Umfrage: Woraus und was trinken Eure Kleinen?
Mich würde mal interessieren, woraus und was Eure Mäuse trinken!
Sophia bekommt ausschließlich Wasser oder ungesüßten Tee (und morgens Milch) und trinkt aus diesen kleinen, breiten NUK-Fläschchen, manchmal mit Trinklern-Saugern von NUK.
Bei diesen Schnabel-/Trinklerntassen verschluckt sie sich und wenn ich sie aus dem Glas trinken lasse, badet sie mehr ihre Zunge darin, als zu trinken :-X
Und in der Badewanne trinkt sie, wie ihre Schwester, aus Sandförmchen :DRINK:
Liebe Grüße
Marion & die kleinen, schlafenden Damen
Hallo Marion,
also Sebastian hat diese Trinklernflasche von Nuk mit den Henkeln und den Trinklernsaugern. Er bekommt Saftschorle oder Wasser. Er trinkt eher wenig, kaut auf dem Sauger rum und spuckt es wieder aus. Ich muss jetzt dann mal was anderes ausprobieren.
Liebe Grüße,
Dani+Sebastian
Hi Marion.Karla trinkt Milch morgens&abends aus Fl..Unges.Tee&Wasser mit Strohalm aus Becher.lg.nina
J. trinkt eig. nur Wasser und das schon ganz ordentlich aus dem Glas/Becher, den wir aber halten! LG
Tee mag er nicht, gezuckertes gebe ich ihm nicht. Es ist mir lieber, wenn er Obst isst statt Fruchtsäfte zu trinken. Manchmal kriegt er auch etwas Reismilch...
Ach, ja, sonst trinkt er Milch aus'm Busen!
Schönen Abend,
's wullerl
also getrunken wird hier Hipp-Tee, oder stark verdünnter Apfelsaft!
Direkt beim Essen trinkt er aus einem normalen Becher, Glas welches aber ich halte. Ansonsten aus seinen Avent-Flaschen.
Ach ja, 2 x gibts noch Milch aus der Flasche!
Lg
Rena, Sascha + Joshua
also Lenya trinkt ja schon lange alleine.... es gibt überwiegend Wasser, Wasser mit Schuss Hipp Saft, und 2x am Tag Milch aus der Flasche (morgens hält sie selber, abends halte ich)...
Ich bin allerdings mit den blöden Trinkbechern auf Kriegsfuss... wir haben etliche "tropfsichere" Varianten hier .... und sie Tropfen ALLE wenn Lenya sie in der Hand hatte ... ob MAM, NUK, Avent, etc ....
Manchmal trinkt sie aus meinem Tupperbecher Wasser, oder Selter oder Apfelschorle mit....und aus dem Stohhalm trinken findet sie echt gut. Sie hatte es anfangs auch immer , dass sie sich viel verschluckt hat, auch jetzt kommt es häufiger mal vor ...ABER sie lernt es schon irgendwann .... demnach gibt es hier Getränke bis auf die Milch niemals aus einem Saugeraufsatz .. eben normal becher oder die festen Schnabeldinger .. oder eben auch zur not mal ein NUK Trinklernsauger (wobei wir schon 5 wegschmeißen musste, weil sie drauf rumkaut und somit die kleinen löcher plötzlich ein RIESEN Ritz sind ... und es nur so rausläuft) ....
Ich denke sie wird aber bald ganz alleine aus dem becher trinken ... kann ich ja nicht ewig den ganzen tag nen becher an die lippen halten ... ;o)
LG Aileen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen