Suchen Menü

Umfrage:am Anfang der SS Solarium erlaubt?

Hallo Ihr lieben... Ich hab da aml eine Frage. Bevor ich schwanger wurde bzw. schon ab dem moment wo wir die Pille weggelassen haben, bin ich nicht mehr ins Solarium gegangen. Vorher ungefähr 1-2 Mal im Monat. Ich hatte eine natürliche Bräune und somit voll zufrieden!

Ich bin ja nun am anfang des 3. Monats und mittlerweile natürlich blass. Und meine Frage ist: Darf ich ins Solarium? Wenn ja, bis wann? Und Schäden bei dem Kind auftreten können, welche sind das?? Also ich würde mich und den Krümel nie einem Risiko unterziehen aber möchte auch eine hübsche mami sein (mich wohl fühlen)...

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Beiträge.

Liebe Grüße und weiterhin alles gute für all die werdenden mamis hier :THUMBS UP:

Eure Buffi(9+1)

Bisherige Antworten

Umfrage:am Anfang der SS Solarium erlaubt?

Also, ich gehe nach wie vor ins Solarium, ca. 1 - 2 mal die Woche, und ich werde auch noch mit dicker Murmel ins Solarium gehen.
Es heißt, dass die Strahlung im Solarium dem Körper Folsäure entziehen, also führe ich dem Körper einfach ausreichend Folsäure zu - fertig.
Andere Schäden entstehen bei Dir und dem Baby nicht. Außer man hört auf das Bla-bla von Solarium-Gegnern, die sowieso sagen, Solarium ist schädlich, auch wenn man nicht schwanger ist. Aber es gibt ja überall Gegner und Fürsprecher. :-X
LG Sunny 15+1

Umfrage:am Anfang der SS Solarium erlaubt?

Danke dir Sunny.
Also kann ich beruhigt ins soli gehen und dem kleinen wird es nicht zu warm oder zu viel. ich nehme immer einmal früh Folsäure. Sollte ich deshalb jetzt 2 mal pro tag was nehmen oder wie meintest du das mit mehr Folsäure zuführen?
LG Buffi

Umfrage:am Anfang der SS Solarium erlaubt?

Ich denke nicht, dass das Baby im Mutterleib davon irgendwas mitbekommt, es ist da ja gut geschützt.
Und solange es der Mama dabei gut geht und sie sich entspannen kann (ich schlaf manchmal sogar für ein paar Minütchen ein im Solarium) kann es doch für das Kleine nicht schlecht sein. Das ist zumindest meine Meinung, die ich mir aus dem, was ich mir zu dem Thema ergoogled hab, gebildet habe.
Wieviel Mikrogramm Folsäure ist in deinem Präparat denn drin? Also ich würde in der Anfangszeit bis zur 12. Woche so 1000 bis 1200 Mikrogramm nehmen (bei Solarium, sonst reichen ja 800) und nach der 12. Woche so 600 - 800 Mikrogramm.
LG Sunny 15+1

Haut ist empfindlicher , sonst kein problem :-D

Haut ist empfindlicher , sonst kein problem :-D

Hier ein Beitrag aus meinem Schwangerschaftsbuch...

Diana Koch An: Julia & Daniel Felgentrebe & Schlick
Von: Diana Koch
Wann: 23.06.09, 18:17


Huhu

Huhu Julia,
so und nun mein versprochenen Ausschnitt aus meinem
Schwangerschaftsbuch. Hab ich vorher nicht gewusst!!!
"UV- Strahlung durch die natürliche Sonne oder auf
der Sonnenbank ist in der Schwangerschaft nicht
gefährlicher als sonst.Bedenken sollten sie allerdings,
dass ihre Haut in der schwangerschaftdurch die
hormonellen Veränderungen zu Pigmentsflecken, zu
dunklen STellen im Gesicht und am Körperneigt, die nach
der Geburt wieder verblassen. Riskant kann aber eine
Überhitzung Ihres Körpers durch die
Sonneneinstrahlungsein. Wenn ihre Körpertemperatur auf
39°C ansteigt, kann der Fetus diese temperatur nicht
mehr ausgleichen. Vor allem im ersten Trimester (
Frühschwangerschaft) ist der Fetus, und zwar
insbesondere das fetale Gehirn sehr
hitzeempfindlich.Überlegen Sie also , ob Sie sich das
Bräunen nicht lieber sparen oder es nur sehr moderat
genießen."

Ich würde definitiv in den ersten 3 Monaten nicht sonnen!

Lg Diana ( 14+5)

Haut ist empfindlicher , sonst kein problem :-D

Den Ausschnitt hatte ich auch an meine Freundin Julia geschickt, da sie auch Schwanger ist und so gerne SOlarium macht. ALso nicht wundern, wenn ihr JULIA lest

Haut ist empfindlicher , sonst kein problem :-D

Stimmt, ja, das mit den Flecken war da auch noch. Hab ich aber bei mir bisher nicht beobachtet.
Und gegen Überhitzung, naja auf den modernen Bänken kommt man ja eigentlich kaum noch ins Schwitzen, also ich jedenfalls nicht, zusätzlich dreh ich auch meistens noch die Lüftung voll auf. Mir wird also echt selten warm im Solarium. ;-)
LG Sunny 15+2

Haut ist empfindlicher , sonst kein problem :-D

Ich war gearde im soli und mir war auch nicht warm. hatte die Lüftung auf normal und war 14 minuten(ich bin vorher meist 18 minuten gegangen) *kicher* ich wollte es abber nicht gleich übertreiben.

An Folsäure nehm ich "femibion800"(folsäure plus;Metafolin) Da steht drauf, dass man das ab dem Kiwu bis zum Ende der 12. SSW nehmen kann. Sollte ich da jetzt meine Ernährung umstellen oder andere Folsäure nehmen? ich dachte mir so, dass ich jetzt jede woche einmalgehe. und das vielleicht 1 Monat lang und je nach verträglichkeit und pigmentstörungen dann weniger...

Mensch das ist ja alles so aufregend und spannend. Wirklich nichts bleibt wie es war. alles verändert sich und ich hab gestern mal das aktuelle Foto von unserem Krümel rein gestellt... voll schnell gewachsen!!! ganze 2 Zentimeter ist es jetzt *stolz bin*

Liebe Grüße und nochmals danke für eure schönen und hilfreichen Beiträge

Eure Buffi(9+2), die heute wieder zu ihren Eltern fährt um die neusten Neuigkeiten zu verbreiten :-)

*einschleich* und mit dem Kopf schüttel....:o)

Hu Hu da bin ich doch schon wieder..... :KISSING:

Ich würde nicht ins Solarium gehen... eine Hebamme meinte mal zu mir, es wäre zu warm und es wäre einfach nicht gut für den kleine Krümelchen :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: Nur um bisschen braun zu sein, würde ich kein Risiko eingehen... (bequatscht das doch nochmal mit deier FÄ ;-) ;-) ;-) )

Und hey, jetzt geh ich mal fix in Dein Profil und schau noch meinem Enkelkind.. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Knutschi bis dann.... ihr kommt ja dann gleich vorbei.

LG von Deiner Mam..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen