Umfrage: Zufüttern bzw. Breikost geben
ich würde gerne wieder wissen wann Ihr begonnen habt bzw. beginnen wollt Euren kleinen Breikost zu geben?
Mit Karotten fängt man generell an, oder??
Nach wie viel Tagen kann man das Gericht mit weiteren zutaten vermischen??
Wer von Euch kocht selbst und wer nimmt welche Gläschen?
Liebe Grüsse und danke für Eure Beiträge.
Verena mit Nicklas 16W3T
huhu,
also ich habevor etwa 2wochen angefangen mit beikost auch wenn viele vielleicht die hände über den kopf zusammenschlagen wie ich nur so früh anfangen kann...!
er hat es super vertragen und keine probleme....weder mit dem magen noch stuhlgang oder sonstiges!
ich habe mit frühkarotten angefangen und gebe jetzt auch schon andere dinge wie z.b. pastinaken mit kartoffeln, apfel, apfel mit zwieback, apfel mit reis, apfel mit banane uvm.
allerdings gebe ich gläschen und koche nicht selbst da ich finde das es sich in den ersten monaten nicht lohnt und die gläschen genau so gut sind.....ich fange damit erst an wenn er etwas älter ist und mehr isst als jetzt!
und man muss nicht unbedingt mit karotten anfangen....es gehn auch pastinaken!die sind göaub ich sogar noch besser als karotten ;-)
lg amy+sem 17W1T bzw. 4M
Nach einer Woche kommt dann ein neuer Geschmack dazu (mit z.B. Karotte beginnen, dann Pastinake etc.).
Hier gilt immer das Motto: weniger ist mehr!!!
Nicht zuviel auf einmal einführen, schön langsam. Für etwas später: Wenn du einen neuen Geschmack einführst...mind. 3 Tage dabei bleiben. Diese Zeit brauchen die Kleinen um diesen kennen zu lernen.
Nicht zu schnell mit dem Süßzeug anfangen. Leß dich mal im I-net schlau, da gibts unzählige Tipps (z. B. milupa.de). Welche Gläschen musst du wisse, wichtig immer die Zutaten lesen, es muss nicht das Teure sein.
Ich werde hauptsächlich selbst kochen, da Gläschen allein durch das sehr hoch und schnell erhitzen Schadstoffe haben, die du mit selbstkochen vermeiden kannst.
P.s.: mit 4 Monaten sollte man frühestens beginnen...4 Monate ist nicht gleich 16 Wochen!!!
Lg
Synicachen mit Elias 19w6t alt
hä versteh ich nicht. ich mein wenn mein baby 16 W ist, dann ist für mich schon der 4te monat vorbei. ist ja ansichtssache, wie man rechent oder nicht? hmm, da hast du mich jezt nachdenklich gemacht, wollte eigentlich morgen anfangen. bei 16+0
Dein Kind ist, wenn es z. B. am 1.1. geboren ist, auch erst am 1.2. ein Monat alt. Somit auch erst am 1.5. erst 4 Monate und somit 17w und noch ein paar Tage glaube ich. :-)
Hoffe ich konnt das jetzt verständlich ausdrücken?!
Lg
hier ein Beispiel:Greta ist am 25.11 geboren also heute 4 Monate bei 17w1t
Ne, tatsächlich........
...geht man was die Ernährung angeht nach Wochen und nicht nach Monaten.
Also ist ein Baby mit 17 Wochen im 5 Lebensmonat. D.h. das man da lt. Hersteller mit der Beikost beginnen kann.
Auf den Milchpackungen geht man auch nach Wochen.......
Sehr schönes Thema ;-)
Aber im Prinzip ja ziemlich egal.....es sind ja eh meist nur ein paar Tage und ich finde wichtiger ist nicht das genaue Alter sondern ob die kleinen dazu bereit sind ;-)
LG Ela mit T&M 21W4T :IN LOVE: :IN LOVE:
Eben. :-)
also die rechnung verstehe ich schon. trotzdem habe ich heute mit genau 16 W angefangen. hier steht nicht drauf ob die nach Wochen oder Monaten rechnen. is schon alles nich so einfach. auf jeden fall, hat frederik die paar löffelchen für`s erste gut angenommen. abwarten was der magen bzw darm dazu sagt. in einer woche kommt die hebi. dann werd ich noch mal fragen was sie meint.
schönes WE euch allen.
lg isabel mit Frederik 16 Wochen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen