Suchen Menü

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Dani ist jetzt 2 Wochen und 5 Tage alt und er mag es ja gar nicht abgelegt zu werden. Selbst wenn er schläft und ich versuche ihn in den Laufstall zu legen, dann merkt er das gleich, wird wach und meckert bzw. schreit. Daher schläft er auch noch bei uns im Bett. Ich habe ihn dann immer zwischen einem Kissen (als Stütze, damit er seitlich liegt, da ich ihn in der Nacht im Liegen stille) und mir. Die Seiten wechsel ich jedes Mal wenn er wieder Hunger hat. Das ist so alle zwei Stunden, meistens geb ich ihm dann aber nur eine Brust, da er dann so nach 10 Minuten saugen einschläft und ich froh bin weiterschlafen zu können.

Tagsüber kommt er auch so alle 2 h, obwohl er immer beide Brüste bekommt. Ist das zu häufig für ein fast 3 Wochen altes Baby?

Er schläft auch recht viel, hat nicht so lange Wachphasen. Wie viele Stunden ist denn so ein knapp 3 Wochen altes Baby normalerweise wach?

VLG Dana + Daniel 2W5T

Bisherige Antworten

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Hallo Dana,
so unterschiedlich wir Eltern sind, so unterschiedklich sind auch die Babys. Die einen brauchen viel Schlaf, die anderen wenig. Iason war auch ein verschlafener in den ersten Wochen. Er war vielleicht 1-3 Stunden wach. Er schläft immer noch viel, ist jetzt aber schon aktiver. Meine beiden anderen Kinder waren nicht so verschlafen.
Auch beim Hunger gibt es bei gestillten Kindern keine Norm. Manche sind genügsam, manchen schmeckt es aber so gut, dass sie ständig die leckere Milch wollen und so auch ganz eng mit Mama kuscheln. Mein Großer ist im Megasommer 2003 geboren und da war es so heiß, dass er auch oft alle halbe Stunde einen Schluck Milch wollte, weil er so durstig war.
Solange dein Kind wächst und gedeiht ist alles normal!
Grüßle Nadine mit Iason (9w2t)

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Hallo,

Nele (6,5 Wochen) ist auch eine echte Schlafmurmel. Die schläft den ganzen Tag und die ganze Nacht. Wobei sie mittlerweile schon einige Wachphasen hat. Das ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Meist ist sie vormittags mal 2 h wach und dann am späten Nachmittag bis in den frühen Abend auch. Ich bin jedesmal wieder besorgt, wenn sie tagsüber so viel schläft, aber die Nächte sind auch perfekt. Sie schläft nachts im Stubenwagen neben unserem Bett, tagsüber liegt sie meist auf der Couch. Da kann meine Große mit ihr schmusen und sie sieht was, wenn sie die Augen auf macht.

LG, Viktoria

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Du beschreibst da gerade meinen Daniel! :OK: Na, dann bin ich ja beruhigt.

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Hallo

meiner schläft über Tag im laufstall und nachts im Bett,gegen Morgen kommt er zu mir zum kuscheln.Er schläft im moment so 7-8std.nachts durch.Über Tags kommt er alle 4std.

LG Ani und Leon 3W und 4Tage

Umfrage: Wo schlafen Eure Kleinen Nachts und wieviel schlafen sie insgesamt am Tag/Nacht?

Hi,
wie lange ein Baby wach ist bzw. schläft, hängt vom Baby ab. Sehe ich bei meinen beiden. Tom war die ersten Monate eine "Schlaftablette", hat sich nur zu den Mahlzeiten gemeldet, Nina hingegen ist da von Anfang an schon viel aktiver und hat schon mehrere Wachphasen. Beide haben auch von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen.
Wegen dem Rhythmus mach Dir keine Gedanken, auch hier ist jedes Kind anders. Und 2 Stunden ist schon in Ordnung.
LG,
Bianca mit Tom (2J 3M) und Nina (15W 6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen