Suchen Menü

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Also mich behindert der Bauch schon bei einigen Dingen. Beispielsweise kann ich mir kaum noch die Haare kopfüber nach vorne gebeugt im Waschbecken waschen. Dinge vom Boden aufheben (da hab ich viel durch meine Kinder) ist auch nicht mehr so leicht. Socken anziehen und nicht zu vergessen Sex. Das ist schon alles sehr anstrengend und kompliziert geworden mit der großen Murmel vorne dran.

Andere Dinge wie auf dem Bauch schlafen und so gehen gar nicht mehr. Ich wohne in einem 2 Stöckingem Reihenhaus und habe viele Stufen zu bewältigen und dabei komm ich ganz schön aus der Puste. Ich glaub wenn mir jemand unter der Geburt sagen würde ich müsste Treppensteigen, hätte das bei mir 0 Auswirkungen, weil in der Hinsicht bin ich echt trainiert.

So, was ist mit euch?

LG caterina 29+0 oder 30+4

Bisherige Antworten

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Hallo Caterina!
Also bei mir ist es wie bei Dir. Wir wohnen auch im 2. Stock und unsere Waschmaschine steht im Keller. Hab auch jedesmal zu kämpfen, bis ich die Treppen hochgestapft bin.
Socken anziehen geht gerade noch so, aber ich habe jetzt innerhalb der letzten Woche gemerkt, dass es alles nicht mehr so einfach ist.
Haare im Waschbecken waschen geht bei mir auch nicht mehr.
LG Steffi 28+3

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Hallo Caterina,

mir gehts so ähnlich wie dir!! Wir wohnen allerdings im 3ten Stock und das ohne Fahrstuhl!! Also auch ich bin gut in Form was Treppen steigen angeht!! :THUMBS UP:
Alles andere was du geschrieben hast geht zwar bei mir noch aber eben doch alles beschwerlicher!! Bin mal gespannt wenn mein Schatz mir die Socken dann anziehen muss! Denke lange kanns net mehr dauern!!

Ansonsten finde ichs liegen und schlafen grad bissle sehr nervig. Weis nie wie ich mich richtig hinlegen soll!! Mal schneidet es mir die Luft ab oder meine Arme liegen blöd und schlafen ein!! :-X
Was mir noch aufgefallen ist. Bin in den letzten paar Woche ein richtiger Dussel geworden!! :-| Werde auch nur noch so von meinem Schatz benannt! Irgendwie stoß ich überall mit den Füßen an (liegt wohl daran das ich nicht mehr so gut koordinieren kann mit dem Bauch) oder bekläckere mich immer!! Naja!!

Wir haben es bald geschafft!! Und irgendwie find ich die ein oder andre Situation auch ganz witzig und muss immer wieder über mich selber lachen!! ;-)
LG
Jasmin 29+0 dies eben mit Humor nimmt!! NOCH!! :-P

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Ihr macht mir Hoffnung - bin doch erst bei 23+2!!
Alles was mit Bücken zu tun hat, geht furchtbar... Ansonsten gehts noch - auch schlafen.
Habe nur eine kleine Treppe ( EFH) - darum mach ich ein wenig Sport - mag nicht aus der Form kommen.
Schuhe, hab ich mir extra mit Reißverschluss gegönnt.
Ich versuche die Schwangerschaftsbeschwerden positiv zu sehen - immerhin dauerts nicht mehr lang und das Ergebnis ist sicher umwerfend :-*
Man ist ja nicht alle Tage schwanger *lach*
Drück
ixi

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Hallo Caterina,
bei mir ist es ähnlich. Ich muss Kompressionsstrümpfe tragen und muss mir diese täglich anziehen... das nervt echt und ich komm dabei ganz schön ins Schwitzen. Socken anziehen, nach etwas bücken und *verlegen guck* Intimrasur sind ebenfalls schon schwierig.
Wir wohnen im Dachgeschoss und da ich aufgrund der SS zu Hause bin und kaum noch in Bewegung, quäl ich mich mächtig die Treppen hoch. Was mich dabei am meisten ärgert, ist, dass das bei unserem 1. Sohn net so schlimm war. Dieses körperliche Abbauen ist für mich furchtbar schlimm.
LG, m+n+
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Socken und Schuhe anziehen bzw. zubinden! LG

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Huhu,

also mir fallen da spontan auch ein paar Sachen ein.

- im Liegen auf die andre Seite drehen, oder besser gesagt wälzen

- Schuhe zubinden (ich hab immer das Gefühl ich erstick gleich)

- auf dem Rücken liegen geht gar nicht, bin da jedesmal kurz davor blau anzulaufen

- und was ich als sehr störend empfinde ist, dass der Puls viel schneller hochgeht als vorher, und auch die Atmung viel schneller hochgefahren werden muss

... aber es geht ja wieder vorbei. ;-)

Liebe Grüße,

Anna (27+2)

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Schuhe binden und generell wo man sich bei bücken muss...

Schlafen ist auch der Horror, weiss nie wie ich liegen soll, eigentlich gehts nur auf dem rücken, aber ich bin doch gar kein Rückenschläfer :-(

Ich wohne "zum Glück" Parterre, denn treppensteigen geht bei mir fast gar nicht, komm mir dabei immer vor als wenn ich nen Marathon gelaufen bin, aber so komm ich mir dann auch schon vor, wenn ich nen bisschen Haushalt gemacht habe, das ist irgendwie total nervig :-[

LG Sabrina (29+0)

ist es gemein wenn ich sage bei fast allem? ;o)

hallo caterina,

ich find treppensteigen beschwerlich (wir wohnen ganz oben) schuhe anziehen, beine rasieren, nägel schneiden, kind tragen, beim schlafen (ich bin eigentlich absoluter bauchschläfer), beim hose anziehen usw, eigentlich wirklich bei fast allem, ich freu mich schon wieder auf meinen "alten" körper, ganz ehrlich ich möchte nie niemals immer so dick sein, ich kann nicht verstehen wie sich manche adipöse so wohlfühlen.

lg doreen, die ständig schnauft wie eine dampflok ;o) 27.ssw

ist es gemein wenn ich sage bei fast allem? ;o)

hallo doreen,

du bist es dann einfach gewohnt und trainierter ;)..

lg

nicole

So richtig stören tut er eigentlich nicht...

... naja ok, die Intimrasur wird nun echt immer mehr zum Blindflug, aber Beine rasieren geht noch gut.
Socken und Schuhe anziehen geht auch, trag da zum Glück grad nur Slipper oder Stiefel mit Reißverschluss ;-)
Sex ... naja ... "meine" Stellung (also ich unten) ging schon ganz früh gar nicht mehr, da muss ich halt immer oben sein, aber auch das geht noch super. Außerdem fühl ich mich so grad richtig sexy und mein Schatz findet das zum Glück auch ;-)
Treppen steigen geht auch, halt nicht so schnell wie sonst.
Nach der Hausarbeit bin ich ein bissel mehr aus der Puste und freu mich mehr auf die Couch als unschwanger.
Beim Radfahren merk ich dass die Beine den Bauch berühren (oder umgekehrt ;-)), aber auch das stört nicht weiter.
Also im großen und ganzen mach ich eigentlich alles als hätte ich keine Kugel, nur eben ein klein bisschen gemächlicher.
Ich glaub ich bin mit meiner Schwangerschaft ein echter Glückspilz *toitoitoi*
LG Sunny 30+6 (morgen schon 32.Woche [:-} )

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

hallo caterina,

ich mache auch viele sachen langsamer und bin fauler geworden ;).

ansonsten kann ich nicht sagen, dass der bauch mich groß stört. habe auch so schon bauch*gg.

was ich fies finde sind die krämpfe die ich im liegen oft habe. wie wadenkrämpfe nur intensiver weil ich nichts dagegen tun kann.. ich laufe dann durch die wohnung versuche sie auszumassieren. an der wade kann man wenigstens gegendehnen.

lg

nicole

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Hallo Caterina,
also mich stört der Bauch beim Schuhe zubinden extrem dadurch das er soweit unten sitzt ist es manchmal ganz schön schwierig ;).Ansonsten stört er noch beim Treppen steigen komm schnell aus der Puste.
LG Joy 23+6 :IN LOVE:

Hauptsächlich beim Sport...

bei den meisten gymnastischen Kursen v.a. bei der Wirbelsäulengymnastik kann ich die Übungen, die auf dem Bauch liegend gemacht werden schon nicht machen.

Beim Step-Aerobic-Kurs gehen die "Knee-Steps" (falls das überhaupt jemandem was sagt *g*) nicht mehr so gut, da drückts mich irgendwie auch immer gleich auf die Blase.

Treppensteigen muss ich auch! Ich wohne im 4. und 5. Stock im Altbau ohne Aufzug und mit einem Kleinkind, das noch keine Treppen alleine laufen kann *g*

Meistens trag ich sie im Manduca auf dem Rücken, da drückt die Hüftschnalle zunehmens auf den Bauch.

Auf die Idee, meine Haare im Waschbecken zu waschen, bin ich noch nie in meinem Leben gekommen! *g* Ich mach das immer in der Dusche oder ganz selten mal über der Wanne.

LG

Eve

Umfrage- Wobei "stört" euch euer Bauch schon....

Mich stört der Bauch beim Fußnägel lackieren. Ansonsten geht eigentlich noch alles recht gut.
Treppensteigen ist schon auch anstrengend, ich lass mir halt einfach Zeit. Wir leben jedoch an einem kleinen Hang und da komm ich doch manchmal aus der Puste, wenn ich ne Runde mit dem Hund laufen war.
LG, Bianca 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen