Suchen Menü

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Hallo ihr lieben,

also gaaanz am anfang sagte ich ja ich werde niiiie in der öffentlichkeit bzw. vor männern stillen. Nun mittlerweile ist es so das mein Flavio mich eines bessseren belehrt hat, und mama stillt überall hauptsache er ist glücklich und weint nicht. Das bedeutet das ich nun auch vor den männern unserer familie stille, zwar immer noch mit mullwindel und möglichst unauffällig, aber immerhin. Es hatte mich gelangweilt immer allein irgendwo zu hocken wenn wir zu besuch wo waren. Und dann drauße jaja da waren wir schon so gut wie überall vom restaurant bis zum hinterhof auf einer wand (er hatte null geduld mehr an diesem tag) und am skurillsten für mich war an in der kirche kurz vor seiner taufe obwohl er zu hause direkt davor gestillt war aber nein er wollte genau in diesem moment, tja und was solls:-) ach ja auto und hugendubel sind unsere stamm"kneipe" hihi. Ich mache auch sehr viel während dem stillen ich lese bin im interent esse schaue fern oder telefonier usw. also alles was man so im sitzen ohne viel bewegung machen kann, aber wir stillen auch sehr oft romatisch mit schmuse-einheiten und ganz intesiven blickkontakt. Jaja jetzt hab ich wieder nen halben roman geschrieben sorry.

freue mich auf eure antworten

llg danijela und Flavio

Bisherige Antworten

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Hallo Danijela,

hier in Japan ist Stillen in der Öffentlichkeit eher ein no-no, wenn überhaupt, dann mit Verstecker-Tuch. Habe ich aber selten gesehen! Dafür gibt es an allen Enden und Ecken Stillräume, teilweise sehr komfortabel und luxuriös (sogar in manchen Supermärkten). Ich könnte also einen Stillraum-Guide für Tokyo schreiben... aber überall gibt es sie eben doch nicht. Als Noe 2 Monate alt war, bekam sie unterwegs ganz schrecklichen Hunger, und bis nach Hause hätte es noch mindestens 45min gedauert.

In der vollen Bahn anlegen, selbst unterm Tuch - also nee, das wäre mir nix gewesen, da blieb mir also nur die Bank auf dem Bahnsteig. Vollbesetzt mit irgendwelchen Männern! Zum Glück war eine deutsche Freundin dabei (inzwischen sind wir befreundet, hatte sie an dem Tag aber gerade erst kennengelernt) und so konnte ich mein Ausländer-Ding durchziehen (natürlich mit Tuch und in der Trage).

Ein andermal war ich zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich meinte, verhungern zu müssen. Kein Park, keine Bank weit und breit. Also Tuch raus, angelegt und im Laufen gestillt... immer noch besser, als dann stehen zu bleiben, dann gucken alle komisch, aber wenn jemand das Kind einfach ins Tuch wickelt - also dann kommen glaube ich die wenigsten drauf, was darunter passiert!

Zu beiden Gelegenheiten war's noch schön warm. So langsam wird es aber auch bei uns kühl, werde also etwas mehr planen müssen. Andererseits trinkt Noe ja nun auch seltener... und wenn sie Hunger hat, hat sie halt Hunger, das ist dann nicht zu ändern!

lg, chiichan

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Also mit Tristan hab ich noch nicht an ungewöhnlichen Orten gestillt, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir unterwegs immer die Manduca benutzen und er darin stundenlang schläft ;-) Ich stille dann vorher zu Hause und manchmal noch im Auto. Wenn wir Besuch haben, oder zu Besuch irgendwo sind, dann kommt es darauf an, wie sehr ich die Leute mag, oft ziehen wir uns zum stillen in ein anderes Zimmer zurück.

Die Große hab ich ja 3 Jahre gestillt, da kommen einige ungewöhnliche Orte zusammen und vor allem Lustiges. Johanna hat mir auch mal mitten im Einkaufszentrum an der Kasse das Shirt hochgezogen, weil sie JETZT was wollte ;-) aber ich konnte sie dann doch noch ein paar Minuten vertrösten...ansonsten einfach überall..am Strand, im Flugzeug, im Zoo, unterwegs auf dem Kinderwagen sitzend.... Mit zunehmendem Alter (bzw. ab 1-1,5 Jahren) habe ich dann aber nur noch selten in der Öffentlichkeit gestillt, die Kinder können dann einfach auch kurz warten und es gab dann doch oft komische Blicke.

LG Juliane

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Ich stille auch überall. Was soll man auch machen wenn Madam Hunger hat :-[ .
Der ungewöhnlichste Ort für mich war neulich im Stadtbus. Mäuschen hatte auf dem Nachhauseweg vom Arzt Hunger und die Busfahrt dauerte etwas länger. Also habe ich sie im Bus gestillt. Natürlich schön diskret, alle dachten bestimmt ich halte mein Baby nur so im Arm 8-) .
Und letzte Woche bei der U4 habe ich mitten im Wartezimmer gestillt, weil Maus wieder Hunger hatte und es sonst keine Möglichkeit gab sich zurückzuziehen. Hat mich auch nicht sonderlich gestört.
lg. Melanie

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Hallo Danijela,
hihi witzige Umfrage... ;-)
Also ich stille überall, zuhause, im Auto, in der Schule, beim Abolen im Kiga, (im Krankenhausflur in der Ecke stehend um möglichst viel Abstand zu den SG-Patienten zu haben), im Zug, bei Bekannten/Freunden, im Wartezimmer beim Arzt...
Mein skurilster Stillort war eine Fahrradwerkstatt %) :-[ Unsere Kinder haben neue Fahrräder bekommen und wir sind ein bissel rumgefahren um zu testen welche geeignet sind und beim 4. Fahrradladen hat Madam Hunger bekommen. Da der einzige Stuhl in der Werkstatt stand hab ich in der (echt absolut ekelhaften) Werkstatt zwischen Schrott, Dreck und kaltem Zigarettenrauch gestillt.... :-!
Inzwischen kann ich leider so gut wie nichts mehr beim Stillen machen da Mathilde sich furchtbar leicht ablenken lässt und immer nuckelt-schaut, 3x nuckelt und wieder schaut etc.pp.
GGLG Allie

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

Hallo Danijela,

mhmmm, ich muss überlegen, denn ich habe mit meinen 2 Kindern schon so ziemlich überall gestillt ... Parks, Spielplätze, Auto, Parkhäuser, Cafe´s, Restaurants, Kindergarten ...

Noch nie allerdings im Stehen, Gehen oder in der S-Bahn.

Aber skurril war eigentlich keiner der Plätze ... Irgendwie hab ich es dann doch immer noch zum Auto, in ein Cafe´ oder einen Wickelraum geschafft ;-)

Die Umkleidekabine im Kaufhaus war mal ganz lustig. Vor allem das Schmatzen, das für die Leute sicher gut hörbar war ;-)

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 4m1w1t

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

hi,

ich glaube, ich bin, was das Stillen angeht, ziemlich schmerzbefreit. D.h. ich stille überall, in der Öffentlichkeit, bei Freunden, in Krabbel- und sonstigen Gruppen etc. Ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal, was die Öffentlichkeit denkt. Wenn mein Kind Hunger hat/Nähe/ Trost, was auch immer braucht, dann Brust raus und fertig (und das gilt für den Kleinen wie für die Große, auch wenn da die Blicke schon mal sehr anders sind).

Was skurril ist, weiß ich gar nicht. Ich stille auch beim Tragen im TT, das geht prima (und da merkt es wirklich keiner, letztens beim St. Martinsumzug haben sich die Leute auch gewundert, dass er ewig so brav ist, dabei hat er mehrmal zwischendurch genuckelt*gg*).

Insofern fällt mir jetzt nix Skurriles ein, weil es für mich überall normal ist (viell. am ehesten noch bei meiner Schwiemu, die ich nur alle paar Wochen, wenns hoch kommt, mal sehe. Da kommt dann IMMER direkt der Spruch "Ach, hat der schon wieder Hunger?" *wunder* woher sie unseren Stillrhythmus kennt ist mir zwar immer wieder n Rätsel, aber mittlerweile mach ich das ja schon extra *provokativräusper*g*)

LG Claudia mit 3 Stilljunkies

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

hallo claudia,
welche bindeweise benutzt du fürs tragetuch, um da gut stillen zu können? ich die doppelte-kreuztrage. aber da rutscht mir nach ner weile das baby immer wieter runter, da es immer lockerer wird.
lg mandy

Das würde mich auch mal interessieren.

Da wir Wickelkreuz tragen, geht das Stillen dabei nicht.

Aber selbst bei anderen Tragearten stelle ich es mir sehr umständlich vor, Shirt hoch und BH auf zu bekommen - und dann auch wieder anziehen? (Wenn das Kind so hoch und fest gebunden ist, wie es für gesundes Tragen sein sollte?)

Liebe Grüße, Inken

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

hallo danijela,
also mir ist kein ort zu skuril, als das ich da nicht stillen würde *gggg*
ich still wirklich überall. auch im gehen ohne tragetuch, im gehen mit tragetuch, vor allen und jeden ;-)
ja aber wie du schreibst, am schönsten ist es, wenn man es richtig genießen kann und sein wunder bewundert :-)
lg mandy

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

die frage muss bei uns heißen: wo habt ihr noch nie gestillt?
da fällt mir spontan nur der Aufzug ein ;-)
skurill? keine Ahnung,, ich stille immer und überall...
das einzigste wo ich ne stillpause mache ist wenn der paketdienst klingelt und ich nix zum verstecken hab ;-) sonst überall
lg tine

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

*gg* selbst dem paketboten hab ich schon mal stillend die tür geöffnet ;-)
lg mandy

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

ich sag ja, nur wenn ich nix zum verdecken (meines Schwabbelbauchs) habe... Der Paketbote is nämlch n ganz süßer ;-)
lg tine

Umfrage: Wo war euer skurrilster still-Ort?

achso *gg* hab schon überlegt, was du verdecken willst. ich zieh schon ne weile ein top unter mein normales shirt/ pullover. ist mir sonst zu kalt in der nierengegend, wenn ich stille. so zieh ich das top unter die brust, die shirt darüber und nur meine brust schaut raus, kein schwabbelbauch. und ich bleib schön warm. :-)
lg mandy

Gute Idee, danke!

Gehend beim Verkaufsgespräch im Möbelladen! ;-)))

:-))) Also so etwas bewunder ich! Wir können das irgendwie nur im Sitzen. Liebe Grüße

Hihi! Im Büro der Hundezüchterin...

auf ihrem Schriebtischstuhl und auf dem Fußboden neben mir stand das Körbchen mit kleinen Hundewelpen und die wurden auch gerade gesäugt! Tja ist halt bei Mensch und Tier gleich! (Wobei die hatte 5!!! an der Brust und ich nur 1!!!)
LG Danny mit Lenchen die immer und überall stillt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen