Suchen Menü

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Mädels,
ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Körper bei allen folgenden SS viel stärker reagiert als bei der ersten SS. Sprich all die Beschwerden wie Übelkeit, Brustschmerzen usw. sind ab der 2.SS oder später stärker oder überhaupt erst da.
Es ist jetzt meine 2.SS und bei der ersten ging es mir im Gegensatz zu jetzt blendend - ich sah auch viel besser aus. Wenn ich Eure Geschichten so lese, klingt das ähnlich.
Ich höre immer alle davon reden, wie es beim Mädchen oder beim Jungen war. Dabei viel mir auf, dass es all denen in der 1.SS immer besser ging - und zwar unabhängig vom Geschlecht.
Was meint Ihr, könnt Ihr das bestätigen oder gibt es jemanden, dem es von mal zu mal besser ging? Ihr könnt gern auch von Bekannten berichten.
warte gespannt auf Eure Antworten
Kosmo
Bisherige Antworten

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Kosmo, mir geht es bis jetzt genau gleich wie in der ersten Schwangerschaft, allerdings bin ich ja auch noch nicht sooo weit. Doch, eines fällt mir ein: Die Schmierblutungen sind dieses Mal stärker *nerv*. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+4 :IN LOVE:

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hi Kosmo.
In der 1. SS (Mädchen) ging es mir blendend! Ich bin solange Rad gefahren, bis ich nicht mehr hinter dem Lenker passte ;-)
Die 2. SS (Junge) war schwer, ich hatte die letzten 5 Monate Hüftschmerzen, so daß ich kaum schlafen konnte und nur noch weinte vor Leiden. Vorher kamen noch 3 Monate Dauerkopfschmerzen und ein Hämathom mit Bettruhe....
Jetzt die 3. SS - mir gehts echt gut (bis auf leichte Übelkeit...). Und ich wünsche mir sooooo sehr, daß es auch so bleibt!!!!
Ich denke auch, daß es egal ist ob man schwanger ist mit einem Mädel oder Jungen...
GLG Tanja 9+6

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

guten Morgen ..meine liebe Kosmo,

ich kann nur von mir berichten ..aber bei mir passt deine Theorie ..glatt wie die Faust auf's Auge :-D

in meinen ersten beiden Schwangerschaften (Junge und das zweite Mädchen) hatte ich so gut wie garnichts ..aus meiner jetztzigen Sicht waren das Traumschwangerschaften und wäre der Bauch nicht gewachsen ..ich hätte garnicht gemerkt ..das ich schwanger bin ;-)

bei meiner Kleinsten (also Kind Nr.3)...war das schon ganz anders ..viel Übelkeit ..Wasser... Bluthochdruck ..Karpaltunnelsyndrom ..Schwindel usw.

jetzt ist es richtig heftig ..aber erst seit etwa 1 1/2 Wochen ..ausser Brust das war von Anfang an ..mir ist megaübel ..das Brüste soooooooo weh tun können ..hätte ich nicht gedacht ...mir ist sehr oft beängstigend schwindelig ..ich bin ab Nachmittag so müde ..ich könnte im Stehen schlafen ..ich habe täglich Sodbrennen ..oft recht starkes Ziehen und Ziepen im UL usw...fühle mich die meiste Zeit so schlapp und ausgepowert %)

ich kann mein Befinden in der Schwangerschaft ...also keinen Geschlecht zuordnen ...weil die ersten beiden waren wie gesagt so Esay ..und einmal war's ein Bub und einmal ein Mädel ..was es jetzt wird weiss ich noch nicht ..vom Gefühl her würde ich behaupten ein Bub ..könnte aber auch Wunschdenken der Ursprung sein :-D

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

guten morgen liebe kosmo,

bei meiner 1. ss ging es mir bis mittags schlecht und kam nicht aus dem bett in den 1. drei monaten, habe aber nicht erbrochen:-)

bei der der 2. ss ging es mir super gut!!! ich hatte nichts keine übelkeit, kein brustspannen also alles so als wäre ich nicht ss gewesen

beides jungs

in dieser ss geht es mir furchtbar übel bis jetzt kämpfe ich mit meiner übelkeit. muß mich oft so arg zusammen reißen, das ich nicht...... muß, also jede ss ist echt anders. nicht das mir bis mittags schlecht ist, nein, den ganzen lieben tag

aber egal ich weiß wofür;-)

lg nadine bei 13+2

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Kosmo,
wir war bei der ersten SS permanent übel und von Anfang bis Ende war Zähne putzen meist mit Übergeben verbunden. Dazu kam dann ab dem 5-6 Monat noch so starkes Sodbrennen, dass man mich nie ohne Milchtüte oder Nüssen angetroffen hat. War ein Junge.
Dieses mal war mir nur einige Tage übel - in denen ich super schlecht gelaunt war, weil ich mich über mich geärgert habe, dass ich mir das noch mal antue. naja, und seitdem gehts mir einfach nur gut, keine Übelkeit, keine Schmerzen, keine Blutungen - wäre schön wenn es so bleibt :-)
lg,
Alex (16+1)

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Kosmo

Also bei mir ist das auch so. Das ist jetzt meine 5te SS und die SS Beschwerden (Übelkeit / Schwindel) so stark wie bei keiner anderen SS.

Ich bin sogar krank geschrieben deshalb. Schon fast 4 Wochen. Es geht aber wirklich gar nicht besser. Ich dachte vielleicht ab der 12 SSW. Auf die steuer ich gerade zu und es ist nicht besser :-X

Heute Nacht nach meinen nervigen Toilettengängen, war mir auch plötzlich so schlecht, dass ich dachte , ich muesste mir was zu Essen holen.

Ist alles noch nicht so, dass man sagen könnte, ich kann die SS genießen :-(

Ich hoffe mal, das ändert sich noch.

Wenigstens sind die Blutungen verschwunden [:-}

Sowas alles hatte ich in den anderen SS gar nicht.

Ich tippe mal aufs Alter :-[

LG Carmen 11+1:IN LOVE:

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Kosmo,
das kann ich nur bestätigen.
Ich hab auch das Gefühl, das ich jetzt in
meiner zweiten SS alles viel intensiver wahrnehme.
Die Übelkeit fing schon in der 5. SSW an (bei der 1.SS
erst in der 8. Woche und hörte in der 12. SSW auf)
und nun bin ich in der 16. SSW und die Übelkeit kommt
immer mal wieder. Auch das Ziehen im Bauch ist manchmal
so heftig, das ich nicht weiß, wie ich mich noch hinsetzen
soll, kenn ich von der ersten SS gar nicht. Und irgendwie
bin ich auch viel unruhiger als sonst.
Wobei ich schon denke, das auch ein wenig das Geschlecht
des Kindes mit eine Rolle spielt - so zickig, wie ich manchmal
bin...das kann nur ein Mädchen werden :-) :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

also ich für mich habe auch das Gefühl dass es diesmal stärker ist. Die Übelkeit hingegen war in der letzten SS auch schon ätzend.
Extrem finde ich diesmal auch die Geruchsempfindlichkeit. Ansonsten spielt bestimmt auch mit rein dass man nun mit einem Kind auch noch Verantwortung zusätzlich hat und sich tagsüber dann auch kaum ausruhen kann.
lg Nanni 10+4

Bei mir genau wie Du es beschreibst!

Liebe Kosmo!
Ich erwarte ja jetzt mein drittes Kind und ich finde absolut, dass es von mal zu mal schlimmer wird mit den SS-Beschwerden.
1.Kind: Gar nichts, außer ein wenig Brustspannen. Habe mich die ganze Zeit super gefühlt.
2. Kind: Übelkeit und Abgeschlagenheit bis ca. 10. SSW., danach alles top.
3. Kind: starke Übelkeit bis 14. SSW, starke Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Fühle mich immer noch nicht besonders, irgendwie immer "fertig".
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es bei einem 4. Kind werden könnte :-) Aber daran ist im Moment sowieso nicht zu denken.
Vom Geschlecht kann ich das nicht abhängig machen, es sei denn, das hier wird wieder ein Junge. Dann geht es mir bei Jungen schlecht und bei Mädchen gut, aber daran glaube ich eigentlich nicht so wirklich :-)
Liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Umfrage bzgl. SS-Beschwerden

Hallo Kosmo,
bis jetzt ist bei mir alles so wie in der SS mit meiner Tochter. Die Übelkeit ist immer noch vorhanden. War bei meiner Tochter erst um die 17./18.ssw besser. Also habe ich nicht mehr allzu lang.
Nur sind die Tage (jetzt halt mit einem kleinen Wirbelwind) etwas anstrengender. Bei meiner Tochter habe ich mich meiner Müdigkeit voll hingegeben und mega viel geschlafen.
Tja, das geht nun mal jetzt nicht mehr. Aber auch schön. Meine Tochter ist mein größtest Geschenk.
LG, kullerkunte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen