Suchen Menü

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit dem STillen funktioniert. Wir käpfen noch ein wenig. Clara ist nun 12 Tage alt und sie bekommt im Moment etwas Pre-Nahrung nach der STillmahlzeit, da sie sonst nicht richtig satt wird. Durch die zehrende Schwangerschaft und Geburt muss ich auch erst mal wieder zu Kräften kommen und dann meine Milchmenge steigern.
Aber ich gebe nicht auf!!!!!!! 8-) Meinen Sohn habe ich fast 1 1/2 Jahre gestillt, da werde ich das doch dieses Mal auch wieder hinbekommen..... :DEVIL: :DEVIL:
LG
Natti mit ERic 5 1/2 und Clara 12 Tage
Bisherige Antworten

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

also da mein kleiner nach der geburt auf intensiv musste hatte ich auch sehr viel probleme ich habe zwar ihn angelegt aber milch kam nicht erst am 6 tage wo mein kleiner zu Hause war die anfangszeit hat er im krankehaus auch pre -Nahrung bekommen!ich stille ihn jetzt auch noch was auch die ersten 3 wochen sehr anstrengend war immer wollte er an meine brust dann ist er immer eingeschlafen ! dann meine brustwarzen tat weh das ich schon abstillen wollte ! jetzt klappt es gut wenn er schläft und eine mahlzeit verschläft pump ich ab und ab und zu bekommt er auch noch die flasche weil er manchmal sehr viel hunger hat !Und meine geburt war sehr heftig ....

aber ich drück die daumen das du es hin bekommst gibt euch etwas zeit dann klappt das schon

lg Jessie und Nils

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

huhu

wir stillen voll. hatten noch am anfang und jetzt auch manchmal damit zu kaempfen dass amanda immer einpennt. 9 tage nach der geburt hatte sie mehr als ihr geburtsgewicht wieder und ausgehend von ihrem tiefsten gewicht fast ein halbes kilo mehr. allerdings haben wir von unserer ersten tochter gelernt und hier gibt es keine flasche, schnuller und co. meinen sohn hab ich ueber 2 jahre gestillt

lg heidi

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

Hallo Natti,
meine kleine ist 13 Tage alt und mit dem Stillen klappt es gut. sie hat auch ziemlich Hunger und schon an Gewicht zugelegt.
Füttere nicht soviel pre Nahrung sondern leg sie sooft es geht an die Brust. Die Milchmenge wird sonst weniger, wenn du immer zufütterst. Ist zwar anstrengend, aber anders wird es nicht mehr an Milch.
Du schaffst das schon :THUMBS UP:
LG Constance :KISSING:

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

Hey!

Na klar, wenn du schon die stillerfahrung mit deinem großen gemacht hast - schaffst du das diesmal sicherlich auch!

nimm dir zeit und ruhe und ne kanne stilltee......kleines glas sekt nach dem stillen ist auch gut milchbildend:-) und malzbier..

bei mir klappts gut - hab ja aber auch die erfahrung durch die beiden großen zwillis ;-)

glg berit mit den stilljunkies feline und jonte

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

Hallo Natti!
Ich habe ja noch nicht entbunden, habe aber schon 2 Kinder, daher wage ich es mal, zu antworten. Was mich wundert: Hast Du damals auch anfangs zugefüttert? Mir ist immer empfohlen worden, damit auf keinen Fall anzufangen wenn man weiterstillen möchte, da die Milchmenge nur durch ganz häufiges Anlegen und häufiges Trinken gesteigert werden kann. Bei Wachstumsschüben, wenn meine Milch nicht reichte, habe ich teilweise stündlich gestillt, nach 2-3 Tagen hatte ich dann wieder mehr milch und mein Baby war länger satt.
Also, sei vorsichtig mit dem Zufüttern von Pre-Nahrung wenn du gerne lange stillen willst.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG, Annika

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

ich lege Clara ganz oft an, sie bekommt nur dann etwas hinterher, wenn sie sich garnicht beruhigen will und noch superhungrig ist. Dann aber auch nur ganz dünn.
Es wird jetzt auch schon weniger Prenahrung. Ich musste aber nach der OP und immerhin 21 kg Gewichtsverlust erst mal wieder etwas bei kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie über kurz oder lang ganz an der Brust ist.
Das wird schon!!!! :OK:

Umfrage an alle Mamis, die ihr Baby schon haben: Wie klappt es mit dem Stillen

Hallo,

Justus ist jetzt 5 Wochen alt (meine Güte ging das schnell) und mit dem Stillen klappt es immer besser.

Zwischendurch hatten wir ein paar Probleme (jedes Mal, wenn ich dann eine Lösung gefunden hatte, fiel ihm was neues ein.. der Kleine hält mich schön auf Trab ;) ), aber jetzt ist es toll. Die letzen beiden Tage hatte er seinen "alten" 4h Stunden-Rhythmus wieder, mal sehen ob es so bleibt.

So als kleiner Tipp, bevor Ihr Euch zig Bücher etc. holt. Das Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ( www.bzga.de ) hat zur Weltstillwoche (28.9. bis 04.10.) eine Pressemitteilung herausgegeben und verweist auf eine tolle Seite: http://www.kindergesundheit-info.de/4108.html .

Ich hoffe, das es nicht als Werbung gelöscht wird. Ist ja keine drauf... Mir hat die Seite schon sehr geholfen.

LG

Julia mit Justus 5W + 3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen