Suchen Menü

Umfrage für Nichtstiller

Hallo zusamen,
hier mal eine kurze Umfrage:
Wieviel trinken Eure Kleinen über den ganze Tag? Da die meine Kleine nicht an der Brust trinkt, pumpe ich ab und füttere den Rest zu. Sie trinkt insgesamt immer zwischen 650 und 750 ml. Ist das zu wenig bei einem Alter von 10 Wochen, Gewicht 4800 gr.? Das Geburtsgewicht war 2655 gr.
LG sinali
Bisherige Antworten

Umfrage für Nichtstiller

Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt und trinkt 5 Flaschen am Tag à
135 ml. Davon trinkt er 2-3 Flaschen komplett leer, meist abends und Nachts und den Tag über lässt er immer 20-50ml übrig. Ab und zu gibts noch etwas Tee oder Wasser (derzeit aber eher selten).
Er müsste jetzt ca 5.500g wiegen (3750)
Ich hatte schon überlegt mehr in die Flaschen zu geben, aber so lange er satt wird warte ich noch ab.
lg,
Gabi

Umfrage für Nichtstiller

Hallo,
also mein Kleiner ist heute 11 Wochen und trinkt fast genau die gleiche Menge. War letzte Woche bei KiA und der meinte das ist vollkommen in Ordnung. Das Gewicht ist 6000 gr (bei Geburt 4500). Ich denke aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, solange sie schön zunehmen und munter sind würd ich mir keine Sorgen machen :KISSING:
Liebe Grüße Natalie

Umfrage für Nichtstiller

Hallo,
also, unser Kleiner ist auch 10 Wochen und trinkt 5 - 6 Flaschen mit je 170 ml. Oft trinkt er zwischendurch noch etwas Fencheltee ca. 50 - 100g! Manchmal reicht ihm die 170 ml Flasche nicht aus und bekommt einen Nachschlag ca. 50 ml! Zur Zeit werden die Flaschen ganz leer getrunken, denke dass er bald die größere Portion braucht, aber noch reicht es ja! Er wog übrigens 4100g und 56 cm! Mittlerweile muß er ca. 6,7 kg wiegen (habe mich mit ihm zusammen gewogen) und die Größe beträgt bestimmt 62 cm, wenn nicht sogar größer. Jedenfalls die 62 Größe sitzen passen genau! Er ist kein dickes Pummelchen, er ist nur sehr groß. Unser Kleiner hatte von Anfang an immer Hunger, die Hebamme sagte dann, einige Kinder brauchen halt mehr. Wenn ich es mit deinem vergleiche, dann schau dir nur mal den Gewichtsunterschied an (Geburt und jetzt)! Deiner hat doch genauso gut zugelegt wie meiner! Ich denke bei deinem ist alles ganz prima, sonst würde der Arzt es dir auch sagen! VlG monia

Umfrage für Nichtstiller

Huhu
Bennet war ja auch ein frühstarter mit 2120g und 47 cm.
er is jetzt 19 wochen und trinkt seit ewigkeiten 5 fläschen a 150ml,davon spuckt er bestimmt 20ml wieder aus. er wiegt jetzt knapp 6kg und hat 62cm.
alles in bester ordnung. manche trinken viel,manche wenig. er müsste eigentlich schon 200ml trinken. macht er nicht und spuckt viel und nimmt trotzdem zu.
die nehmen sich was sie brauchen.muss dazu sagen das bennet um 18 uhr die augen für die nacht zu macht und wir ihn um 22.30 uhr noch wecken für ne flasche (trinkt er im schlaf) weil er durchschläft sonst und dann nur 4 flaschen trinekn würde und das wäre zu wenig.
lg domi

Lennis ist morgen 12 Wo, wiegt 6800 g und trinkt 5x165 ml, LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen