Suchen Menü

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Guten Morgen!
Viele überlegen ja irgendwelche Schutzmaßnahmen zu treffen, falls die Fruchtblase vorzeitig platzt. Deswegen möchte ich mal von euch wissen, wo und wann eure Fruchtblase geplatzt ist und ob ihr Vorsichtsmaßnahmen getroffen hattet, die geholfen haben.
Meine Antwort:
Bei Jonas platzte die Fruchtblase ( ET+3), als ich grad über die Terasse spazierte, ich hatte keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Es lief ziemlich viel Fruchtwasser.
Bei Jana wollte ich grad aus dem Bett und beugte mich vorne rüber um mein T-Shirt zu angeln ;-) , da knackte es laut und deutlich. Ich konnt mir ein Handtuch greifen und als ich aufstand lief es wie verrückt. Das war ET-4.
Jedesmal habe ich dann in Ruhe geduscht und bin laaaangsam los Richtung KH. Es ist also nie was "schmutzig" geworden, außer meine Hose :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Also, bei meiner Tochter ist die im Kreissaal 20 Minuten vor der Geburt geplatzt als ich grad vom Gymnastikball aufs Klo gehen wollte. Und bei meinem Sohn hat die Hebamme die kurz vor der Geburt geöffnet.

Gruß Sandra 34+3

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hallo Kati,
ich hatte damals mein Bett mit einer wasserdichten Unterlage prepariert.
Mein Fruchtblase ist allerdings gar nicht geplatzt, die Hebamme musste sie mir im Krankenhaus öffnen... Warten wir mal ab, wie es dieses Mal wird.
LG
Danielle (34+2)

bis jetzt noch nie von alleine aufgegangen..lg.

bis jetzt noch nie von alleine aufgegangen..lg.

Hallo Zusammen

Bei mir ist damals die Fruchtblase im Auto, auf dem Wegg zur Frauenärztin geplatzt.

Das war echt ne riesen Sauerei

LG Moni

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hallo,

wurde von der Hebamme im Krankenhaus geöffnet.

LG, Viktoria

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hallo,

ca. 20 Stunden vor der Geburt. Ca. 4 Uhr als ich aus

dem Bett aufgestanden bin um auf die Toi zugehen.

Allerdings nur ganz wenig immer nur Tröpfelchenweise

und dann hatten auch schon langsam die Wehen angefangen.

Von mir aus könnte es wieder so sein.

Gruß

Bianca

Im Bett - VIEL Fruchtwasser! Deshalb jetzt Massnahmen ergriffen :-)

Im KH bei der Untersuchung der Hebamme.

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

huhu kati

bei liz ist sie selbst unter der geburt bei 10 cm nicht geplatzt und wurde manuell geoeffnet.

bei david ist sie mir nachts geplatzt, hab aber nix gemerkt, wasser ging eher in mehreren kleinen schwaellen ab. schmutig wurde auch nix. bin daher auch wenig besorgt

lg

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hi,
beides mal im Bett und ich hatte nie Vorkehrungen getroffen.
Bei Tom platzte sie mitten in der Nacht. Ich hatte mich gerade wieder hingelegt, nachdem der junge Herr nach mir gerufen hatte. Das meiste Fruchtwasser konnte ich aber ins Bad gegenüber "retten".
Bei Nina platzte sie, als ich gerade morgens im Aufstehen begriffen war, ich bin dann nur schnell ins Bad gerannt und hab mir ein dickes Badehandtuch untergelegt.
LG,
Bianca mit Tom (2 Jahre) und Nina (1W 2T)

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hallo,

bei meinem Sohn wurde die Fruchtblase unter der Geburt von der Hebamme kurz vor den Presswehen geöffnet, sonst wäre diese wohl noch intakt gewesen als unser Sohn als Sternengucker rausgerutscht kam.

Vorsichtsmaßnahmen werde ich keine ergreifen, ich nehme das so hin wie es kommt.

Grüße Miri

Erst kurz vor den Presswehen im KH und nicht von alleine...

Hi Kati,

und die Hebamme mußte die Fruchtblase sprengen, da es von alleine nicht wollte...das nach fast 14 Stunden Wehen, nach 15 Stunden war meine Tochter dann endlich da ;-) Hatte im Bett aber so ein Nässeschutz unter dem Laken damals.

LG

Sylly, die auch hin und herüberlegt, ob nicht doch irgendwie Schutzmaßnahmen ergriffen werden sollten...man kann ja nie wissen ;-)

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Huhu,
also bei mir war es so:
1. Bei Elia wollte ich mich gerade mit meinem Mann darüber streiten, dass er am WE den Fernseher anmacht (bei uns gab es damals fernsehfreies Wochenende), wollte mich aufs Sofa setzten und da machte es plopp... Mein Mann dachte ich würde ihn auf den Arm nehmen, als ich panisch auf die Toilette rannte. Das Sofa hat übrigens nichts abbekommen, ich bin schnell genug wieder aufgestanden.
2. Bei Rahel platzte die Fruchtblase als ihr Kopf geboren wurde. Es machte wieder plopp und Wasser und Kopf kamen "rausgeschossen"
Mal schauen, wie es diesmal wird...
Grüßle Nadine 33+4

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Bei fast all meinen Kindern wurde die Fruchtblase von der Hebamme geöffnet wärend der Wehen.Nur bei Madison ist die Fruchtblase im Kreissaal von alleine geplatzt und da hatte ich schon Presswehen.

Natürlich mache ich mir schon Gedanken wie es diesmal sein wird, habe mir vorsichtshalber ein Badehandtuch unter das Kopfkissen gelegt.Ausserdem werde ich mir auch noch so eine Unterlage aus dem KH drunterlegen weil wir haben uns gerade neue Matratzen gekauft.

Lass mich dann einfach überraschen.GLG Rosamunde

Umfrage: Wo und wann ist eure Fruchtblase geplatzt?

Hi Kati,
also bei unsrer Großen waren wir gerade bei meinem Lieblingsitaliener essen. Wir haben bestellt und pünktlich zur "Essenslieferung" machte es plopp ;-)
Wir haben dann noch schnell die Pizza einpacken lassen. Der Ober meinte, ich sei heute schon die fünfte, der hier die Fruchtblase platzt. War irgendwie echt witzig *g*.
Das war übrigens 6 Tage vor ET. Und zum KKH war es dann nur noch eine Autominute.
Bei den beiden Jungs ist die Blase erst kurz bevor sie auf der Welt waren im KKH geplatzt. Fabi kam 3 Wochen früher und Ben 2 Wochen.
Bin ja mal gespannt, wie es diesmal wird :-*
Vorsichtsmaßnahmen hab ich nur in dem Sinne getroffen, dass ich im Auto eine Decke für alle Fälle bereitgelegt habe.
LG
TinkiTini
Lilypie
Lilypie
Lilypie
Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen