Suchen Menü

Umfrage Wunschgeschlecht

Muss noch kurz was loswerden :-))
Ich weiß normalerweise sagt man ja IMMER ich wünsche mir nur ein gesundes Kind aber so heimlich wünscht man sich ja doch was bestimmstes meistens :-))
Wir haben uns sehr ein Mädchen gewünscht auch weil ich glaube eine Mädchenmama zu sein ( Ich liebe auch meinen Sohn über alles!! )
Was seit ihr denn Gefühlsmäßig?? Und bekommt ihr euer Wunschgeschlecht??
Sinnlosposting für heute :-D
lg Maria
Bisherige Antworten

Mal davon abgesehen, dass Baby einfach nur gesund sein soll :-), habe ich mir ein ....

Mädchen gewünscht, aber wir bekommen einen Jungen. Naja, es ist unser erstes Kind, also ist ein Mädchen ja noch machbar. Außerdem ist das vielleicht auch strategisch clever: Frauen gewöhnen sich ja schon allein durch die SS ein wenig an das Mama-Dasein (oder stellen sich mehr darauf ein). Vielleicht fällt es den Vätern beim ersten Kind ja leichter, wenn ihr Wunsch (mein Freund wollte natürlich einen Jungen) erfüllt wird. :-)

Naja, mir wurde gesagt, Jungen kuscheln als Kinder mehr mit Mama als Mädchen ... das wäre toll, bin nämlich selbst ein Kuschelfanatiker :-)

Umfrage Wunschgeschlecht

hallo maria,
hab mir auch insgeheim ein mädel gewünscht und das bekomm ich jetzt auch ;-) habe schon einen sohn und eine tochter und hab immer gesagt: jetzt ist es ja wurscht aber so insgeheim wollt ich doch nochmal eine
tochter haben !!
grüße
simone

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo Maria,
ein gesundes Kind wünscht sich natürlich jeder, das steht völlig außer Frage. Ich persönlich habe mir in dieser zweiten Schwangerschaft einen
Jungen gewünscht (wir haben bereits einen Sohn) und mein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung. :-)
LG
Danielle

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo Maria

mein freund hat sich ein Mädchen gewünscht und ich mir einen Jungen und ich bekomme meinen JUNGEN.[:-}

HAUPTSACHE GESUND

LG Ani

Umfrage Wunschgeschlecht

Ich habe schon eine Tochter und habe mir vielleicht ein kleines bisschen mehr noch eine Tochter gewünscht, da man da schon weiß, wie mit ihr umzugehen ist. Mit Jungs habe ich keine Erfahrung, habe auch keinen Bruder etc.

Mein Mann hat sich VOR dem ersten Kind einen Jungen gewünscht. Da wir aber nun seit 7 Jahren ein Mädchen haben, sie uns keinerlei Schwierigkeiten (z.B. in der Schule) macht im Gegensatz zu ihren männlichen Klassenkameraden, wünschte sich mein Mann nun auch wieder ein Mädchen, glaube ich. Er hat es nicht so hundertprozentig ausgesprochen, da ja HAUPTSACHE GESUND gilt. Meine Tochter im übrigen wünscht sich eine Schwester.

Nun ja, wir bekommen einen Jungen: (Habe ich übrigens von Anfang an gespürt, habe in Gedanken immer von "ihm" gesprochen.

Mein Mann sagt: Ohh, dann bekomme ich doch noch meinen Tischtennisspieler (Er spielt selbst, meine Tochter völlig unbegabt dafür und tanzt viel lieber)

Meine Tochter sagt: Ein Bruder ist auch schön.

Und ich freue mich nun auf Autorennbahn, Ritterburgen und Dinos ;-) ;-) Wird mal eine ganz neue Erfahrung zwischen Basteln, Barbies und Pferde-Nintendo-Spielen ;-)

LG Eva

Umfrage Wunschgeschlecht

Mein Mann wollte gerne einen Jungen, den bekommt er auch!
Isabel hätte eigentlich lieber eine Schwester, aber sie will mit ihm zum Spielplatz gehen und die Bauklötze sind seit bekanntgabe wieder voll aktuell!
Ich habe mir insgeheim auch einen Jungen gewünscht, wäre aber mit einem zweiten Mädchen auch zufrieden gewesen!
Meine Devise lautet: hauptsache gesund und MUNTER!
LG Michaela

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo Maria,

klar: "Hauptsache gesund" zählt natürlich immer...

Ich wollte von vorneherein einen Jungen... Schon als wir entschieden haben, dass wir Nachwuchs wollen. Und bekomme einen [:-} [:-} [:-}

Ich könnte mich darüber kaputt freuen. Ein Kollege meinte schon, es unglaublich wie sehr wir uns darüber freuen.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich eher als Jungs-Mutti sehe. Bin totaler Technik-Freak und freue mich auf Lego, Carrera-Bahn, etc.

Liebe Grüsse

Julia

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo Maria,
bei mir stand an erster Stelle, dass es bei uns überhaupt mal klappt!!! Gut, das hat es ja nun endlich, an zweiter Stelle steht auch die Gesundheit und die ist bis jetzt (hoffe sehr es bleibt so) auch in ordnung.....dann wenn ich die Wahl habe hätte ich mir einen Jungen gewünscht!
Und... es wird ja auch ein Junge [:-}
Also, bin rund um Glücklich [:-} [:-} [:-} [:-}
Ganu liebe Grüße, sysa mit Krümel heute 26.SSW :IN LOVE: [:-}

Umfrage Wunschgeschlecht

Mein Mann hat sich einen Jungen gewünscht ....
Meine Tochter und ich haben uns ein Mädchen gewünscht ...
... und es wird ein Junge!
Meine Tochter war anfangs nicht ganz so begeistert, findet aber einen kleinen Bruder doch ganz (Zitat!) "cool".:OK:
Ich habe sowieso das Gefühl, dass in letzter Zeit eher Jungen geboren werden.
Gruß, Katja

jeder will ein gesundes Baby ist ja klar aber man darf auch einen wunsch haben uns war es ein junge und es wird ein jung

Umfrage Wunschgeschlecht

hi

klar hauptsache gesund aber habe mir heimlich einen jungen gewünscht.weiß aber nicht warum ich komme so super mit meinem sohn klar ich glaube er so einen kleinen bruder brauch

aber es wird ja auch ein junge

aber zöpfchen hätte ich gerne gemacht und kleidchen angezogen

aber nach 2 fg die ich hatte einen späten und einen frühen bin ich froh über jede ss wo ein gesundes baby geboren wird

und das eine ss nichts selbstverständliches ist sondern ein wunder und das alleine macht mich schon glücklich egal ob junge oder mädchen

gglg nicky

Umfrage Wunschgeschlecht

ich werde ja zum ersten mal Mama und ich muss sagen, ich habe und hatte kein Wunschgeschlecht, mir war es wirklich völlig egal.Ich freue mich riesig auf meinen Lukas.Auch wenn es ein Mädel geworden wäre, hätte ich mich bestimmt genauso darüber gefreut wie über mein Lukas;-)

LG Nicole mit Lukas Daniel 26+6

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo,

habe mir bei meiner ersten schwangerschaft unbedingt einen jungen gewünscht, den habe ich auch bekommen.

diesmal wollte ich auch eher wieder lieber einen jungen und das wird es auch. dennoch habe ich jetzt komischerweise ab und zu noch mal den gedanken, dass ich nun nie ein mädchen haben werde, denn nach 2 kindern wird für uns schluss sein.

lg sabi

Umfrage Wunschgeschlecht

Bei meiner ersten SS habe ich mir einen Sohn gewünscht und den habe ich auch bekommen.
Was es jetzt wird, keine Ahnung, ich möchte es auch nicht vorher wissen. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann wieder einen Jungen, denn ich glaube, dass ich mehr eine Jungsmama bin.
LG,
Bianca mit Tom (22 Monate) und temporärem Bauchbewohner 28+1

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo!
Also natürlich: HAUPTSACHE GESUND !!!
Nun ja und wenn man dann sich noch etwas weiteres wünschen kann, dann:
ein Mädchen!!!
Ich habe bereits ein Mädchen & Jungen und bekomme jetzt noch mal einen Jungen.
Hätte gern ein Mädchen gehabt, weil diese glaub ich später mehr Kontakt zur Mutter haben, wenn sie z.B. auch mal Mama werden...
Aber ich liebe meine Kinder alle gleich, egal ob Mädchen oder Junge!!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

WIR hatten uns ein 3. Mädchen gewünscht, wird aber ein Junge - naja, vielleicht beim 4. Kind wieder ein Mädchen ;-)

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo,
ich hab schon ein Mädchen und wollte auch gern wieder eins.
Naja und jetzt bekommen wir wieder eins.
LG Constance 23+4 :KISSING:

Umfrage Wunschgeschlecht

Hey!

Ja,natürlich erstmal gesund alles andere ist Nebensache :-)

Aber.......wenn man sich bei der "Nebensache" was wünschen könnte - da wars bei mir bei der ersten SS wenigstens 1 von den Zwillis ein Mädel ;-)

Das hab ich ja bekommen ;-) einMädel und einen Bub.

Und diesmal wars mir wirklich total wurscht - WIRKLICH.

Hab schon "beides" also wars mir total egal - ich wusste eh von Anfang an - es werden eineiige (hab mir ja nur eine Eizelle einsetzen lassen und als ich dann 2 Fruchthüllen im US sah - war mir klar, dass es eineiige sein MÜSSEN) - da war dann klar - 2Mädels oder 2 Jungs

hatte aber von Anfang an die Ahnung es werden Buben;-)

Bin auch völlig glücklich drüber - wär ich aber auch über 2 Mädels gewesen :-)

Und jetzt: hoffentlich gesund!!

LG Berit 2mal 25+1 und den 4jährigen Zwillis

Umfrage Wunschgeschlecht

Hallo Maria,
also bei unserem 1. Kind habe ich mir ein Mädchen gewünscht und mein Mann eher ein Junge und wir haben ein Jungen bekommen. In dieser Schwangerschaft habe ich natürlich gehofft, dass es diesmal mit meinem Wunsch geklappt hat, und wir bekommen auch ein Mädchen, freu!!!!!!! Jonas wollte auch eher eine Schwester als Bruder, da er auch viel mit Puppensachen und alles was mit Küche zu tun hat spielt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen