Suchen Menü

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Wie schafft ihr, alle unter einen Hut zu bringen? Wann habt ihr das letzte Mal richtig mit den Großen gespielt oder was gemacht? Wie oft müsst ihr stänkern? ODer klappt alles supi?
lg - naddi
Bisherige Antworten

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

hi

es ist auf jeden fall anstrengend. ich versuch immer wenn der kleine schläft mit dem großen zu spielen.

ich muss echt teilweise oft schimpfen weil er nur käse im kopf hat und stellt sachen an aber das hatte er vor der geburt genauso gut.

ich muss auf jeden fall immer aufpassen weil der große den kleinen hochheben will oder ihm den schnuller klaut usw.

aber es gibt so und so tage.

aber meistens klappt es ganz gut.

lg nicky

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Im Moment klappt alles noch einfacher als ich es mir vorher gedacht habe. Noch habe ich einen Monat einen Babysitter für die Große. Die ist mir jedoch mehr ein Klotz am Bein, als eine Hilfe. Seit heute geht Nina 2 Vormittage in eine Spielgruppe. Ich wußte heute gar nicht, was ich mit meiner Zeit machen sollte. Meine Nerven sind aber teilweise schon stark strapaziert, wenn Nina ihre zickigen 5 min. hat und Nele auch schreit. Es ist schon anstrengend. Da mein Mann Schichtdienst hat, muss abends alles ganz genau passen. Sobald Nele schläft (hoffentlich) muss Nina bettfertig und auch ins Bett. Wenn die dann nicht gleich einschläft und die andere quengelt schon wieder werde ich leicht hektisch. Aber es klappt meist ganz gut und Nina liebt Nele heiß und innig - Gott sei dank.

LG, Viktoria

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Hallo...
Ich muss sagen das es mit meinen 3 eigentlich super läuft! Jonas und Jana sind Jonte gegenüber super lieb. Nur die 2 streiten sich gerne mal, aber das haben sie vorher auch schon ;-)
Da Jonte viel schläft, bleibt mir genug Zeit für die beiden.
Es ist im Prinzip alles wie vorher (noch) :-)
Lg kati

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Im großen und ganzen klappt es ganz gut. Lina liebt ihre Schwester und manchmal muss man sie bremsen, wenn sie wie an einer Puppe an ihr rumknuddelt.

Allerdings ist sie auch sehr oft zickig und wenn ich schimpfen muss, hab ich oft ein schlechtes Gewissen. Ich finde ich bin vielmehr darauf sensibilisiert wieviel ich schimpfen muss - ich glaub Lina empfindet das nicht anders als vorher.

Manchmal ist es schon recht anstrengend und nervenzehrend, wenn die große was will während die kleine schreit.

Lina geht auch vormittags in den Kindergarten und nachmittags spielt sie oft mit einer Freundin. Somit hab ich auch recht viel Zeit mit Mira allein. Manchmal wünsche ich mir allerdings mehr Unterstützung von meinem Mann, um auch mal Zeit für mich zu haben. Er ist ja auch zu Hause, aber schläft meist bis mittag, da er nachts erst 3-4 uhr ins bett geht. Tagüber sitzt er dann vorm PC. Leider ist er oft sehr ungeduldig, wenn Mira schreit.

Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, wir ihr das komplett allein hinbekommt.

LG Anja und Mira (heute 9 Wochen)

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Hallo,

unser kleiner Grosser wird jetzt 22 Monate alt und ich finde

es klappt besser als ich dachte. Er ist nicht eifersüchtig und

sehr lieb zu seinem Bruder und die Zeit zum spielen haben

wir auch noch, da seiner kleiner Bruder (2,5 Wochen alt)

vormittags und nachmittags auch noch ein Schläfchen macht.

Mal gespannt wie es weitergeht und ob es so bleibt.

LG

Bianca

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Hey!

Gute Umfrage ;-)

Biete hier 2 Babies und 2 große (4,5J) Kinder........

Alles supi läuft bestimmt nicht - aber auch nicht nur Stress.

Es geht schon - die großen sind meist sehr selbständig (klar sind sie auch mal bockig - gehört halt dazu)aber da muss man auch durch - und wenn die kleinen grad knatschig und die großen bockig sind (kommt sehr selten vor dass ALLE 4 spinnen %) )dann atme ich tief durch und dann gehts schon :-)

muss ja ;-)

dadurch dass die großen sich gegenseitig (oder Nachbarskinder) haben muss ich nicht viel bespielen....

aber die Babies laufen oft so nebenher---:,(

glg

Berit8-)

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Hallo!

Also ich habe ja 2 große (7+4) und besonders die 4 Jährige kommt schon etaws zu kurz und fühlt sich oft zurückgesetzt.

Mein größtes Sorgenkind ist aber derHaushalt, der wächst mir total über den Kopf %) und ich bin deswegen schon total gefrustet. Mein Mann ist 12 Stunden aus dem Haus und da kann ich kaum etwas erwarten........

Also es ist schon "schlimmer" als gedacht................. bin aber auch kein Organisationstalent, leider...

LG brummerchen

der Haushalt ist auch mein Stiefkind :-(

Umfrage an die Mehrfachmuttis: Wie kommt ihr mit Säugling und großem Kind (oder Kindern??) klar?

Hallo!
Also bei uns ist es ganz schön anstrengend! Die Grosse ist gerade zwei geworden und teilweise in der schönsten Trotzphase. Und dazu kommt eben noch, dass momentan die Zeit einfach total knapp ist. Klar bemühe ich mich, auch mal was exklusiv nur mit ihr zu machen, aber immer geht's eben nicht. Am Montag zB hat Mia Spielgruppe, da bleibt die Kleine dann eben beim Papa zuhaus, diese eineinhalb Stunden gehören dann eben nur der Mia. Umgekehrt hat Ilvy diese Zeit ganz allein mit Papa.
Aber im Alltag muss ich mich schon oft fast zerteilen, aber irgendwie geht's dann doch immer. Ich versuch halt auch, Mia einzubeziehen, wenn ich mich um Ilvy kümmern muss, beim Wickeln, oder Stillen. Und andersrum setzte ich Ilvy eben neben uns in die Wippe, wenn ich mit Mia morgens frühstücke, oder zu Mittag, oder ein Buch schaue.
Ich hab's mir schlimmer vorgestellt, aber es wird von Tag zu Tag besser, glaube ich. Klar bleibt zuhaus im Moment vieles liegen, aber im Moment sind mir andere Dinge einfach wichtiger.
LG Inga mit den Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen