Suchen Menü

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo,
ohne hier eine Diskussion anzufangen über die Vor- und Nachteile, würde mich interressieren ab wann ihr eure Kinder in die Kita bzw. Krippe gebt und warum?
Anton geht ab 10.Juni 2010 mit 14 Monaten. Ich werde im April wieder anfangen zu arbeiten und Anton bleibt dann noch mit Papa 2 Monate zu Hause.
lg und einen schönen Tag
Harriet
Lilypie
Bisherige Antworten

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

hallo,
also meine kleine geht im mai 2010 in die krippe, da ist sie 13 monate, da ich im april wieder arbeiten gehe.
den april bleibt der papa noch zu hause.
lg, sandra

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Neala wird im August 2012 mit fast 3,5 Jahren in die Kita kommen, Krippe in dem Sinne gibt es bei uns nicht.
LG Savi

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo Harriet,
wir leben in einer bayerischen Kleinstadt. Kitas gibt es da gar nicht.
Meine Mädels werden also beide erst mit 3 Jahren in den ganz normalen Kindergarten gehen.
Paulina geht evtl. ab Herbst in eine private geführte Kinderkiste. Aber auch nur 3 Stunden am Vormittag und nur an 2-3 Tagen die Woche. Also nicht, damit sie versorgt ist, sondern, damit sie soziale Kontakte hat.
Eine ihrer Freundinnen wird da auch mit hingehen.
Da ich im Moment eh nicht arbeite und auch erst wieder anfange, wenn Annabel 3 Jahre alt ist, bin ich aber auch nicht auf eine Kita angewiesen.
LG Silke

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo,

ich werde auf jeden Fall zwei Jahre daheim bleiben und wahrscheinlich auch noch das dritte Jahr. Tom kommt also erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, evtl vorher für ein oder zwei Vormittage in den Kinderpark um soziale Kontakte zu knüpfen.

LG, Johanna.

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hi - so wie es aussieht wird Sophie überhaupt erst mit 3 Jahren in den Kiga gehen. Bin nicht angewiesen auf eine Kita und deswegen werd ich sie auch nicht hintun...
lg Louise

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Guten Morgen
Sienna wird mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen.
LG Carmen, die aber trotzdem schon wieder arbeitet und sich diesmal nicht dafür vom Kiga abhängig macht. (zuviele Ausfälle)

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hi,
ich brauche keine Krippe weil ich nicht auswärts arbeite.
Somit wird Alina mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen.
LG Bianca

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

mit 2 jahren wie der große auch. fange auch nach jahr wieder mit arbeiten an, hab allerdings das glück großeltern im ort zu haben, bei denen er dann bleiben darf. lg lilli

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hi Harriet.
Alessandro wird mit 9 oder 10 Monaten für 3x die Woche zur Tagesmutter gehen. Ich arbeite Vollzeit (selbständig) und brauche viiiiieeeeel Zeit. Allerdings bin ich auch überzeugt davon, daß es den Kindern NICHT schadet, ganz im Gegenteil! Ich würde es auch machen, wenn ich nicht arbeiten würde und es mir finanziell leisten kann.
Meine Tochter kam mit 1 3/4 zur TM und kurz darauf in die Kita. Mein Sohn kam mit einem Jahr zur TM und im August geht er mit zwei Jahren in den Kindergarten.
GLG Tanja

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo Harriet,
Bennet wird mit knapp drei Jahren in den Kiga kommen. Er würde auch früher gehen, wenn es hier entsprechende Angebote gäbe. Aber wir wohnen soooo ländlich, da gibt es vor drei nur TaMu. Ich meine Gruppenbetreuung tut auch kleinen Kindern sehr gut, der Mensch ist schließlich ein Herdentier und die heutigen Kleinfamilien historisch etwas sehr neues.
ich werde ab November wieder arbeiten, mein Mann und ich arbeiten beide teilzeit, so dass wir keine Fremdbetreuung brauchen (ebenso wie bei unserer Großen). Das ist für uns eine sehr luxeriöse Lösung.
LG Holly

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo,
ich werde auch diesmal wieder 3 Jahre zu Hause bleiben.
Also ist mein erster Arbeitstag der 01.03.2012.
Ich genieße einfach die Zeit.
Die KiGa Plätze für unter 3jährige sind so hoch das es sich fast nicht lohnt eher arbeiten zu gehen.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Jan Nicklas wird erst mit 3 jahren in den kindergarten gehen...also sprich anfang 2013....den ich möchte die ersten 3 jahre komplett für ihn da sein und ganz viel zeit mit ihm verbringen....und wenn er dann in den kindergarten geht fange ich wieder an zu arbeiten....ichbin aber auch schon am überlegen ob ich net mit jan nicklas in die krabelgruppe (wenn er 1 jahr alt ist) gehen soll....er soll später in den kindergarten damit sein sozialverhalten nicht nur auf mama,papa,oma,opa usw ausgeprägt ist sondern auch auf ''fremde'' leute....er soll ja lehren mit anderne kindern zu spielen und so alles....und net zu hause bei oma und opa sitzen...da wird er nur verwöhnt und hat nur die gleichen spielpartnet und muß keine kompromisse eingehen ode teilen..den da ist alles nur für ''ihn''....und das finde ich net gut...

LG:Inna

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo Harriet,
genau wie Emily mit 3 Jahren.
Da Ilea ja im März 3 wird, also noch etwas später.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Jonathan wird, wenn er ein Jahr alt ist, etwa drei Vormittage die Woche in die Kleinkindbetreuung gehen - das ist im Prinzip wie ein Kindergarten für Kinder unter drei Jahren.

Seine Schwester ist auch dort, seit sie ein Jahr alt ist - und es gefällt ihr wahnsinnig gut. Drum darf sie da auch hin, obwohl es uns "nichts bringt" in Sachen arbeiten gehen.

Ab September nächsten Jahres kommt Lucia dann in den Kindergarten, Jonathan bleibt dann in der Kleinkindbetreuung, aber mit verlängerten Öffnungszeiten, so dass ich die "kinderfreie" Zeit dann vielleicht doch nutzen kann, um arbeiten zu gehen. Ansonsten kann ich nur zum Arbeiten, wenn mein Mann, der im Wechselschichtdienst arbeitet, frei hat. Das reicht für einen 30 % Teilzeitjob.

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 9 W 5 T

Umfrage - ab wann gehen eure mäuse in die Kita...

Hallo Harriet, ich werde volle 3 Jahre daheim sein mit und für Yara, und erst dann wird sie in den Kindergarten kommen. Grüßle von Tina mit Yannik (3 1/2 Jahre und ab September im Kindi) und Yara, noch gaaaaanz lange daheim ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen