Umfrage: bedeutet Eltern-Kind-Turnen
Wer war denn schon turnen (also auch mit den größten Kindern) und wie läuft es da ab?
Liebe Grüße von einer etwas entsetzten
Muki :ROSE:
Also bei uns läuft das so (bei uns haben vor kurzem die Betreuer gewechselt, aber vorher wars ähnlich):
Die Geräte werden von den Betreuerinnen (ggf mit Hilfe der Eltern) aufgebaut.
Die Kinder versammeln sich im Kreis und es gibt ein Brgrüßungslied.
Manchmal gibt es noch ein Startspiel (Feuer, Wasser, Sturm oder so).
Dann darf bei jedem Gerät ein Kind vorturnen, was man machen soll.
Dann werden die Kinder auf die Geräte losgelassen; die Eltern geben Hilfestellung/ Sicherung.
Zum Schluss gibt es noch ein Abschiedslied wieder im Kreis.
Das Abbauen übernehmen die Betreuerinnen, bzw es sind zwei Kurse nacheinander, also fällt einmal Auf- und einmal Abbauen weg.
Von der Stunde gehen höchstens 5 Minuten ab, bis alle Kinder eingetrudelt sind.
Das ist das MuKi Turnen was ich mit Keiî mache, da da noch andere kleine Geschwister sind holen wir immer noch ne Matte wo die Babies spielen können. Für Jaime wär das Klettern noch nix, der Kurs ist auch von 3-4 bzw von 4-5 Jahren, aber er krabbelt fleißig duch die ganze Halle und gucks sich alles an.
lg,
eva
Hallo Muki,
wo seid ihr denn DA hingeraten?? =-O
Wir sind zwar in keinem Mu-Ki-Turnen, aber so stell ich mir das Gottweiß definitiv NICHT vor!
Unmöglich, wie sich die "Leiterin" verhalten hat!!
Waren alle Muttis neu oder nur ihr?
Ich kann nur hoffen, dass es nächstes mal besser abläuft bzw. euch der "Spaß" nicht allzu viel Geld kostet...
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
Leider genauso....
LG Manu
das scheint Regio-übergreifend gleich zu sein;O)))
genau aus diesen gründen habe ich das nach 2 versuchen sein lassen. bei uns kam noch hinzu das die kinder in der dann tatsächlich irgendwann stattfindenen turnphase eigendlich nur angestanden sind am gerät! und der umgangston war eher typ bundeswehr statt kinderturnen!
da turne ich lieber selber draussen und durch den wald;O))
glg mafeli
Beim Turnen ist es bei uns super. Erst Anfangskreis, dann ein Auswärmspiel dann werden Geräte aufgebaut und die Leiterinen geben Hilfe oder erklären wie die Kids das am Besten bewerkstelligen können. Zum Schluss wird gemeinsam abgebaut und pünktlich zur vollen Stunde wird das Abschlusslied gesungen.
AAAAber: Beim Babyschwimmen hatte ich eine ähnliche Leiterin wie du es beschreibst. Wir Mamas standen die ganze Zeit mit den Kids im Wasser, sie hat gelästert und gelabert und nach 15 minuten vor Schluss hat sie uns erzählt, dass sie schon so genervt ist vom Wasser und jetzt mal lieber rausgeht. Wer noch drinbleiben wollte konnte das aber von ihr aus gerne machen...
Und dafür hat sie 10€ die Stunde genommen.
lg
sabine
Hört sich SCHLIMM an! Bei uns geht es nächsten Montag los..kann dann gerne mal berichten! Lg, Sandra.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen