Suchen Menü

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallo Ihr Lieben,
mich würde es mal interessieren, ob eure 2. (oder mehr) Schwangerschaft genauso verläuft wie die erste... Und wenn nein, was ist anders (könnte man hier z.B. Schlüsse auf ein anderes Geschlecht ziehen?)...
Bin gespannt auf eure Antworten...
Bei mir ist übrigens die 2. SS total anders als die 1. Mir ist total übel und ich bin nicht so aktiv wie in der 1. Mein 1. Kind ist ein Junge und ich habe die Hoffnung, dass es diesmal ein Mädel wird ;-)
LG Christine
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallo Christine,
also beim 1.Kind hab ich kaum was gemerkt, ab und an etwas flau und es war ein Junge
beim 2.Kind war mir schon heftiger schlecht, ein Junge
beim dritten Kind ging es mir ganz furchtbar, ein Mädchen
beim vierten Kind wars mir auch nicht so dolle, ein Junge
und jetzt ist es zwischen mir wars nicht so dolle und ganz furchtbar.Hab zwar ein eventuelles Outing in der 15.SSW bekommen aber ich will mich bei 19+3 erst nochmal vergewissern ob es so geblieben ist
Letzendlich kann man nur mutmaßen ob das Befinden in der Schwangerschaft geschlechtsabhängig ist. ich kenne beide Seiten auch im Bekanntenkreis wo Mädchenschwangerschaften super verliefen oder halt auch extrem heftig
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 16+5

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hi Christine,

also mir geht's deutlich schlechter als in der 1. SS (naja, im wahrsten Sinne des Wortes - mir ist dauerübel, was ich bei Philipp nicht hatte). Habe mich mit einigen darüber unterhalten, die mir alle bestätigten, dass die 2. SS nicht so angenehm verlief wie die erste. Aber vielleicht nehmen wir das nur anders wahr, weil wir ja schon ein (zwei, drei...) Kind/er zu versorgen haben.

Ich weiß auch noch nicht, was es wird (bin heute erst 12+1), aber auch die SS meiner Freundinnen, die zwei Jungs haben, verliefen total unterschiedlich.

LG

Speady:ROSE:

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallöchen. Also dies ist meine dritte Schwangerschaft.
Die erste Schwangerschaft war ein Junge.... da ging es mir gut, kein Zwicken, habe alles gemacht etc.(er ist heute 12 jahre alt)
Die zweite Schwangerschaft war ein Mädchen.... die ersten 12 Wochen ging es mir morgens hundeuebel und ich hatte nicht viel Energie.(ist heute ein Engel)
Nun, die dritte Schwangerschaft,ging es mir die ersten 15 Wochen(!!!) den ganzen Tag schlecht... kein Essen, keine Energie, konnt kein Essen einkaufen, nicht sehen, nicht essen.... es war schrecklich und das den ganzen TAg!!! Nun gehts langsam mit dem Schlechtsein, doch die Energie fehlt mir nach wie vor noch..... diesmal ist es laut FU wieder ein Mädchen... [:-}
Das wars von mir.
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallo,
ich hab zwei Töchter, das ist also meine dritte Schwangerschaft und mir war jedes Mal schlecht. In meiner ersten Schwangerschaft allerdings wesentlich schlimmer als in den beiden anderen. Damals hab ich so viel gespuckt, dass ich drei Kilo abgenommen hab und Kreislaufprobleme hatte ich auch. Bei der letzten Schwangerschaft hab ich auch gespuckt, aber nicht so schlimm. Gott sei Dank, denn ich konnte ja nicht drei Monate nur im Bett liegen, da meine Große noch da war. Diesmal ist mir wieder schlecht und ich spucke hin und wieder, langsam wird es besser. Zwischenzeitlich hab ich die Vomex genommen, weil ich es mir von der Auftragslage her nicht leisten konnte, wieder drei Monate außer Gefecht gesetzt zu sein (bin selbständig).
Ich weiß noch nicht, was es diesmal wird...
LG Daniela

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallo Christine,

mir gings in der ersten SS furchtbar schlecht und zwar bis zum 5 Monat dann verlief alles ruhig und mir gings blendend. Es war ein Mädel

Die zweite und dritte SS verliefen von Anfang an super und es waren wieder Mädels.

Diese vierte SS ist von den Essgelüsten ganz anders. Ich habe solche Lust auf Fleisch und deftiges Essen, ganz anders wie bei meinen drei Mädels da wollte ich nur süßes.

Mal schaun was es diesmal wird. O:-)

LG

Filly ;-)

Umfrage an alle Mehrfachmamis

mir gehts jetzt in dr 9.ss genau wie in der 6.7.und 8.ss

nr 6 und 7 war ein mädchen nr 8 ein junge

also das kann man davon glaube nicht abhängig machen

alls gute

Ma 17+3 :IN LOVE:

Umfrage an alle Mehrfachmamis

Hallo Christine,

mir gehts wie dir, nach einem Jungen hoffe ich nun auf ein Mädchen.

Allerdings gehts mir in dieser SS fast genau wie in der ersten... Mir war von der 7. bis in die 12. SSW fast dauerübel, anfangs bei Hunger, später nach dem Essen.

Was ich diese SS nicht hatte war das Ziepen der Mutterbänder, außerdem hatte ich den Eindruck, diesmal viel müder zu sein (aber das kann täuschen, da ich mich damals nicht um ein Kleinkind kümmern musste).

Naja, ich rechne mal mit einem Jungen und freue mich umso mehr, wenn´s ein süßes Mädel wird ;-)

LG Ivonne (12+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen