Suchen Menü

Umfrage frage...

Hallo ihr lieben,ich habe da mal ein paar fragen an Euch.

Also:

1.Wie groß und schwer waren Eure Babys?

2.Wie waren die letzten Daten(Euer Bauchumfang, Symphysenabstand)

3.Waren die 2ten,dritten oder vierten Kinder immer schwerer?

4.Waren die Gewichtsprognosen richtig?

5.Wer hat ein Kind über 4400 g normal zur Welt gebracht?

6. Wer hat eine Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt erfolgreich erlebt?

Ihr seht ich habe viele Fragen%) .

ICh bin etwas ratlos,ich weiß das mann sicherlich jetzt noch nichts über das Geburtsgewicht des Kindes sagen kann, aber mir wurde nun schon mehrfach gesagt das unsere kleine eine ganz große werden soll.

Da ich schon beim ersten Kind einen Kaiserschnitt bekommen habe, weil er nicht durchgepasst hat ,hoffe ich diesmal normal entbinden zu können.

Keiner äußert sich so richtig dazu, bei dem Gespräch im Kh heißt es einmal wir können es schon normal probieren aber wenn es wieder so groß wird wird gleich ein KS gemacht:DEVIL:

Wieso das denn?Erst heißt es einen KS könnte mann immer noch machen und dann gibt mann mir vielleicht gar keine Gelegenheit zu einer spontanen Entbindung:-(

Ich bin echt sonst die Ruhe selbst,aber irgendwie fühle ich mich überhaubt nicht wohl mit all diesen Aussagen.

Einmal so und einmal so:,(

Sogar meine Hebamme sagt das die zweten Kinder meißt größer werden als die ersten und ich mich nicht so sehr auf eine normale Entbindung versteifen soll:,(

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

ICh weiß es sind sehr vieleFragen auf einmal:SORRY:

LG Melli

preview image

Bisherige Antworten

Umfrage frage...

Hallo Melli,

ich versuch mal, dir ein paar Fragen zu beantworten.

1. Mein erster Sohn war 2500 g, mein zweiter Sohn war 2900 g und der Dritte soll bis zum ET ca 3000 g haben.

2. Bauchumfang und Symphysenabstand weiss ich nicht.

3. eindeutig ja, siehe 1.

4. ja

5. nein

6. nein

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

GLG Diana 36+2 :ROSE:

Umfrage frage...

Hallo Diana,danke für Deine Zeilen.

ICh hoffe das die kleine Dicke sich schön in mein Becken begibt und ganz normal das Licht der Welt erblickt.

LG MElli

preview image

Umfrage frage...

Hallo Melli.
also bei uns war das wie folgt:
1) 3280 gramm und 49 cm
2) habe ich nicht mehr gemessen, wollte ich mir nicht antun, war riesig mein Bauch( mehr als bei Nummer 1)
3) rd. 300 gramm schwerer als Nummer 1
4)Gewichtsangaben waren zum Schluss sehr unterschiedlich, von 2800 gramm bis 3500 gramm, Ergebnis war 3280 gr. also so ziehmlich in der MItte
5) neee 4 kg hätte ich nie haben wollen!!!
6)hatte beides Spontangeburten, kann ich dir also nichts zu sagen
Mit der Körpergröße haben sich aber alle Ärzte verschätzt, sie sagten auch sie wäre eine große also mind. 51/52 cm groß und zum schluss waren es 49 cm.
Also es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist und leider lässt man sich viel zu sehr verrückt machen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG Kristina mit Maximilian ( 6 Jahre) und Leonie Johanna 10 Tage

Umfrage frage...

Hallo Kristina,danke für Deine Antwort.

ICh versuche michnicht verückt zu machen,aber mir schon die Papiere für den KS mitgeben zu wollen fand ich schon etwas zu viel:-|

Es wird schon alles seinen Gang gehn,habe doch ein gutes Kind...Sie wird bestimmt den Weg von allein raus finden:-) .

LG MElli

preview image

Umfrage frage...

Hallo Melli,

1.Wie groß und schwer waren Eure Babys?

Nr.1 53 cm und 3600g

Nr.2 53 cm und 3800g

2.Wie waren die letzten Daten(Euer Bauchumfang, Symphysenabstand)

Haben wir nicht gemessen - Gewichtszunahme insgesamt waren zwischen 5 und 7 kg

3.Waren die 2ten,dritten oder vierten Kinder immer schwerer?

ja

4.Waren die Gewichtsprognosen richtig?

Haben wir nicht gemacht. Wir haben immer nur die Meßdaten verglichen.

5.Wer hat ein Kind über 4400 g normal zur Welt gebracht?

zum Glück nicht

6. Wer hat eine Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt erfolgreich erlebt?

Ich nicht; habe aber heute noch mit einer Freundin telefoniert, die genau das erlebt hat.

Mach Dir keinen Kopf; in nur gaaaaaaanz wenigen Fällen gibt es ein echtes Mißverhältnis zwischen kindlichem Kopf und mütterlichem Becken. Leider wird das aber sehr oft als "Ausrede" für einen Kaiserschnitt herangezogen....

Liebe Grüße Jessica

Umfrage frage...

Hallo Jessica,danke für deine Zeilen.

Ich bin ja sonst echt die Ruhe selbst,aber das gestrige Gespräch mit meiner Hebi hat mich echt gefrustet.

Sie wollte mir ja die Unterlagen für den KS schon mitgeben, obwohl Sie immer gesagt hat das Sie alles versucht und nur im äußersten Notfall einen KS machen lassen würde.

Bin ich denn ein Notfall=-O :DEVIL:

Also ich bin immer noch der MEinung das die Kleine schon den Weg finden wird.

Aber wenn mann so was hört das auf jedenfall wieder ein KS gemacht wird wenn das Kind wieder so schwer wird,dann kann mann schon mal die Nerven verlieren.:DEVIL:

LG MElli

preview image

Umfrage frage...

Hallo Melli!
Gehöre zwar nicht ganz zu Euch... wollte aber trotzdem gerne antworten..
erstmal die Fragen:
1.Wie groß und schwer waren Eure Babys?
- Mädchen: 53cm / 3770g
- Junge: 59cm / 4070g
--------------------------------------
2.Wie waren die letzten Daten(Euer Bauchumfang, Symphysenabstand)
weiß nur 105cm (31.ssw) habe bei Fynn zum Schluss 116cm gehabt
---------------------------------------
3.Waren die 2ten,dritten oder vierten Kinder immer schwerer?
JA!!! Die erste 3770g , die 2. 4070g ALLERDINGS jetzt ein Leichtgewicht.... bei 29+4 nur 1200g....
---------------------------------------------
4.Waren die Gewichtsprognosen richtig?
JaNein...
Bei Janina schon(in etwa)...bei Fynn am Tag der Geburt wurde das Gwwicht noch mal vermessen...3680g....6 Stunden später auf der Welt mit 4070g!!!
-------------------------------------------------
5.Wer hat ein Kind über 4400 g normal zur Welt gebracht?
Bisher nicht und Krümel wird auch leicht und zierlich bleiben (denk ich)
---------------------------------------------
6. Wer hat eine Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt erfolgreich erlebt?
Beide spontan entbunden, Nr.3 wohl auch ,wenn alles gut geht!!!
----------------------------------------------
ICH habe Baby Nr.1 damals auf dem norm. Wege entbunden bin aber total gerissen (3.Grades) und daher sollte ich, weil Baby Nr.2 SEHR GROß&SCHWER werden sollte einen KS machen!
HAB ICH ABER DARAUF ANKOMMEN LASSEN!!!!
UND siehe da.... Mit einem kleinen Schnitt kam er spontan auf die Welt!!!
Nun habe ich ja ein Leichtgewicht als Bauchbewohner und hoffe auch das da alles gut geht!
Ich würde einfach erst mal auf dem norm. Wege alles versuchen, bevor man einen KS machen muß
Lg Melanie

upps, sorry 2x... Its a Boy...Lg Melanie

Umfrage frage...

Hallo Melanie,ich möchte es ja auch auf mich zukommen lassen.

Aber das gestrige Gespräch mit der Hebi hat mich so deprimiert:-(

Habe es unten schon geschrieben

Lg Melli

preview image

einschleich...

Hallo,

1.Sohn 3860g 51cm

2.Sohn 3020g 51cm

3.Sohn 3600g 52cm

wobei der 2. Sohn ein KS war und der dritte eine mit Gel eingeleitete Spontangeburt, die nebenbei bemerkt wunderschön war.

Die Prognosen waren so glaub ich bis auf 300g genau.

Meine Freundin hat übrigens 3 Kinder zw 4400-4900g spontan entbunden und alle auch noch ohne PDA=-O

Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen :-)

Alles Gute jedenfalls

Aline

einschleich...

Hallo Aline , danke für Deine Antwort.

Esist schön wenn mann sich mal ausheulen kann.

Aber erst wird einem gesagt klar alles kein Problem, das wird schon und gestern wolen Sie mir die Ks Papiere mitgeben:HEADSHOT:

Lg Melli

preview image

Danke für Eure Antworten

Naja, mal sehen wie es diesmal ausgeht.

Ich hoffe das unsere Kleine den Weg auf die Welt von alleine schafft.

LG Melli

preview image

Umfrage frage...

Hallo Melli,
lass Dich mal nicht so verrückt machen, die ganzen Prognosen sind immer SEHR mit Vorsicht zu genießen!!
Hier erstmal meine Antworten:
1.Wie groß und schwer waren Eure Babys?
Erstes Kind: 4220 g
Zweites Kind: 3920 g
Drittes Kind: 3760 g
Soviel zum Thema, die zweiten (und dritten) Kinder werden immer größer... ;-)
2.Wie waren die letzten Daten(Euer Bauchumfang, Symphysenabstand)
Bauchumfang:
Erstes Kind: 112 cm
Zweites Kind: 115 cm
Drittes Kind: 117 cm (also auch hier wieder umgekehrtes Verhältnis - größerer Bauchumfang/kleineres Kind... ;-))
3.Waren die 2ten,dritten oder vierten Kinder immer schwerer?
Nein, genau im Gegenteil, bei wurde es mit jedem Kind leichter, obwohl sie beim 3. Screening alle exakt gleiche Maße hatten und alle fast genau am Termin gekommen sind (Nr. 1 direkt am Termin, Nr. 2 sechs Tage vor Termin, Nr. 3 zwei Tage nach Termin) - derjenige, der am längsten im Bauch war, war sogar der Leichteste... ;-)
4.Waren die Gewichtsprognosen richtig?
Nur die allerletzte Prognose meiner FÄ (eine Woche vor Termin) war richtig, ansonsten hieß es die ganze SS lang, dass ich wieder mind. ein 4-kg-Kind kriegen werde. Würde daher wirklich nicht so viel darauf geben!
5.Wer hat ein Kind über 4400 g normal zur Welt gebracht?
Über 4400 g war er nicht, aber 4220 g und noch dazu meine erste Geburt und ich bin nur 1,57 m groß!! Ich habe ihn nicht nur spontan, sondern völlig ohne Medikamente o.ä. entbunden.
6. Wer hat eine Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt erfolgreich erlebt?
Kaiserschnitte hatte ich zum Glück noch keinen, kenne aber sehr viele Frauen, die nach einem Kaiserschnitt eine erfolgreiche Spontangeburt erlebt haben!
Langer Rede kurzer Sinn: in den allermeisten Fällen ist der weibliche Körper dafür ausgelegt, ein Kind spontan zur Welt zu bringen und wichtig dafür ist auch eine positive Einstellung und Vertrauen in den eigenen Körper und seine Fähigkeiten. Alle Prognosen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, sowohl das "Ausmessen" des weiblichen Beckens als auch das Vermessen des Kindes, da habe ich schon von "Vermessungen" um 1/2 kg gehört...
Drück Dir fest die Daumen, dass Du es schaffst, Dich nicht verrückt machen zu lassen, Deinem Körper zu vertrauen und Dein Baby normal auf die Welt zu bringen!! :-)
Liebe Grüße
katrin

Umfrage frage...

Hallo Katrin, das liest sich alles sehr schön:IN LOVE: .

ICh habe bei unserem Ben auch bis zum Schluss der Geburt völlig entspannt entgegengesehen,obwohl es auch immer hieß das es ein sehr großes_/schweres Kind wird.

Ich war selber bei der Geburt so groß und mein Mütterchen hat es auch so geschafft_(da werde ich das wohlauch schaffe hab ich mir immer so gedacht).

Leider sollte es nicht sein und wenn es dem Kind schlecht geht muss eben schnell gehandelt werden:-(

Ich bin eigentlich diesmal auch ziemlich entspannt, vorallem weil die Hebamme gesagt hat wir werden es auf jedenfall versuchen, doch gestern bei der KH Aufnahme als Sie sich noch mal dem Geburtsbericht von Ben angeschaut hat war Sie nicht mehr so davon überzeugt:,(

Sie wollte mir schon die Unterlagen für die Sektio mitgeben=-O

Was ich natürlich sofort abgelehnt habe, ich glaubs ja wohlauch=-O

Das hat mich eben etwas frustriert, auch die blöden Aussagen von der Familie.

Wieso willst Du dir das antun,lass doch einen KS machen...bla...bla...das ist manchmal nicht zu ertragen:,(

Die haben ne Ahnung:,(

Also ich werde das Kind schon (raus)schaukeln.

Lg Melli die am Dienstag mit Akupunktur beginnt:-)

preview image

Umfrage frage...

Hy alle,

1. mein 2. Sohn war 3340g bei der Geburt 52cm und 36cm Kopf. Der 1 Sohn war 3920 und 55cm und Kopf 37cm. Also war Nr.2 kleiner und leichter. Gesagt wurde mir vor der Geburt so 3000g wird Nr.2 haben man soll +-500g rechnen.

2. Der Bauch umfang war 109cm ein paar Tage vor der Geburt. Jetzt 2Wochen nach der Geburt noch bissi Bauch voranden was erst mit der Zeit weg geht.

3. ich hatte Normalgeburt nach 3grades Darmriss beim 1 Sohn + einen Leistenbruch sprich Narbe.

Gruß Schnecke kass es auf dich zu kommen

Umfrage frage...

Hallo Schnecke,danke für Deine Antwort.

Ja ich werde es auf mich zukommen lassen:-) .

Bin nur gerade etwas frustriert, habe es Katrin gerade geschrieben.

Naja es wird schon alles so kommen wie es kommen soll:-) .

Lg Melli

preview image

einschleich....

Hallo,

1.Tochter: 3660 g

2. Sohn: 4240 g

3. Sohn: 3895 g

4. Tochter: 4585 g

Alle spontan ohne PDA entbunden. Die Gewichtsvorhersagen haben bei mir nicht wirklich gepaßt. Einen Tag vor der Entbindung bei meinem 3. Kind wurde mir gesagt, dass er keine 3 kg hat und war ja dann doch etwas schwerer.

Mach dich nicht verrückt, die schnellste geburt war meine letzte, obwohl sie so ein Mops war ging es schnell und ohne Schnitt.

Alles Gute Tina

einschleich....

Hallo Tina,dasist schön zu lesen.

ICh bein eigentlich auch eine von der ruhigen Sorte die es auch alles sehr gelassen sieht.

Bei unserem großen war ich auch bis zum Schluss sehr positiv eingestellt.

Das gestrige Gespräch mit der Hebamme hat mich nur ziemlich frustriert, Sie meinte wenn es wieder so ein großes Baby wird wird auf jedenfall ein KS gemacht:,(

Genau das wollte ich eigentlich nicht hören,sie wollte mir auch schon die Unterlagen für den KS mitgeben, falls es denn dann so wäre:HEADSHOT:

DAs habe ich natürlich abgelehnt,so weit kommt es noch=-O

Also danke nochmals für die aufbauenten Zeilen.

Schlaf schön.

LG Melli

preview image

Stimmt bei mir nicht!!!

Nr 1 war der Schwerste mit 4060g

Nr. 2 = 3860g

Nr. 3 = 3960g

Nr. 4 = 4000g

O.k. liegen alle dicht beieinander. Bei Nr. 2 haben sie übrigens per US behauptet, die würde sooooo groß werden und bei Nr. 4 hieß es, klein, auf keinen Fall größer als mittelmäßig.

Nr. 1, 2 und 4 waren übrigens alles in Woche 38 und Nr. 3 kam 4 Tage nach ET (hat sich also mehr Zeit zum Zunehmen gelassen)

LG Jule, die nicht wirklich an Gewichtsprognosen per US glaubt.

Stimmt bei mir nicht!!!

Hallo Jule, danke für Deine Antwort.

Habe ja oben schon einiges dazu geschrieben,aber wenn sogar die Hebamme des Vertrauens einen jegliche Hoffnung raubt ist das schon ein ziemlicher Schock:DEVIL:

LG Melli

preview image

Umfrage frage...

hallo melli,
also mein erster sohn kam erst bei et+16 auf die welt, weil er auch gross und schwer war und nicht durchgepasst hätte. er war immer noch ganz oben, und auch mehrmalige einleitungsversuche waren erfolglos.
er wurde auf 4000 gr geschätzt, war dann aber 4380 gr und fast 58 cm.
das war dann ks.
mein 2. sohn wurde am schluss auf 3600 gr geschätzt und kam eine woche vor termin auf die welt mit 4000 gr. da mein geburtskanal immer noch eng ist, hat man diesmal nicht solange gewartet und wieder nen ks gemacht.
hoffe, konnte dir ein wenig helfen.
lg milli

Umfrage frage...

Hallo Milli, danke für deine Antwort.

Ich bin nur etwas sauer weil alle einen die Chancen für eine normale Entbindung nehmen wollen.

ICh weiß das Wohl des Kindes geht vor,aber noch habe ich ja etwas Zeit und vieleicht wächst Sie ja auch nicht mehr all zu sehr.

Sie wir jetzt schon auf ca. 3800g geschätzt, das heißt ja aber nicht das Sie auch wirklich so groß ist oder noch weiter wächst.

LG sagt Melli der Milli

preview image

Ich hatte ja 2 Frühchen

huhu
also Robin kam bei 36+5 mit 2450g nach BS spontan nach drei stunden auf die welt. zugenommen hatte ich knappe 9 kg und sah im 7.monat noch fast unschwanger aus. Im Kreissaal auf 2300g geschätzt
Bennet kam bei 34+1 mit 2120g bei BEL mit KS wegen wehen auf die welt. zugenommen hatte ich über 11kg und sah schon schwangerer aus als in erster ss. beim doc auf 1500g ne woche vorher geschätzt, im Kreissaal auf 2200g.
ich komm ja gerad auf zusammen auf über4kg kann also weiter nix dazu sagen.
lg domi

Umfrage frage...

vorneweg: meine 2. war kleiner (wenn auch schwerer) als die erste
1. nele kam in der 41.ssw mit 3700g und 52cm
Lovis kam 38.ssw mit 48,6cm und 3860g
Bauchbaby ist noch im bauch
2. BU: 121cm, Symphyse hab ich vergessen
3. ja, schwerer schon
4. hab ich vergessen, sorry
5. meine Schwägerin (und die ist sehr zierlich)
6. Ich strebe es an :-) Und ist im Geburtshaus hier nichts ungewöhnliches
ich kann deine zerissenheit gut nachvollziehen :-(
Ich wünsche dir ganz seh, das du normal entbinden darfst!!!
glg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen