Umfrage: Wo habt Ihr die ersten Lauf(lern)schuhe gekauft und wo Euch beraten lassen?
deichmann, haben super beraten, toll nach der größe geguckt und wir haben uns für Elefanten Schuhe entschieden. Damit...
haben beide super auf schuhen laufen gelernt, weil die Sohle so super bequem und biegsam ist
LG Jadera
nur so als Info: Deichmann hat Elefanten damals aufgekauft und die Schuhe..
... werden nun billig in Fernost produziert. Sie haben damals nur den Namen aufgekauft. Die Leisten (also sozusagen die Form der Schuhe) wurde an Superfit verkauft. Das bedeutet nicht, dass Deichmann nicht gut berät. Es bedeutet ebenfalls nicht, dass das schlechte Schuhe sind. Aber ich denke, dass viele auf den Trick reinfallen im Glauben, den altbekannten Namen Elefantenschuhe zu kaufen, wo aber nicht mehr als der reine Name von Elefanten drin ist ;-) Und das wiederum finde ich nicht so ganz okay.
Ansonsten tuns Lederpuschen doch auch.
Lg cahaya
huhu,
nee das wusst ich noch nicht. wollte bei tami eigentlich dass die nike oder reebook schuhe als erstes bekommt. haben uns für nike entschieden, damit konnte sie nur nicht laufen weil die sohle zu hart war. und dann sind wir bei deichmann rein und haben alle möglichen schuhe ausprobiert und auf denen sie dann fast so gut wie barfuss laufen konnte, haben wir dann gekauft und das waren elefanten :-) seitdem sie aber richtig mit schuhen laufen kann wird im laden ausprobiert welche gut aussehen und worauf sie gut laufen kann. Da ist es egal ob kangaroos, reebook oder nike.
Und weil wir so gute Erfahrungen mit Elefanten gemacht haben, hat Joshua sie auch bekommen. Seine Füsse sind geschlagene 2 Nummern größer als Tamis damals und wir haben wir nur Nike Schuhe in seiner Größe und damit fällt ihm das laufen schwer. Also wieder Elefanten her :-)
Im Endeeffekt weiß man leider nie so genau was in den Sachen drin steckt. Auch in Anziehsachen. Am liebsten kauf ich bei Ernstings und C&A. Bei KIK zum Bsp würd ich nie Kinderklamotten kaufen. ich finde die stinken unheimlich. Aber wer weiß wo Ernstings und co die Klamotten produzieren und was da so alles drin steckt *fg*
Gebraucht ist immer am besten, da ist ja soviel schon rausgewaschen. Aber immer gebraucht kaufen find ich auch doof. Man will fürs Kind ja auch was schickes neues haben, wie für einen selbst :-P
LG Jadera
Ja das geht mir genauso, ich hab zwar viel gebraucht, aber mag auch mal neue Sachen kaufen. Und bei allem kann ich auch nicht drauf achten, woher es kommt, sonst wirds auch einfach zu teuer. Ich finde die Jako-O Sachen z.B. toll, aber echt unbezahlbar, zumal wir keinen Trockner haben und daher eher mehr Klamotten brauchen. Ich mag H&M gerne, aber die produzieren in Bangladesh. Naja ansonsten kaufe ich am liebsten die französischen Marken, weil Josué einfach süß dadrin aussieht und die Hosen schön eng sind und nicht beim krabbeln ständig rutschen. Aber secondhand, wir haben hier nen secondhand Laden, der ausschließlich Markensachen verkauft. In Holland haben sie manchmal auch nette Sachen. Da werde ich Samstag nochmal gucken. Ab nächster Woche hab ich ja nicht mehr die Zeit zum bummeln, schluchz. Naja, aber dafür wieder Geld ;-)
Lg cahaya
wir haben superfit schuhe
wir haben die geschenkt bekommen. hatten die schon kurz nach der geburt hier stehn. von meiner schwägerin der kleine hatte die nie an. genauso wie nen paar lauflernelefanten in gr 19. passten jaymie leder nie.
die superfit waren in 22. wir kauften 3 wochen vorm laufen in 21 nen paa elefantensandalen. da lief er nich wirklich gut drauf und schon nacht 5 wochen konnte er die 22 tragen wel er nen sprung machte. die 21 passten zwar noch aber wir solten schon 22 kaufen. aber die hatten wir ja und jaymie läuft prima drauf. werde auch bei den nächsten schuhen nicht sparen und wieder auf superfit oder ricosta/peppino zurückgreifn.
haben zwar noch nen paar elefanten winterschuhe in 22 aber da werden wir wohl schon 23 brauchen denk ich. (auch vom neffen nur 3 mal getragen...konnte angeblich nich drauf laufen. aber die wollten dem kind lieber nike anziehn)
zum thema deichmann. also jetzt weiss man auch wieso die imer sagen das die hauseigene marke bärenschuhe genausogut sind wie die elefanten :-9 weisl dasselbe ist nur eben günstiger...tzzz frechheit.
ich wusste das zwar das elefanten nich mehr elefanten sind wie früher aber das es so is wie cahaya schrieb wusst ich nicht. meien mama is gelernte schuhfachverkäuferin und wusste auch nur das die schlechter gewurden sind als früher. sie arbeitet auch nicht mehr im bereich kinderschuhe.
gglg jessy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen