Suchen Menü

Umfrage...die letzte bevor das Forum umzieht??

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich müssten wir ja die Tage an einen anderen Platz umziehen, nachdem wir ja jetzt 2 Monate ganz oben standen;-).
Aber da es hier so etwas ruhig geworden war, dachte ich, ich starte nochmal ne Umfrage.
1. Fehlt Euch irgendwas, seitdem Ihr ein Baby bekommen habt? Schlaf? Weggehen? Zeit für Eure größeren Kinder? Oder was anderes?
2. Was ist in Eurem Leben besser geworden?
3. Habt Ihr schon Eure Schwangerschaftspfunde runter?
4. Nehmt Ihr an nem Rückbildungskurs teil oder habt es vor, wenn ja, mit oder ohne Kind? Und macht es Spass?
5. Macht Ihr schon wieder Sport?
So jetzt dann mal meine Antworten.
1. Mir fehlt nichts, von der Kleinen wegsein und wenn es nur für die Rückbildung ist, ist schlimm genug. Und die Zeit, wo man sie guten Gewissens mal bei den Omas und Opas dieser Welt abgibt, kommt früh genug.
2. Sehr viel ist besser. Wir schauen weniger fern, wir reden viel mehr miteinander (mehr als eh schon;-)), wir gehen viel spazieren und natürlich haben wir das beste Kind der Welt;-), was uns enorm glücklich macht.
3. Naja, ich hab so 16/17 kg zugenommen, nach dem KH-Aufenthalt waren es 12 weniger und jetzt hab ich noch so 1/2 kg mehr als früher, die soll ich aber auch behalten, da man lt. Hebamme daran sehe, dass ich genug esse.
4. Ich hatte letzten Freitag meinen ersten Kurs-Teil, es war warm und von der Kleinen weg zu sein, war total komisch. Aber die Übungen, um die Schultern zu entspannen, waren echt gut.
5. Wenn 1,5 bis 2 h spazieren gehen als Sport zählt, dann ja.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Umfrage...die letzte bevor das Forum umzieht??

Hallo Anja
ohja bald ziehen wir um, irgendwie traurig bin :-(, irgendwie trauere ich der SS hinten nach....naja war ja meine letzte und ist halt schon immer ein Wunder...
1. ja das strampeln im Bauch fehlt mir :-( bisschen Schlaf auch, jedoch kann ich nun 3 bis 4 Stunden durchschlafen was ich vorher laaange nicht mehr konnte...
2. einfach super glücklich mit der Kleinen und Grossen, geht einfacher als ich dachte, ist ja eh ned einfach wenn man alleine ist aber beide sind sowas von lieb....und ich habe ne super Familie und Freunde daher ist es soweit TIPTOP
3. hmm keine Ahnung, nahm in der SS ca. 12/13 Kg zu, wieviel ich jetzt noch habe weiss ich nicht habe keine Waage zuhause....
4. bis jetzt noch nicht....vll noch keine Ahnung...
5. na nicht wirklich, aber spaziere auch mehr als sonst...
LG Binta mit Maimouna 16 Tage und Cita 6 Jahre

Umfrage...die letzte bevor das Forum umzieht??

Hallo Anja,

na dann will ich dir doch auch mal antworten!

1. Naja, die Zeit für die Große wird schon etwas beschränkt gerade durchs Stillen aber da schauen wir dann halt buch oder malen. Mal 5 Minuten am Tag für mich, duschen ist schon irgnedwie ein echtes Highlight. Ich von der Welt um mich herum nicht mehr alt zuviel mitbekomme!

2. Mhm, dass ich nun zwei kerngesunde und wunderhübsche Kinderlein hab und total stolz auf sie bin.

3. Ja, ich bin jetzt sogar 5 Kilo leichter wie mein Vor-SS-Gewicht, hab aber ja auch nur 6 Kilo zugenommen!

4. Ja, meiner fängt in 3 Wochen an und ich nehm meinen kleinen Mann natürlich mit! Spaß naja die Übungen nicht immer, das Quatschen schon! :-P

5. Nein, komm im Moment echt noch nicht dazu aber will ab August mind. 1-2 mal in der Woche schwimmen gehen. Würde das jetztige Gewicht zugerne behalten wollen!

LG Marleen mit Lilly und Leon

Umfrage...die letzte bevor das Forum umzieht??

Hi Anja,

1. Mir fehlt ein bisschen schlaf, aber wenn ich meine kleine anschaue ist das kein Problem für mich

2. Ja, ich bin jetzt die glücklichste Mutter der Welt ;)

3.Ne leider noch nicht, ich hab in der SS 25kg zugenommen :-[ und hab jetzt 15 kg wieder unten.

4. Ja ich werde an einem teinehmen und meine Maus mitnehmen

5. Ausser spazieren gehen mach ich noch keinen Sport, hab mir aber letzte Woche ein Fahrrad gekauft dass ich dann mal testen muss.

GlG Jenny + Lea 3 Wochen

Umfrage...die letzte bevor das Forum umzieht??

Hallo Anja,
hier meine Antworten:
1. Fehlt Euch irgendwas, seitdem Ihr ein Baby bekommen habt? Schlaf? Weggehen? Zeit für Eure größeren Kinder? Oder was anderes?
1.a. Mir fehlt die Zeit am Morgen. Ich liebe es stundenlang zu duschen und mich in aller Ruhe fertig zu machen. Jetzt ist immer erst der Kurze dran und ich komme am Morgen zu nichts. Geduscht wird um 1000 Uhr im Eiltempo und immer mit Babyphon in Sichtweite.
Und mir fehlt die Arbeit und das Plaudern mit Kunden. Ich bekomme gar nichts mehr mit und alles dreht sich ums Baby.
2. Was ist in Eurem Leben besser geworden?
2.a. Ich finde mein Leben nicht besser, nur anders. Ich liebe meinen Sohn jetzt schon wie verrückt, aber besser finde ich es trotzdem (noch) nicht.
3. Habt Ihr schon Eure Schwangerschaftspfunde runter?
3.a. Ich habe je nach Tagesform mal 500 g, mal 1000g drauf (Steckt bestimmt alles in den gigantischen Brüsten).
Als ich die Brustentzündung hatte war das Gewicht weg, aber zum Glück habe ich wieder etwas zugenommen.
Mein Bauch hat aber trotzdem noch nicht seine flache Form zurück, sondern sieht noch aus wie in der 14-16 Woche.
4. Nehmt Ihr an nem Rückbildungskurs teil oder habt es vor, wenn ja, mit oder ohne Kind? Und macht es Spass?
4.a. nein
5. Macht Ihr schon wieder Sport?
5.a. Ich gebe am Freitag zum FA (5 1/2 Wochen nach Geburt). Wenn ich nach dem KS das ok zum Sport bekomme werde ich wieder laufen gehen und meine Bauchmuskeln trainieren.
Lieben Gruss
Anne, Sohn 5 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen