Suchen Menü

Umfrage an die Kugelnden............

Hallo,

macht jemand von Euch 1 x pro Woche Akkupunktur,trinkt Ihr tägl.eine Tasse Himbeerblättertee,und massiert Ihr den Damm zur Vorbereitung?Oder macht Ihr was anderes?Ich trinke nicht regelmäßig den Tee,vergesse es öfter,zur Akkupunktur konnte ich erst einmal da kein Termin frei war,aber man sagte mir man sollte das schon mind.1x/Woche machen,das es was bringt.?Den Damm massiere ich nicht,ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. :-P

LG Daniela

Bisherige Antworten

Ich machen gar nix...

.. denke irgendwie das Baby bestimmt sowieso den Zeitpunkt
Vielleicht etwas naiv???
Vielleicht sehe ich das nach ET etwas anders?
LG Marie

mache...... schwere Sprache

Umfrage an die Kugelnden............

Huhu,
ich trinke seit vorgestern den Himbeerblättertee, schmeckt mir ganz gut und ist kein Aufwand.
Ansonsten mach ich ausser meinen Turnübungen nichts.
Akupunktur hab ich einmal wegen was anderem gemacht und war einfach nicht mein Ding.
Dammmassage mach ich auch nicht, finds auch komisch und hoffe drauf das es wie bei den meisten Sachen eh Veranlagung ist wie gut sich das dehnen läßt.
Vielleicht schimpf ich hinterher aber naja :-)
Ich hätte gern das er schon im Nov. kommt und daher der Tee, aber eigentlich glaub ich das man der Natur seinen Lauf lassen sollte und eh nicht wirklich was beeinflussen kann.
LG Angela

Umfrage an die Kugelnden............

Ich mache nur die Akkupuktur aber eigentlich auch nicht für einen schnelleren Geburtsverlauf sondern damits mal los geht ;-) oh man ich werde bestimmt noch übertragen und dann jeden 2. Tag zum CTG und das mit zweijährigem Kind wie soll das funktionieren?Den Damm massiere ich nicht weil ich nicht glaube das das wirklich socviel bringt,entweder er reißt oder eben nicht.Himbeerblättertee trinke ich auch nicht,ist ja nur damit der MuMu weich wird und sich öffnet und meiner ist ja schon seit 4 wochen geöffnet,von daher ;-)

Umfrage an die Kugelnden............

Nabend!

Nun ist ja doch noch was los hier...wie schön!

Also ich trinke den Himbeerblättertee, wobei sehr unregelmäßig... Mein Mumu ist aber auch weich und bereits offen...Aber immer wenn ich dran denke dann mache ich mir noch einen, warum sollte ich den wegschmeißen....

Zur Akupunktur gehe ich auch, habe am Donnerstag meine dritte Sitzung und bin doch sehr zufrieden damit. Wobei ich wohl recht spät angefangen habe (38te Woche) und meine Hebi gleich von Anfang an den kleinen Zeh mitgenommen hat, der soll ja wohl bewirken, dass sich das Kind weiter ins Becken schiebt - und ich muss wirklich sagen, dass die Stunden danach wesentlich wilder in meinem Bauch sind....

Ansonsten mache ich nichts. Mit der Dammmassage ist mir das auch nicht so geheuer.... Also ich habe ja beispielsweise meinen Bauch und meinen Hüftspeck, Oberschenkel, also wirklich alles in diesem BEreich von Anfang an immer fleißig geölt, Ölbäder genommen und diese Zupfmassagen gemacht. Selbst die letzte WOchen habe ich mehrmals täglich meinen Bauch eingecremt aber ich habe leider soooo viele Streifen.... Also wahrscheinlich muss man mit dem Reißen einfach Glück haben.....

Liebe Grüße...Steffi

Umfrage an die Kugelnden............

ich mach auch nix. mumu ist sowieso weich und offen. dammmassage hab ich noch nie gemacht und hatte nie was.
akkupunktur wäre schön, wegen all der kleinen wehwehchen, ist aber zeitmäßig (ewig langes rumsitzen im wartezimmer - gibt keine fixen termine) nicht drin.
ansonsten mach ich sowieso alles, was babys angeblich früher kommen lässt: vorgestern hab ich meine drei schlafenden kinder (8,6 u. 4jahre) vom auto in den ersten stock getragen + noch vier mal diverses zeugs (kleidung, einkäufe, schultaschen,...) raufholen; wir gehen noch wandern; mit den jungs fußball spielen, wenn auch schon in zeitlupe ;) und natürlich die ganzen arbeiten auf der baustelle.
aber was soll ich sagen, war bei den anderen kids auch bis zum einsetzen der geburtswehen in bewegung, aber früher ist deshalb bei mir noch keins gekommen.
lg andea

Umfrage an die Kugelnden............

also himbeerblättertee trink ich seid zwei wochen so ein zwei tassen am tag - je nachdem ob ich dran denk. akupunktur habe ich diese woche die dritte sitzung, ob´s was bringt :JOKINGLY: keine ahnung, aber die halbe stunde mal ruhit dasitzen und mit der hebi quatschen tut schon gut.

dammmassage mach ich ab und zu, find´s aber ziemlich anstrengend ;-) da muss man sich mit bauch schon ganz schön verrenken :-[

vlg

julia

Umfrage an die Kugelnden............

Hallo

Ich mache auch nichts. Habe genug zu tun da brauche ich nicht noch zusätzliche Termine, vorbereitungen oder ähnliches. Außerdem kommt es eh immer anders als man denkt....

LG Iris 34+6 :IN LOVE:

Ich mach nix davon :-)) lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen