Umfrage, da es wohl jeder etwas anders macht:
Welchen Abstand bis die nächste Mahlzeit eingeführt wird und welche wird das sein?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010
huhu,
also wir haben die mittags flasche schon länger komplett ersätzt und nach...hm ich weiß nicht mehr genau wie vielen wochen die am nachmittag mit obst (obwohl das auch nur ne kleine mit 150ml tee und 4löffeln war wo eigentlich 5 rein kommen...also nur sone "überbrückungsflasche")!
an die anderen flaschen trau ich mich noch nicht dran (morgends & abends)
werde also noch etwas warten und dann die abends erst ersätzen und dann irgendwann mal die morgends!
ich denke aber bis ich so weit bin kann er auch schon was in die hand bekommen und selbst dran "kauen"......werde mir jetzt zeit damit lassen und mir nicht mehr rein reden lassen was das angeht denn es reicht ihm so wie es momentan ist vollkommen aus!! ;-)
lg amy+sem 22W4T
Wir sind momentan dabei, die Mittagsmahlzeit mit Brei zu ersetzen. Bislang isst Jari so 6-7 Löffelchen (seit 2 Tagen). Klappt soweit gut!
Ich weiß nur nicht, wann ich dann die Kartoffel dazu nehmen soll. Bislang bekommt er reine Möhre.
Macht man das immer im 1-Wochenabstand? Wenns gut vertragen wird natürlich...
LG
SarahLee
Ich habe 1 Woche nur Gemüse gegeben,erst Möhre dann Pastinake.Gestern gab es das erste Mal Fleisch....
hat ihr aber nicht so gut geschmeckt. Heute sollte mein Dampfgarer kommen und dann gibt es erstmal wieder Gemüse und nächste Tage wieder Fleisch.
LG Nina
Ich habe 1 Woche nur Gemüse gegeben,erst Möhre dann Pastinake.Gestern gab es das erste Mal Fleisch....
Berichte mal, wie du mit dem Dampfgarer zurecht kommst.
hhhmmm kann sein, dass "man" es wochenweise machen sollte. Ich hab es so gemacht und es hat super geklappt ;)
LG
Lucia hat mit Beginn des 5.Monats mittags Brei bekommen, dann jetzt zu Beginn des 6.Monats haben wir mit dem Abendbrei weitergemacht. Werde dann in ca. 4 Wochen (Beginn des 7.Monats) mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Morgens und Vormittags gibt es weiterhin Milch.
LG Jana mit Lucia
Hallöchen :-)
also wir haben damals mit dem Mittagsbrei angefangen (Möhren), die hat Fabio nicht sooo gut vertragen. Hab dann zwischendurch Pastinake gegeben, nach 3-4 Wochen hab ich dann Kartoffeln beigefügt. Da Fabio noch seine Eisentropfen bekommen hatte, haben wir erst nach 2 Monaten mit Fleisch angefangen. Dann haben wir den Nachmittagsbrei mit Obst gegeben und dann abends Brei. Wir haben uns insgesamt sehr lange Zeit gelassen mit der Beikost. Fabio bekommt jetzt erst seit letzter Woche endgültig abends seinen Brei (hab vorher noch im Wechsel die Flasche gegeben). Da ich ja aber langsam abstille, bekommt er jetzt abends keine Flasche mehr :,( (Ich finde es traurig ... unsere Babys werden einfach zu schnell groß :SORRY: ) Fabio ist nächste Woche schon 8 Monate alt =-O Er schläft aber nachmittags immernoch viel und lang. Daher bekommt er auch öfter seinen Obstbrei als Abendmahlzeit ...
Mal sehen, bis zur Hochzeit sind es jetzt noch 6 Wochen, bis dahin wollte ich ja abgestillt haben ... Ob ich mich bis dahin von meiner Handpumpe trennen kann?! :-D
LG Schneewante
Hallo ihr Lieben,
wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen, als Sophia 5 Monate alt war. Wollte eigentlich gaaanz langsam vorgehen, aber da Sophia ihren Brei liebt und schnell auch ihr Fläschchen danach abgelehnt hat, hatten wir die Mittagsmahlzeit schon nach etwa 2 Wochen ersetzt.
Mit knapp 6 Monaten haben wir mit dem Abendmilchbrei angefangen, das klappte auch von Beginn an super.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass Sophia mit dem Nachmittagsfläschchen nicht mehr so zufrieden ist, wollte mit der Einführung des GOBs aber noch warten, weil sie so wenig Wasser bzw. Tee trinkt. Sonst gäbe es nur noch morgens Milch...Denke dass ich damit ab 22. Mai beginnen werde, wenn sie 7 Monate alt wird.
Liebe Grüße, Kristin
Guten Morgen,
ich hab Anfang des 5.Monats mittags mit dem Gemüsebrei angefangen.Nächste Woche wird Lara 5 Monate.Dann fangen wir nachmittags mit einem Getreide Obst-Brei an. Je nachdem wie sie dann zurecht kommt, ersetze ich 1 Monat später die Abendmahlzeit. Mal schauen wie es so wird.Ich hab da keine festen Abstände.Sie bekommt erst die nächste Breimahlzeit wenn sie soweit ist :)
LG Nina+Lara-Luisa 20w4t
Genauso war´s auch bei uns, mit der Abendmahlzeit warte ich noch bisschen - die Flasche am Abend ist ja auch schon
Danke Synicachen für die Umfrage ...
Wir haben vor ca. 3 Wochen mit Pastinake mittags angefangen, mittlerweile gibt es Kartoffel dazu. Das mag sie ganz gerne.
Da sie eine zeitlang nur Heilnahrung bekommen sollte, habe ich dann nachmittags mal ein paar Löffel Banane mit Zwieback gegeben, es werden immer mehr Löffel :-)
Alle anderen Mahlzeiten bekommt sie noch PRE-Milch (Beba) 180 ml.
Liebe Grüße von uns.
Immer wieder gerne und danke für deine Antwort. ;-) Lg
Ich hab zuerst den Míttagsbrei eingeführt. Erst Möhre, nach 5 Tagen Kartoffel dazu, nach weiteren 5 Tagen Fleisch dazu. Eine volle Mahlzeit bekommt Tom seit 10 Tagen.
Nächste Woche möchte ich mit dem Abendbrei starten. Mal sehen, ob das auch so gut klappt.
LG Nici mit Tom
Also wir haben vor gut einer Woche mit Möhrchen mittags angefangen, da Greta uns alles mit den Augen klauen wollte dachte ich, dass sie so weit ist.
Sie bekommt zu der Mittagshungerzeit erst ein paar Löffelchen und danach wird sie noch gestillt, meist 20min danach.
Seit gestern hab ich Kartoffeln dazu getan, das werde ich nun auch eine Woche machen und dann mal ein anderes Gemüse zu den Kartoffeln und wenn sie dann diese Mahlzeit anstatt der Brust nimmt mal mit einer anderen anfangen.
lg
lg antje mit emma 6m5t
Hallo Synicachen,
also wir haben kurz vor Marlons 5monatigem Geburtstag ;-) mit Gemüse mittags angefangen. Ein paar Tage Karotte, dann Kürbis, dann Pastinake. Seit gestern bekommt er Möhre mit Kartoffel. Hab ihm ein halbes Glas warm gemacht. Bei dem Gemüse hat er den Kürbis komplett aufgegessen (also das Gläschen ;-) ).
Jetzt kriegt er noch 2 Tage Möhre+Kartoffel, dann das gleiche mit Kürbis und dann Blumenkohl. Danach wird dann Fleisch dazugefügt. Mal sehen. Wenn er dann eine komplette Mahlzeit schafft , ohen danach noch die Flasche zu wollen, gibts dann wahrscheinlich den Milch-Getreidebrei abends.
Wollte so anfangen wenn er 6 Monate ist.
LG Diana mit Marlon
also ich habe zu Ostern mit Zuchinibrei mittags (ca.12Uhr) angefangen.
Nun nach einer Woche gibt es Möhrenbrei zur selben Zeit-schmeckt Benno besser als Zuchini...
Nach 7-8Tagen kommen Kartoffeln dazu und dann nach 7-8Tagen Fleisch....
Ende Mai werde ich die Abendflasche gegen Griesbrei ersetzen...mal sehen...
Ende Juni, dann nachmittags Obstbrei...
Benno bekommt als Milch immer noch die Humana Pre HA und dass solange wie er damit satt und zufrieden ist (werde damit auch den Griessbrei machen)...
Liebe Grüsse Andrea mit Benno!
PS: Mit Clara (Boxerhündin) und Benno klappt es super!!! Clara passt total auf ihn auf im KiWa (da getraut sich keiner ran!) und ist sonst total lieb zu ihm!Und hört auch total, wenn sie in ihr Kissen soll oder nicht sein Spielzeug nimmt, wenn es grad mal wieder rumgeflogen ist und rumliegt!
Fange im Juli an und zwar mit Pastinake oder Blumenkohl:-)LG Ani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen