Suchen Menü

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo liebe Mit-Mamas!
Ich bin mit unserem 2. Kind ss und nach unserem Sohn wünschen wir uns nun ein Mädchen. Mir ist aber nicht anders schlecht, als bei Leon...
Meine Frage an Euch:
***Musstet Ihr Mädchenmamas in der SS viel Ko*** und hat Euch die Übelkeit richtig fies zugesetzt?***
Ich hoffe, ja, dass es auch ein paar Mädelsmamas gibt, denen es gut ging... sonst können wir gleich auf Jungennamensuche gehen ;-)
LG, Jo mit Leon 7.7.07. & Bauchzwerg 10+0
Bisherige Antworten

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo Jo!
Bin keine Mädchenmama, mein erster ist auch ein Junge... Bei ihm war mir in der SS überhaupt kein bisschen schlecht, jetzt ist das schon anders, so bis letzte Woche war´s mir jeden Tag richtig übel. Daher hoffe ich auch schon dass es jetzt beim zweiten Mal ein Mädel wird... *g*
Aber falls es dich beruhigt: Eine Freundin von mir hat ein Mädchen und ihr war in der SS auch kein bisschen schlecht. Also kann man das daran wohl gar nicht so festmachen.
Hoffe auf jeden Fall für euch dass es ein Mädchen wird wenn ihr euch das so sehr wünscht! :o)
LG, Sabine (9+5)

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo Jo,
ich schleiche mich mal ein - hoffe ja, dass ich bald auch zu Euch gehöre ... nächste Woche habe ich einen Termin beim FA !
Ich habe eine Tochter und einen Sohn und mir war bei beiden furchtbar schlecht und ich habe zu Beginn der SS jedes Mal 5 kg abgenommen, bevor ich angefangen habe zuzunehmen !!
Ich denke, es ist reine "Glückssache", ob man viel oder wenig k... !!
Ich wünsche Dir ein Mädchen, dass Dir keine Übelkeit bereitet !!
LG und hoffentlich bis bald
Sandra

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo,

ich habe 2 Ju und 2 Mä, die Mä-SS unterschieden sich sehr stark von denen der Ju. Aber nicht in der Übelkeit, sondern im allgemeinen, ich war bei den Mä empfindlicher, schnell gereizt und mußte die ganze SS ständig aufs Klo.

Bei meiner jetzigen SS wußte ich bereits nach paar Wochen, dass es ein Mä wird, da ich mich genauso fühle wie bei den anderen Mä-SS....

und es wird ein Mä[:-}

Aber ich glaube, es ist bei jeder Frau unterschiedlich und wir sollten uns doch freuen, dass wir alle gesunde kinder kriegen und da spielt das Geschlecht keine Rolle.

LG halab 20+0

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hihi, eigentlich halte ich es ja eher für unwahrscheinlich, dass die SS-Beschwerden etwas mit dem Geschlecht des Kindes zu tun haben.

Das würde ja bedeuten, dass allein die Festlegung des Geschlechts bei einem so Mini-0,5 cm Kaulquappen schon andere Symptome verursachen würde.

So bedeutend kann der kleine Unterschied doch nicht sein und das schon in so einem frühen Stadium der Entwicklung *grins*.

Das ist so wie der Gedanke, dass man später am Bauch sehen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Zumal ich beginne dieselben Beschwerden zu entwickeln wie bei meiner Tochter... und ich weiß einfach, dass es ein Junge wird. :-) ;-)

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo Jo,
bei mir war kein Unterschied was die Übelkeit in ner Mädel- wie Jungenschwangerschaft betraf. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich mit jeder Schwangerschaft steigert; unabhängig vom Geschlecht. Da hilft nur Geduldstee ...
LG Mala

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hallo Jo,
habe eine Tochter und es war mir zu keiner Zeit übel, nicht mal ansatzweise. So geht es mir auch jetzt.
Meiner Schwiegermutter ging es bei beiden Jungen so schlecht, dass sie insgesamt nur je 6 Kilo zugenommen hat. Das Essen konnte sie nur serviert geniessen, aber niemals zubereiten.
Ich glaube die Üblkeit hängt davon ab, wie gut der Körper mit den Hormonen zurecht kommt. Diese sind auch nicht verschieden bei Mädchen oder Junge. Allerdings kann man zu verschiedenen Zeitpunkten des Lebens unterschiedlich auf die Hormone reagieren, da sich der Körper eben immer verändert.
Lese gerade in einem Beitrag, über häufige Toiloettengänge und Gereiztheit, das hatte ich auf alle Fälle bei meiner Tochter auch - konnte damals die Stimme meiner Mutter überhaupt nicht ertragen. Muss auch jetzt bei 7 Wochen ständig, vor allem Nachts aufs Klo und gereizt bin ich auch. Na vielleicht wird es ja wieder ein Mädchen ;-). Aber auch das wird nur ein Zeichen sein, wie man auf die SS-Hormone reagiert.
LG Kosmo

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Liebe Jo,

ich habe eine Tochter, Lucia, *26.09.07 - und mir ging's bis zur 20.SSW hundeelend (in Sachen Übelkeit und übergeben).

Ich bin allerdings eine derjenigen, die absolut überhaupt nicht dran glaubt, dass das Geschlecht des Kindes mit Übelkeit usw. etwas zu tun hat.

Meine Mutter zum Beispiel hat zwei Mädels und einen Jungen und ist in allen SS praktisch "mit Spuckeimer rumgelaufen".

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki

schleich mich mal aus dem...

Januar Februar 09 Forum ein.
Hallo,
also mir war bei der 1 SS (ein Mädchen!) überhaupt nicht schlecht oder ähnliches. Das einzige was war und auch wieder ist, ich habe total auf gerüche reagiert...
Bei meiner jetzigen SS ist es etwas anders, mir ist schlecht ich muss mich aber nicht übergeben... nun ja vor 3 tagen habe wir ein "vorsichtiges Outing" bekommen ein Mädchen. Klar kann sich das noch ändern, was ich damit sagen wollte ist...
Es ist nicht jede SS gleich, es kann aber trotzdem das selbe geschlecht sein!
:-) Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es ein Mädel wird! Vielleicht bekomme ich ja zufällig mit was es wird...
GLG
Sandra 17+5

Umfrage an alle Mädchenmamis!

Hi Jo.
Also die erste SS mit meiner Tochter war total easy, kaum Beschwerden. Übelkeit ein wenig, aber nicht schlimm, alles andere blieb mir erspart.
Die SS mit meinem Sohn war Horror, allerdings auch keine Ko*****, sondern sehr schlimme Kopfschmerzen die ersten 15 Wochen und von da an bis zum Ende unerträgliche Hüftschmerzen.
Allerdings entsprach ich vollkommen dem Klischee. Beim Mädchen ging ich nicht nur nach vorne, sondern auch in die Breite. Und beim Jungen hatte ich einen riesigen spitzen Bauch.
Wobei ich sagen muß, daß ich nichts auf Klischees gebe ;-)
Also jede SS ist anders, und ich glaube nicht, daß das eine oder andere mit Mädel oder Junge zu tun hat.
GLG Tanja 5.SSW

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Antworten!
Na, dann bin ja jetzt gespannt, was sich da gerade in meinem Bauch so breit macht... :)
Und natürlich freuen wir uns auch über einen zweiten Jungen!
Aber ich war eben neugierig, wie es euch Mädelsmamas so ging! Meine eigene Mama kann sich bei 2 Mädels-SS nicht dran erinnern, ob es ihr schlecht ging - daher gehe ich mal davon aus, dass es ihr nicht besonders schlecht gegangen ist - denn dann sollte man sich doch eigentlich dran erinnern, oder? ;)
Ich bin jetzt natürlich gespannt wie ein Flitzbogen, als was sich unser kleiner Schatz outet!
Alles Gute euch allen!!!
LG, Jo

Na sowas!

Hallo Jo,
drollig, mit diesen klaren Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.
Dabei glaube ich eigentlich immer noch, dass es bei vielen Frauen durchaus einen Unterschied in der Schwangerschaft gibt, die vom Geschlecht des Kindes abhängt. (Was nicht heißt, dass einem bei Mädchen immer schlecht werden muss und es einem bei Jungen immer besser geht).
Die Schwangerschaft mit meinem Sohn war in den ersten Wochen so unkompliziert, dass ich sie bis zur 10. Woche gar nicht gespürt habe. Bei der mit meiner Tochter wäre das völlig undenkbar gewesen! Mir war nicht übel, aber es ging mir an vielen Tagen nicht gut. Ich wusste bei beiden gleich das Geschlecht. Und auch jetzt glaube ich, wieder mit einem Jungen schwanger zu sein.
Übrigens finde ich, dass man es vielen Frauen auch ansieht. Bei drei Geburten im Freundeskreis habe ich vorher einen Tipp abgegeben und nie daneben gelegen. Ich fand, die Mädchen-Mamas sahen immer ein wenig "schwangerer" aus, vor allem die Haut.
Aber ich will mich gern auch vom Gegenteil überzeugen lassen und ganz klein mit Hut werden, wenn ich diesmal ein Mädchen bekomme.
Liebe Grüße
Abi

einschleich...

hallo jo,

also ich habe 2 mädels.

bei meiner ersten tochter war mir die ersten wochen extrem schlecht....

und bei meiner 2 tochter gar nicht.

komisch gell......!

also es kann wohl so und so sein.

drücke dir die daumen für ein mädels.

dein sohn hat ein tolles geburtsdatum -)

lg Soe mit *Amy 13.10.03 & *Jillian 02.11.06

*einschleich*

hallo!

zwar spät, aber ich senfe auch nochmal was dazu :-)

ich hab im nov 2003 einen jungen bekommen. bauch nur nach vorne, keine übelkeit, starke gewichtszunahme.

jetzt habe ich morgen ET mit einem mädchen....alles verlief haargenau gleich :-)

und das x haben wir auch noch genau zum eisprung gesetzt, was ja eigentlich die chancen auf einen jungen erhöhen soll...

du siehst, man kann sich auf nix verlassen ;-)

also suchst du besser auch nach mädchennamen..

lg

ilka ET-1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen