Suchen Menü

Umfrage - eigenes Zimmer?

Hallo, komme mir da schon ziemlich spät vor, aber bisher hats nicht gestört. jetzt in den Ferien wollen wir unsere kleine kammer für ihn räumen und schön machen, allerdings wohl nur zum schlafen. Daher die Frage, sind wir die letzten, die den Auszug vor der Tür haben oder
gibts noch andere Kinder die im Elternzimmer schlafen?
Bisherige Antworten

da kann ich nicht mitreden, meiner schöief schon vom ersten Tag an in seinem Zimmer...

nochwas...

ich glaub ich muss dazu nochmal was sagen.

Am Anfang musste ich 5 Wochen abpumpen, bis ich überhaupt stillen konnte, da musste ich eh immer raus aus dem Schlafzimmer und unser Bett KNARRRRRRRT....

Ich hab Fabian auch schon viele Nächte bei mir gehabt - z. B. wenn er krank wurde.... und jedesmal räumt mein Mann das Feld. Der schläft dann lieber in der Stube anstatt uns zu "stören", denn wenn Fabian bei uns schläft, muss ich mit ins Bett, denn alleine bleibt e nicht liegen und aufstehen ist nicht.....

Jetzt würde ich beim nächsten wahrscheinlich doch einen Balkon kaufen, denn jetzt weiß ich ja wie ich zumindest meinen Sohn dazu gekriegt habe an der Brust zu trinken und ich stelle es mir sehr schön vor nicht unbedingt aufstehen zu müssen, obwohl ich damit kein Problem hatte, denn meistens ist er sofort nach dem trinken wieder in sein Bett um zu schlafen.

Bei uns hatte das also praktische Gründe und kaum ging das Babyfon an, bin ich schon aufgestanden und war beim ersten Mucks da.

LG *Fienchen ;-)

Oh ja...

Guten Morgen!

Svea schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer! Ihr Bett ist an unseres angebaut, und solange wir nachts noch stillen und sie nicht zeigt, dass sie in ihr eigenes Zimmer möchte, bleibt das auch so!

Und ganz ehrlich: Ich genieße die gemeinsame Zeit auch noch sehr, und finde es wunderschön, wenn ich mich nur vornüberbeugen muss und Svea stillen oder einfach nur beim Schlafen zusehen kann...

Spielen kann sie allerdings in ihrem Zimmer ;-)

Noch hat sie da viel Platz, es steht ja kein Bett drin :-D

GLG, Di :ROSE:

Oh ja...

geht uns genauso. Wirgenießen auch das ausgiebige kuscheln. Beruhigt mich, dass es hier auch noch andere Langzeitstillmamis gibt. Ich versuche jetzt langsam aufzuhören

LG Christina

Wir stillen auch noch ;)

warum willst du aufhören? Nur neugierig bin,
LG Daniela

jaein

hallo

unsere emily war von geburt an (februar 2010) bis januar dieses jahr im schlafzimmer. teilweise sogar in unserem bett, war auch völlig in ordnung für uns. von geburt an im kizi kam für uns garnicht in frage, find ich auch nicht gut. sie hat prima in ihrem bett im kizi geschlafen seit januar, keine probleme beim zubettgehen- mittags wie abends.

seit emily allerdings läuft geht sie garnicht mehr in ihr bett, und ins zimmer nur zum spielen. sie schläft momentan also wieder in unserem bett.

fazit: 1. auszug erfolgreich

2.auszug steht uns noch bevor

viel glück dabei wünschen cori und emily

Umfrage - eigenes Zimmer?

Für uns wäre es schon ein enormer Fortschritt, wenn Amadeus im eigenen Bett schlafen würde, das direkt neben unserem steht. Er wird wohl noch eine ganze Weile in unserem Schlafzimmer mit schlafen, da wir zur Zeit kaum Möglichkeiten haben, für ihn ein eigenes einzurichten. (Das müsste dann auf der anderen Etage sein und dafür ist er uns noch zu klein... und ich will ja nachts auch nicht durchs Treppenhaus.)
LG Christina

Hier...

Mariella schläft im Moment noch bei uns, ist aber einfach aus Platzgründen. Das wird sich zum Ende des Jahres ändern, da wir umziehen und sie dann im eigenen Zimmer schlafen wird.
GLG Anke

Danke das wir nicht die Einzigen sind...

bisher hab ich es auch genoßen wenn ich schlafen ging, ihn nochmal beim schlafen zuzusehen, so ich glaub, ich werde ihn jetzt al wecken, er schläft über 3 h, was das wohl zu bedeuten hat?

Umfrage - eigenes Zimmer?

dwayne schläft noch im schlafzimmer aber im nov wird wg des babys umgeräumt und er bekommt dann sein igenes zimmer

lg

Umfrage - eigenes Zimmer?

Also...Leni schläft noch im Schlafzimmer. Sie hat einen recht leichten Schlaf, schläft aber durch...von dem her stört sie mich nicht. Wir haben nur eine 2Raumwohnung, aber recht große Zimmer. Wir werden uns nächstes Frühjahr/Sommer auf die Suche nach was anderem machen. Das Schlafen ist kein Problem, aber oft denke ich tagsüber, wenn sie zickt und schreit: Jetzt ins Zimmer stecken! Das ist netter gemeint, als es klingt. Weil ich einfach denke, es ein einfacher sich zu beruhigen, wenn man ungestört ist und spätestens nächstes Jahr, wenn die Kleinen dann tief versunken Spielen, brauchen sie Ruhe um sich in Rollen u.ä. hinein zu denken.
Also wie gesagt, hier noch ein Nesthocker :-[

Umfrage - eigenes Zimmer?

Hallo,

wir haben unseren Umzug genutzt um Matilda auszuquartieren. War für uns alle eine Erholung. Matilda schlief in der alten Wohnung hauptsächlich zwischen uns auf 140cm! Keiner von uns 3 war danach erholt und ausgeschlafen.

Der Umzug war unsere Chance und im neuen Haus schlöief sie sofort in ihrem Zimmer, seitdem nur 1x als sie krank war bei uns oben.

Da Matilda einen sehr leichten und unruhigen Schlaf hat, schläf sie seitdem auch durch.

Eric haben wir damals auch mit 15 Monaten umgesiedelt.

Davor plädiere ich immer für Baby ins Elternschlafzimmer. Werde mich da auch dieses Mal durchsetzen obwohl wir genug Platz hätten.

Mir ist die Umstellung schwerer gefallen als Matilda :-[

Liebe Grüße

Annett

Umfrage - eigenes Zimmer?

David schläft auch noch bei uns. Da wir für drei Kinder nur ein Kinderzimmer haben und da die Großen schlafen, wird das auch noch ne lange Weile so bleiben. Unsere Großen haben übrigens erst nach ca. drei Jahren dauerhaft in ihrem Zimmer geschlafen. Also nur keine Eile ;)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen