG
Kirsten
Die Ärztin von Lennox hat gar nicht nach der Vorhaut geschaut...
bei der U7 :-X
ich werde sie mal beim nächsten Besuch ansprechen
lg Kerstin
Hallo Kirsten,
habe zwar einen Jungen, aber zu dem Thema kann ich dir leider nicht helfen.:-X
Habe mich damit noch nicht beschäftigt und Joris hat eigentlcih immer eine Windel um, so dass ich nicht weiss wie er pinkelt.
Würde das aber beim Arzt besprechen, vielleicht schaut unserer ja bei der U7 nach?
Liebe Grüße
Nina
Euer Kinderarzt wird sicher bei der U7 vorsichtig nachschauen.
Es ist bei Emil halt auch schon bei der U6 aufgefallen, daß es Probleme geben könnte und bisher ist es nciht besser geworden.
Diesen Sommer wird Joris bestimmt auch nackt laufen, da wirst Du ihn sicher auch einmal pinkeln sehen (zumindest die Pfützen... :-D )
LG
kirsten
wir haben Dienstag U7, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
Ich halte mich von der Vorhaut meines Sohnes möglichst fern, weil unsere KiÄ davor gewarnt hat sie (bei Kleinkindern) zurückzuziehen. Sie meinte durch kleine Verletzungen beim Ziehen könnte man mehr schaden als nutzen. Vielleicht bekommen wir nach der U7 die Freigabe, dann darf aber mein Mann ran.
3. Sie guckt jedes mal nach und richtig zurück ging sie noch nicht.
4. Beschneiden.
LG
Anne
bei uns war das auch noch überhaupt kein Thema, haben aber bald U7. Ich hab Niklas auch noch nicht wirklich beim pinkeln beobachtet, zumindest nicht so genau. Meines Wissens soll man aber bei der Vorhaut warten bis sie sich selbst löst (wenn es keine Probleme gibt wie bei euch)
Bisher hat unser Kinderarzt noch nichts erwähnt aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich Niklas nicht beschneiden lassen. Ich kenne viele Männer die beschnitten sind und meinen dass das Gefühl nachlässt weil sie sozusagen "abgehärtet" sind und bei guter Hygiene ist das absolut kein Problem wenn sie da ist, hat ja sicher auch seinen Grund so wie alles andere an unserem Körper auch.
LG Miriam
wir selbst haben da noch nichts dran gemacht, aber bei der letzten U sagte die Ärztin das die Vorhaut noch sehr eng ist. Das wird jetzt sicher wieder kontrolliert. Hab noch nicht drauf geachtet wie das beim pinkeln ist. Werde ich aber mal machen.
Wenn sich da wirklich nichts mehr tut (beim großen hat sich das alleine gegeben, wir hatten schon ein OP Termin denn ich aber dann doch abgesagt habe und nun ist laut KIÄ alles ok.) beschneiden.
Wird das mit dehnen schon so früh gemacht, ich hatte mal gehört erst ab Pupertät???
LG Tanja die jetzt schnell los zur Arbeit muss
Hallo Kirsten,
Kalle hatte so mit 6 Monaten eine Phimose. Die löste sich aber von selbst, er zuppelte wohl genug dran rum. Hier meine Antworten:
1. Läßt sich die Vorhaut schon zurück ziehen oder ist sie noch verklebt?
Sie lässt sich zurückziehen.
2. Beim Pinkeln: Bläht es sich erst auf, oder geht der Strahl direkt raus?
Mittlerweile geht der Strahl direkt raus, aber vorher blähte es sich auf.
3. Hat bei Euch der Kinderarzt schon mal was wegen der Vorhaut gesagt?
Ich habe als Kalle Baby war, nachgefragt und sie meinte, oft löst es sich von selbst (durchs rumzuppeln eben), wenn nicht, sprechen wir nochmal drüber.
4. Was würdet Ihr machen, wenn sich die Vorhaut wirklich als zu eng raustellen würde? (Beschneiden, Dehnen,....)
Ich würde wohl versuchen, das Ganze mit einer Cortisonsalbe zu behandeln, Beschneidung erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich hab im Netz gefunden, daß bei 6-7 Jährigen 8 % eine Phimose vorliegt, bei den 16-17 Jährigen aber nur 1 % - also ohne Behandlung. Es ist wohl ein Reifeprozess, der unterschiedlich lange dauern kann.
LG, Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen