Umfrage Zahnarzt
Er hat bezgl. dem Schnuller oder der Zahnstellung aber gar nichts gesagt.
Wart ihr denn alle schon mit den Kleinen beim Zahnarzt?
LG Miriam
Umfrage Zahnarzt
Herbst 2011. Also, wär wieder höchste Zeit. Die Zahnärztin meinte, man solle alle 3 Monate kommen. Und eben auch früh, damit sie nicht schon gleich bei der ersten Sitzung bohren muss und sich die Kinder langsam an die Situation gewöhnen können.
Jedes halbe Jahr dacht ich mir wird aber auch reichen.
Hab Mitte Juli selbst nen ZA-Termin und werd dann auch für meine Mädels einen ausmachen. Danke für die Erinnerung!
LG Viola
Umfrage Zahnarzt
also direkt mit den Kids war ich auch noch nicht aber bei uns kommt der Zahnarzt immer in den Kiga und da wurde bis jetzt bei beiden nichts beanstandet und daher war ein Besuch einfach auch noch nicht nötig.
LG Marleen
Umfrage Zahnarzt
Hi Miriam,
Nicolas kommt zweimal im Jahr mit, die letzten zwei Jahre haben wir versucht, dass die Zahnärztin mal mit in seinen Mund schauen darf. Das hat auch ganz gut geklappt.
Für uns ist das wichtigste, dass er sieht, dass der Zahnarzt ganz normal ist und dass man da den Mund aufmachen soll. Mein Großer krabbelt immer ganz entspannt auf den Stuhl, macht den Mund auf, lässt nachgucken, fertig!
Da mein Mann sehr kaputte Zähne hat, müssen wir regelmäßig halbjährlich kontrollieren lassen...
LG, Daniela
wir waren mit Lara 2010 und 2011, dieses Jahr liegt noch vor uns
Er sagt wichtig ist es ab 3, also mal sehen ob sie dieses Mal den Mund aufmacht %)
Gruß Julia
Umfrage Zahnarzt
Hallo Miriam,
ja wir haben hier sogar einen Kinderzahnarzt:-)
Waren mit Joris vor einem Jahr das erste Mal da und haben jetzt in 2 Wochen wieder einen Termin.
Man sollte auf jeden Fall mit den Kids gehen um sie daran zu gewöhnen und natürlich zur Kontrolle;-)
Liebe Grüße
Nina
Umfrage Zahnarzt
ähm, weiß nicht mehr genau, wann Emil das erste Mal war, auf jeden Fall war er mindestens schon zweimal dort. Er geht zweimal jährlich.
lg
kirsten
Wir haben am Donnerstag einen Termin beim Kinderzahnarzt :-)
Haben in 2 wochen einen Kinderzahnarzttermin, ist unser erster dort. LG
wir waren noch bei keinem Zahnarzt....
LG
Anne
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen