Suchen Menü

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit hin und her gerissen bzgl. Schlafplatz für meine Tochter Nahla 4 1/2 Monate mittlerweile. Nachts schlief sie bislnag neben mir im Babybay und tagsüber in ihrem Kinderbett im Kinderzimmer.

So....und nun folgendes: Ich habe die Befürchtung, daß ich es fast bin, die sie in den Morgenstunden davonabhält weiterzuschlafen, auch wenn sie schon mal wach ist. Zur Zeit ist es zwischen 04.00-07.00 h. Sie ruckelt dann im Bett rum und sofort bin ich wach. Im Nebenzimmer würde ich das ja anfangs noch nicht mitbekommen solange sie nicht "ruft". So ist es, daß ich relativ schnell mit ihr ausstehe und den Tag beginne. Ca. eine Stunde später ist sie total müde und schläft wieder 30-60 min.......

Vielleicht sollte ich sie sofort ins Kinderzimmer legen? Fällt mir aber noch nicht leicht...doch unserer Schlaf ist nicht unwichtig!!!

Wie macht ihr das?

Danke

LG Amber:-) :-)

Bisherige Antworten

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hi Amber,
Henry schläft in seinem Kinderbett, welches aber in unserem Schlafzimmer steht. So gewöhnt er sich an sein eigenes Bett ist aber in unmittelbarer Nähe zu mir. So soll es auch noch bleiben bis er so elf, zwölf Monate ist. ich könnte nicht eine Sekunde schlafen wenn er in einem anderen Raum wär...
lg, emi mit Henry 16 Wochen

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hi Amber,
Sarah schläft auch im Babybalkon...Aber ganz ehrlich: Wenn du vermutest du stehst zu früh mit ihr auf - warum bleibt ihr dann nicht einfach liegen? Wenn sich Sarah rührt, dann schau ich ob was ist und wenn nicht dreh ich mich um und "schlafe" weiter bis sie sich richtig meldet - und meist schläft sie wieder richtig ein....
Ich könnt sie auch noch nicht in ein anderes Zimmer legen....und das wird wohl auch noch ein Weilcen so bleiben.
lg Sue mit Sarah

wie sue...babybalkon und wenn er schläft schlaf/dös ich auch:-)

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hallo Amber
Felix( 4 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Auch er wir häufig zwischen 3 und 5 Uhr morgens unruhig. Dann hole ich ihn mit in unser Bett. Er kuschelt sich dann ein, grinst mich nochmal kurz an und schläft dann nochmal bis ca. 7 Uhr. Manchmal auch länger.
Er soll so lange er noch in den Stubenwagen paßt bei uns schlafen.
Liebe Grüße
Cindy

Philipp schläft...

... in seinem Kinderbett im Kinderzimmer. Seit er 9 Wochen alt ist, da hat er nicht mehr in den Stubenwagen gepasst. Er schlief die erste Nacht durch und das haben wir gleich ausgenutzt und ihn in seinem Bett im Kinderzimmer schlafen lassen. Das funktioniert prima. Das Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und die Türen lassen wir nachts auf. Philipp schläft zur Zeit von ca. 21 Uhr bis 6 Uhr durch, bekommt dann seine erste Flasche und schläft dann noch mal mit bei uns im Bett so für 2-3 Stunden.

LG sweetangeling mit Philipp (18w1t)

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hallo Amber,

unter der Woche schlafen beide Kids mit im Ehebett (Papa nicht da), am WE jedes Kind im Kizi in seinem Bett. Maik ist morgens auch immer recht zeitig munter (meist gegen5:45/6 Uhr). Ich versuch, das zu ignorieren, so lange es geht und dann muss ich eh aufstehen (außer am WE). Er schläft dann meist gegen 8 Uhr wieder ein (meist auf Hin- oder Rückweg zum/vom Kiga).

LG Nicole

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Liebe Amber,
ich würde es nicht machen. Lass sie doch noch bei dir schlafen. Schon alleine wegen SIDS wird es doch empfohlen, zwischen 3 und 6 Monaten ist die kritischste Phase. Martin schläft im Babybalkon. Es klingt vielleicht hart, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn was passieren sollte und ich habe ihn in einem anderen Zimmern entgegen der Empfehlungen schlafen lassen.
Ich denke es ist normal, dass die Kleinen vormittags noch gerne schlafen, obwohl sie noch nicht lange wach sind. Ich kenne es bei meinen auch so in diesem Alter.
LG Viki

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

hi amber, noch schläft unsere zwergenprinzessin im stubenwagen. aber selbst sie wird langsam zu groß für dieses nette praktische teil. dann wird wohl ihr bettchen im schlafzimmer einzug halten, denn ihr kinderzimmer ist in einem anderen teil des hauses - und das zimmer meines großen liegt genau dazwischen. da würde nachts der falsche aufwachen ;-)

habe vor kurzem festgestellt, dass es sinn macht, unsere kleine morgens früh schon um 7 zu wecken (da schläft sie eigentlich noch fest) dann kann sie nach dem stillen leichter wieder in den schlaf finden, dazu kommt sie allerdings wirklich auch zurück in den stubenwagen. sie schläft dann nochmal 3 stunden (mindestens), was deutlich länger ist, als würde ich sie von allein wegen ihres hungers aufwachen lassen. dann war sie spätestens um 8.30 uhr wach und schlief nicht wieder ein, lag in meinem bett, an eigenen erholsamen schlaf ist dann nicht zu denken, schlafe nur sehr leicht und unbeweglich, wenn meine maus neben mir liegt. und unsere maus hat auch viel bessere tage, weint weniger und lacht mehr, wenn sie lang und ungestört im eigenen bettchen geschlafen hat.

muss lächeln: was für ein schönes augenblick: wenn ich in den stubenwagen schaue und mir meine prinzessin entgegenlächeld :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

:KISSED: alice

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

hallo amber,
unser kleiner arthur schläft bei uns im bett. so lange ich noch nicht im bett bin, liegt er alleine auf seinem lammfell und wenn ich dann ins bett komme, nehme ich ihn zu mir unter die decke. so stillen wir dann beide im halbschlaf ;-)
morgens schläft er leider auch meist sehr unruhig und wird stündlich wach. aber bis ca. 7 uhr schaffen wirs meist, dass er noch nach jedem aufwachen weiterschläft. dann hat er jedoch meist eine wachphase von 1 bis 1,5 stunden. je nachdem, was ich vorhabe, nutze ich die um ihn und mich ausgehfertig zu machen und er schläft dann unterwegs im TT wieder ein. oder ich bleib einfach mit ihm im bett und warte bis er wieder müde ist :-)
lg
romana

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Olivia schläft in ihrem Kinderbett in eigenen Zimmer und das schon von Angang an.

Das hat gleich super geklappt und sie schläft dort einfach besser, weil viel mehr Ruhe ist und man eben nicht gleich bei jedem seufzer zu ihr reinschaut. Im Schlafzimmer seht mein Mann ja schon gegen 5 Uhr auf um zur Arbeit zu gehen..das ist viel zu unruhig.

Oliva schläft seit der 8. Woche durch und ich denke das hat vieleicht auch ein wenig damit zu tun, dass sie in ihrem eigenen Zimmer liegt ( ist aber nur ne Mutmaßung).

So spielt mein Goldkind gerne mal morgens alleine mit ihrem Mobile..so werde ich jeden morgen durch das Babyphone geweckt und lausche lächelnd dem gebrabbel meiner Maus bevor ich aufstehe und ihr "singend" einen guten Morgen wünsche ..singend weil sie lacht sich kaputt :IN LOVE:

greetinx Mandall

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hi Amber
Remo schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett. Abends schläft er meistens so gegen 21 Uhr ein und morgens wird er zwischen 5 und 6 Uhr wach. Dann hole ich ihn zu mir ins Bett zum stillen und dort bleibt er bis ich so um 7 Uhr aufstehe um die Grosse zu wecken und für den Kiga fertig zu machen. Meistens schläft er dann noch in meinem Bett mit Stillkissen gesichert, damit er nicht rausfallen kann, bis 9.30 oder 10 Uhr weiter. Bis er ein Jahr alt ist oder wenn er es noch länger braucht bleibt er auf jeden Fall noch bei uns im Schlafzimmer bevor er dann sein eigenes Zimmer, das direkt neben unserem Schlafzimmer liegt, einzieht. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich ihn nicht bei uns im Zimmer hätte.
Liebe Grüsse
Petra mit Remo (heute 21 Wochen alt)

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hallo,
Antonia schläft auch bei mir im Babybalkon. Ich würde es auch nicht fertig bringen sie ins KiZi zu legen, da hab ich zuviel Angst dass was mit ihr sein könnte...
Wir stillen ja teilweise noch alle 3 Std. nachts (vor allem jetzt wo sie erkältet ist), aber eigentlich schlafen wir beide dann auch gleich wieder weiter. Wenn sie mal nicht sofort wieder einschläft und unruhig wird, dann muss ich mich nur etwas gedulden und meist schlafen wir dann doch irgendwann wieder ein.
Also ich habe lieber unruhige Nächte mit Kind im Zimmer als etwas panische ohne Kind... :-X
;-)
LG, Andrea+Antonia 13W5T

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

hi amber,
julian schläft seit er 5 wochen alt ist in seinem kinderzimmer im kinderbett. seit er 7 wochen alt ist, schläft er durch und er hat seither ruhiger geschlafen...er schläft von 18:00-5:30uhr dann nochmal 1-2 stündchen. alle schlafen besser und sind zufrieden! und ich wache meist auf, bevor das babyfon einen laut gibt :-)
lg dani mit julian (morgen 20 wochen)

Umfrage: Wo schläft Dein Baby........

Hallo Amber,

meine Dana schläft sein ca. 2 Monaten im Kinderzimmer. Aber auch nur weil sie durch schläft. Ab und an schläft sie noch im Schlafzimmer bei uns im Bett, da merke ich auch das sie Nachts auch mal kurz wach wird. Wenn man das überhaupt wach nennen kann. Wenn du deine Kleine einfach machen lässt schläft sie bestimmt gleich wieder ein. Nach dem meine Dana Morgens die Flasche bekommen hat lass ich sie auch noch liegen und sie schläft dann nochmal. Das geht ganz gut.

LG Catrin

in seinem Bettchen .. in seinem Zimmer...denn

die Wiege ist shcon zu klein da hat er gezappelt und iich dacht das ding klappt auseinander.... deshalb schläft er seit so 3 Wochen ca im bettchen das klappt sehr gut... bei uns im zimmer hat er nur die ersten 2-3 Wochen geschlafen ... udn tagsüber schläft er nun seit gut 1,5 monaten im Laufstall findt er klasse er ist immer dabei aber ist sicher so daß ich auch mal aus dem zimmer gehen kann ...
ach übrigends mein kleiner schläft seit gut 0,5 Monaten von 10 bis 7 durch davor war es 8-5 das hatte er auchschon gut nen Monat gemacht... ab und an meckert er mal um 5 dann kriegt er seinen shcnuller und er schläft die 2 std weiter .. echt herrlich...
lg Nik777

in seinem Bettchen .. in seinem Zimmer...denn

ach ja was vergessen er ist morgen 14 Wochen alt nur so zur info... und wir haben ein super babyphone wo wir auch alles hören wenn was sein sollte..

Moment mal

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig gelesen habe, schlafen alle Kinder die im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen, durch??? Da drängt sich mich doch die Frage auf ob es nicht einen direkten Zusammenhang gibt?!

Theo schläft neben unserem Bett in der Federwiege. Wenn ich um 11 ins Bett gehe wird er nochmal gestillt und dann meist noch 2 mal bis er um halb sieben wach wird. Ab der ersten Stillmahlzeit meist um 3 Uhr schläft er bei uns im Bett weiter. Ich kann echt damit leben. Meine Tochter war viel anstrengender aber: wenns einfacher geht...

Ich bin mir unsicher ob ich es mal versuchen soll ihn in sein Bett zu legen. Zumal er dann bei seiner Schwester im Zimmer schlafen muss, also nicht alleine in Ruhe. Wir haben nur eine kleine Wohnung und das einzige abgetrennte Schlafzimmer ist zum Kinderzimmer für Helene umfunktioniert wo eben auch Theo mal shclafen soll. Wir selbst schlafen oben im Wohn- Arbeitszimmer das allerdings mit ner offenen Treppe zur Küche/Esszimmer verbunden ist. Hmm, was meint ihr? Theo ist ja gerade mal 3 Monate alt aber bald wird er für die Federwiege zu klein sein und dann muss ich es ja sowieso versuchen oder er schläft die ganze Nacht bei uns im Bett, dann bekomme ich aber kaum ein Auge zu (1,40m-Bett).

Viele Grüße

Klara

vorsicht mit "Statistik" ;-)

Hi klara - so kann man das nicht einfach sagen - es könnte nämlich auch andersrum sein: die kinder die eh durchschlafen werden ins eigene zimmer gelegt ;-)
statistik ist so eine sache ;-)
meine kleine schläft auch oft durch - und oft auch nicht - trotzdem bleibt sie noch mindestens bis zum 1.geburtstag bei uns...
lg sue :DRINK:

Muss nicht sein

Hallo Klara,

Ich glaube nicht, dass dein Prinz auf einmal durchschlafen wird, nur weil er in einem anderen Zimmer schläft.

Laura schläft von Anfang an in ihrem eigenem Bett in meinem Zimmer und seit der 9. Woche schläft sie durch. Manchmal sogar bis zu 15 Stunden.

Klar kannst du es versuchen, aber wenn ich eure Wohnsituation richtig verstanden habe, solltest du damit rechnen, dass dann beide Kinder wach sind, wenn der Kleine schreit und du es nicht sofort mitbekommst.

Ich wünsche dir trotzdem das auch ihr bald in den Genuss kommt, dass der Kleine durchschläft.

LG Nadine (die darauf wartet, dass Laura irgendwann nicht mehr durchschläft)

bei mir - und sie schläft auch durch

Hallo,

Also Laura schläft bei mir im Zimmer in ihrem eigenem Bettchen.

Auch wenn sie durchschläft, hätte ich keine Ruhe sie ins KiZI zu bringen, da ich wegen meiner Katze beide Türen schließen müsste und ich Angst hätte sie im Notfall, auch mit Babyfon, nicht zu hören.

In der Regel bringen ich Laura so gegen 20 Uhr ins Bett und morgens so gegen 6 bis 7 Uhr wird sie unruhig, aber nicht wach. Ich gebe ihr dann solange den Schnuller wieder, bis sie wieder fest schläft und so richtig wach wird sie dann gegen 10 Uhr.

Da ich meistens schon eher aufstehe, lasse ich sie einfach weiter schlafen, So habe ich Zeit in Ruhe zu frühstücken und starte gelassener in den Tag.

Versuche doch einfach ob deiner Kleine weiterschläft. Auch im Babybay.

LG Nadine mit Laura (die heute um 10 wachgeworden ist und seit halb 12 schon wieder schläft)

Bei uns im Bett!

Hallo Amber, Luisa ist 16 Wochen alt und schläft bei uns im Bett. Durch ihr Hampeln werde ich auch wach, meist ab 5 Uhr, Heute hat sie FREU FREU FREU bis 7.30 Uhr weitergeschlafen. Luisa schläft leider nicht wirklich allein in ihrem Bett. Dazu kommt jetzt noch dass sie probiert sich auf den Bauch zu drehen, und das auch im Schlaf. Nur zurück kann sie dann natürlich nicht, wir werden wach und müssen sie wenden;-). LG CLaudia die aus Erfahrung weiß, es wird irgendwann besser;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen