Suchen Menü

Umfrage...favoriten eure kinder...

Guten abend...

...so....die kids sind versorg und liegen brav im bett....

dann möchte ich mal die gunst der stunde nutzen ..bevor ich mich auch ins bett lege... ;-)

was sind derzeit die favoriten eurer kinder??...also was mögen sie gerne...z.b...zeichentrick...comick...spielzeug...musik...usw...

bei uns siehts derzeit so aus...

spielzeug :....die spielküche und der bobbycar sind der absolute renner..gard das bobbycar...das nimmt er derzeit sehr viel mit raus...zum KIGA..spatzieren gehen..zur oma usw..

zeichentrick :..ist spongeBob der renner...er guckt jeden tag (wenn es zeitlich passt und wir zuhause sind)...nachmittags 1 folge...am We darf er dann die folgen die abends kommen sehen...

musik ...hoch im kurs ist pitbul feat marc anthony mit ''rain over me''..das lied :.welcom to santrope'' und natürlich die spongeBob lieder.. %)

in der neuen wohngen bekommt er ein dezentes spongeBob zimmer...hab verschiedene wandtatoos in verschieden desings und größen gekauft...und evtl. noch ein bettbezug von spongeBob...ach...und ein paar bilder von spongeBob kommen auch noch ins kinderzimmer.. ;-)

so ...wie ihr seht...ist heir voll der spongebob wahn ausgebrochen.. ;-) %)

LG....und gute nacht...Inna...die heut mal früh ins bett geht...da es ihr net gut geht..

Bisherige Antworten

Bei uns ganz klar: die neue Schaukel! Lenja hat jetzt es "große" Schaukel und keine "Babysaukel" mehr. Also ein einfaches Schaukelbrett, so niedrig aufgehängt, dass sie alleine draufsitzen kann. Und...ich muß nicht mehr an"subben" :THUMBS UP: !!

Drin spielen: Perlen auffädeln, mit Murmeln spielen, Bücher anschauen / vorlesen. Außerdem liebt sie hüpfen!! Das Thema "wann kaufst du mir ein Trampolin?" ist bei uns allgegenwärtig. Momentan muß sie sich mit Omas Bett und tantes Sofa begnügen. Trampolin wirds wohl zum 3. Geburtstag geben.

Fernsehen gibts für Lenja noch nicht, folglich sind sämtliche Comicfiguren für Lenja noch unbekannt. Mit Ausnahme der Sesamstraße-Bildchen auf den Pampers. Da ist Erni der klare Favorit - davon gibts leider am wenigsten in der Packung...

Lieder: im Moment singen wir oft "Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze" Also unser Repertoire umfaßt eher die typischen Kinderlieder.

LG hannafelix - heute mit Lenja im Kindergarten...ich glaube ich war danach fertiger als sie :-P

Guten Morgen liebe Inna,
ich hoffe du hast gut geschlafen und es geht dir besser.
Also bei uns hoch im Kurs ist Duplo. Nach einer ausgiebigen Puzzle-Phase, hat sie nun abverlangt, dass wir das Duplo-Spielzeug, welches für Firmenbesuch-Kinder dort lagerte, zu uns nach oben wandert. Grad eben war sie nur schwer zu bewegen sich von ihrem "Bauvorhaben" abbringen zu lassen, damit es auf den Spieli geht ...
Naja, andere Kinder sind auch spannend und so hat sie sich locken lassen vor die Tür zu gehen ...
Bobbycar ist bei uns auch heiß begehrt (nach wie vor).
Zeichentrick kann ich nix zu sagen. Wenn wir es schaffen, dann Sonntags "die Sendung mit der Maus" ;-)
Musik: nur im Auto auf der Fahrt um die große Schwester in den Kindergarten zu bringen. Eine Weile war es Herman van Veen "Rote Wangen"; heute früh gabs dann mal zur Abwechslung Anne Kaffeekanne ...
Drumherum wird viel selbst gesungen. Hit ist derzeit "Spannenlanger Hansel".
Nun denn ...muss den Morgen wieder arbeitstechnisch nutzen.
Viele Grüße
Mala

schau mal hier

hallo inna,
hast du mit ihm mal sponge bob mitgeschaut? also ganz ehrlich: das darf noch nicht einmal mein 5jähriger schauen. ich finde den trickfilm total bescheuert und auch teilweise brutal. da gibts es viel viel bessere für so kleine kinder, die wenigstens ein wenig pädagogisch wertvoll sind: zb. calliou, kleiner roter traktor, bob der baumeister usw...
schau mal in die tageszeitung. da steht immer drin für welches alter die filme sind. es gibt einige, die schon ab 3 jahren sind. sponge bob ist lt meiner zeitung erst ab 6 zu empfehlen.
lg lilli

Neala spielt gern mit Duplo und Puppen, auch "kocht" sie gern und guckt Bücher an. Ihr Bobbycar und der Rutscher sind auch noch hoch im Kurs, Dreirad klappt leider noch nicht.
TV wird hier zu Hause nicht geguckt, auf dem Campingplatz gibt es dann mal kurz eine Kindersendung wie Kleiner Roter Traktor oder ähnliches. Neala guckt aber nicht gern und darüber bin ich froh.
An Musik mag sie fast alles, wir haben hier oft das Radio laufen und in der Musikgruppe singen wir Kinderlieder.
LG Savi

Hallo Inna,

Jonathan spielt gerne mit seiner Schwester in der Spielküche, singt und tanzt für sein Leben gern, spielt inzwischen viel frei mit Lucia (Vater, Mutter, Kind, Pferd, Hund usw.), wobei die "Schneckenbänder", die ich Mala mal abgeguckt habe, viel genutzt werden.

Wir sind sehr viel draußen, wo Sandkasten, Rutsche, Schaukel, vor allem sein Laufrad, aber auch Dreirad, Traktor usw. intensiv genutzt werden.

Comics kennt Jonathan noch nicht. Wenn ich nass wische, dürfen die Kinder vielleicht alle zwei Wochen (ich putze aber natürlich öfters... ;-) ) ausnahmsweise mal zehn Minuten TV schauen, aber das "blicken" sie irgendwie noch nicht richtig. Und sehr oft kürzt vor allem Jonathan auch diese zehn Minuten von selbst schon ab, weil TV ihm dann doch nicht gefällt. Das einzige, was mal "richtig" angeschaut wird, ist hin und wieder mal ne Folge Pippi Langstrumpf oder andere Astrid Lindgren- Filme auf DVD. Aber im letzten viertel Jahr auch nicht mehr, weil das Wetter dafür viel zu gut war (man sollt es nicht glauben...;-) )

Musiktechnisch stehen beide Kinder auf die eindeutigen Kinderlieder. Mir wird das Radio regelmäßig zugunsten von Kindermusik-CDs abgedreht. Am liebsten singen sie (und ich) aber selber. Jonathan hat dabei noch einen Hang zu "Kirchenkinderliedern" wie "Es läuten alle Glocken" oder "Herein, herein, wir laden alle ein"... ;-)

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul

Hallo Inna,

bei Tom stehen zur Zeit alle Dinge für draußen hoch im Kurs: Laufrad, Schaukel... drinnen werden sehr viele Bilderbücher angeschaut und erste Vorlesegeschichten werden verschlungen.

Wieso Weshalb Warum Hörspiele mag er recht gern, aber nur im Auto.

Obstgarten von Haba spielt er sehr gerne. Ansonsten Bagger, Polizei, Krahn...

Da Tom noch keine älteren Geschwister hat und auch noch nicth in Kindergarten geht, sind wir mit Zeichentrick noch total verschont. Er kennt weder Spongebob noch Bob der Baumeister... auch Fernsehen gibt es hier so gut wie gar nicht.

In Sachen Musik kennt er auch nur die klassichen Kinderlieder und CDs, die singt er allerdings mit Begeisterung und guter Textsicherheit lauthals mit oder auch alleine.

LG, JOhanna.

Hallo Inna
Spielzeug: Bücher , Bücher, Bücher.... Perlenketten machen, Puzzle, Trampolin springen, Seifenblasen, malen und kneten
Alles gleich viel Favorit!!
Zeichentrick ..wenn dann der kleine Maulwurf und Petterson und Findus.
Am liebsten guckt sie aber mit den 2 nächsten Geschwistern Pipi Langstrumpf als Film
.
Musik, Rolf Z. und davon genau 3 Lieder: Nackidei, Nasenküsse und Stups der Osterhase.... ansonsten das was Mama hört: Volbeat, Prodigy und Pink :-)
LG Carmen

Huhu,
Stups der kleine Osterhase ...find ich klasse.
Bei Jana und Jette lief das auch noch bis zum Sommeranfang hoch und runter ...dann verschwand es. Bin schon gespannt wie lange sie an den den Weihnachtsliedern festhalten ;-)
Ich drücke dir die Daumen :BRAVO:
LG Mala

Hallo Mala
Danke für Deine Däumchen ;-) Am Samstag weiss ich mehr und ich bin ja sowas von nervös =-O ....wie beim ersten mal
:-D
LG Carmen

Huhu Carmen,
deine Nervosität ist so schön menschlich.
Ich hingegen hab nix besseres zu tun, als mich um einen dummen Autoschaden zu kümmern.
So was Unwichtiges ...ist doch der Wagen den wir im übernächsten Monat gegen nen Multivan tauschen wollten ...wird immer teurer/aufwendiger.
Kinder sind unbezahlbar ...bete ich mir gerade vor ;-)
LG Mala (thumbs up)

Hallo Carmen,

bin zwar beim Querlesen nicht fündig geworden, aber Inna hat es ja perfekt zusammen gefasst...

Ich würde es Dir so sehr wünschen und drück natürlich auch mit Daumen, viel Geduld und natürlich Erfolg.

LG, Johanna, total gespannt.

Bis heute siehts noch gut aus ! Jetzts heißt hoffen, bangen und abwarten.
So wie immer :-)
lg Carmen

hab ich was verpasst???

Auch ich drücke dir ganz fest die daumen...

hallo carmen...

mußte mich erstmal quer lesen als ich malas däumchen drücker gelesen hab...hat mich total neugirig gemacht... ;-) :-[ ..

du hat erst am samstag deinen NMT...und hast jetzt schon 5 positive test....das ist doch super... :BRAVO:

drücke dir weiterhin ganz dolle die daumen...und hoffe das die rote pest ja schön weg bleibt ;-)

LG....Inna...

Auch ich drücke dir ganz fest die daumen...

Guten Morgen
Nein Du hast falsch quer gelesen ! Es waren nicht 5...sondern 5Mio positive Tests bisher :-D
Danke für Deine Daumen.....noch zwei Tage..... alle Tests sagen ja und mein Gefühl sagt gar nix ...weil ich nichts spüre %) blöd!
LG Carmen, die ja mal sehr gespannt ist

Hi Inna,
Anna liebt weiterhin ihre Stofftiere und Puppen, ihre Kinderkueche und malen, basteln, 'backen' (natuerlich nur mit mir zusammen). Der Roller wird langsam auch wieder interessant. Worauf sie am meisten abfaehrt ist schwimmen gehen. Sie ist eine totale Wasserratte und hat den vollen 'Springwahn' - sie springt im Schwimmlernbecken vom Beckenrand rein und hat eine Riesengaudi. Ich bin die ganze Zeit nur damit beschaeftigt, sie wieder rauszuheben, damit sie nochmal springen kann.
Fernsehen duerfen meine Kinder auch, wenn Oscar nach der Schule seine Hausaufgaben erledigt hat, duerfen sie Ceebeebies schauen, das ist der Kleinkinderkanal der BBC. Die Sendungen sind recht kinderfreundlich. Am meisten mag sie Mr. Bloom's nursery, Something special und Grandpa in my pocket - ich erklaere jetzt nicht, worum's bei denen allen geht *lach* Die sind aber alle nur so 10 Minuten und vor allem kommt keine Werbung - der Hauptgrund warum meine beiden Spongebob nicht schauen duerfen, das kommt naemlich bei den Privaten und da werden sie total mit Werbung bombardiert. Am Wochenende, nachmittags, duerfen sie dann zusammen auch mal einen Film ansehen. Zur Zeit steht Thomas the tank engine sehr hoch im Kurs.
Anna mag zur Zeit am liebsten Kinderlieder - Bahbah blacksheep ist immer in der top 3, sie mag auch das Lied aus 'Cars' von James Taylor, Papa singt es immer zum Einschlafen vor (James Taylor fan). Oscar ist eher der Rocker bei uns und singt zur Zeit staendig 'We will rock you', 'Sweet home Alabama' und 'Life is a highway' (der letzte ist auch in cars) - meine Mutter waere stolz auf ihn *lach*
LG
Alex

Bei Bennet: Laufrad (sein Motorrad), Gartentrampolin und Bücher sowie Stöcke und Steine.
LG HOlly

Hallo Inna, da ich selber Sponge Bob und andere Zeichentricks total schrecklich finde gibt es das hier für meine Kinder nicht. Yannik darf nur fernsehen wenn er krank ist und das Bett hüten muss, Yara kuckt dann eben mit, interessiert sich aber eigentlich gar nicht dafür und wendet sich dann meistens recht schnell wieder ihren Puppen etc. zu. Sie liebt ihre Küche und Rollenspiele jeder Art, am allerliebsten mit dem großen Bruder- wenn der den Nerv dazu hat ;-)
Grüßle von Tina mit Yara :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen