Umfrage: Windelgrösse
wir waren heute beim Kinderarzt (U5 und Impfung). Es ist alles so wie es sein soll.... :-)
wir haben jetzt noch ca. 30 Stk. von den 3er Windeln daheim (4-9kg). Er hat heute 7,5 kg geworgen. Die nächste Windelgrösse ist ja ab 7kg.
Würdest Ihr an meiner stelle nun schon die nächste Grösse kaufen oder noch ein paar Wochen warten bis er ca. noch 1kg zulegt??
Wie ist das bei Euch mit dem gewicht und der Windelgröße?!
Ich verwende nachts die von Pampers und Tagsüber meist die von babylove.
Danke und liebe Grüsse
Verena
Hallo Verena,
Marlon wog am Dienstag bei der U5 genauso viel. Ich kaufe jetzt dann die 4er Windeln wenn die anderen alle sind. Tagsüber nehme ich die Active fit von Pampers und nachts die Baby Dry.
LG Diana mit Marlon 24W5T
Schön das alles passt :). Mia hat ja schon 9,7kg %), wir haben auf die 4er gewechselt, ich glaub bei 8kg oder so. Wir benutzen Tag und Nacht Pampers Active fit
LG Ina mit Mia 29W4T
Hallo Verena,
wir hatten heute auch U5+Impfung, Ole wiegt jetzt 8340g. Ich hatte letztens schon mal ne 4er probiert, fand die aber noch zu groß. Jetzt machen wir die 3er alle (haben auch noch knapp 30) und wechseln dann. Wir nehmen z.Zt. Pampers Baby Dry oder Simply Dry. Hatte bei meinem 2. meist die vom Lidl und fand die ganz gut, wollte die dann mal probieren. Es passt ja auch nicht jede Windel an jeden Babypopo ;)
LG Christin
Ups Zahlendreher: Ole wiegt 8430g ;). LG
Lucia hat noch keine 7kg, daher sind wir noch bei der 3er.
Tagsüber nehme ich meistens die vom Kaufl*** und nachts Pampers.
LG
sem wiegt etwa 9400g und trägt größe 4Maxi (7-18kg) von Babylove!Du kannst dir doch eine nummer größer holen und
dann guckst du einfach ob die zu groß sind oder passen.....brauchen wirst du sie ja eh irgendwann von daher ist das ja nicht rausgeschmissen!!!
lg amy+sem 24W
Also Greta wiegt so 7600g und sie trägt noch Gr.3 ich finde die sitzen noch gut. Wir nehmen Tag und Nacht Pampers Active fit
Lg
Jari trägt Gr. 3 und wiegt ca. 7 kg. Verwende nur Pampers, Babylove war nix.
Tagsüber Active Fit, Nachts BabyDry
Hier Gr.3 udn nur Babylove/Babydream:-)LG Ani
Wir nehmen mit 8,6 Kg größe 4 von Pampers. Tag und Nacht. LG
Wir nehmen größe 3 und ich habe nach gefühl entschieden,also als die Papi gedrückt hatte hab i gewechselt.LG
4er und mit denen hab ich angefangen, als er über 8 kg hatte und erdann manchmal ausgelaufen ist...
Lg
er wiegt 9 k und wir haben Größe 4 von Pampers
Wir nehmen die Pampers Baby Dry Gr. 4 und meine Maus wiegt 8300g. LG Sanni
3er Pampers Babydry bei ca 7,5 - 8 Kg ! Die 4er sind noch zu groß (halten nicht dicht)
Martin hat um die 8,5kg und ich nehm 4 und steig bald auf 4+ um, ich mag nämlich nicht, wenn die Pampi so eng ist! GLG
Bei Babydream hat Benno noch Gr.3 (wiegt 8,4kg-ist aber schlank mit 72cm) und bei Pampers Gr.4!LG Andrea mit Benno!
Wir sind bei 7,2kg auf Größe 4 (Pampers) umgestiegen, obwohl
Ich bin bei meinen anderen Kindern auch immer recht schnell auf die nächste Größe umgestiegen.
LG
Juni
wir tragen bei ca. 7,5 kg 3er Pampers, die will ich so lange wie möglich nutzen - sind ja günstiger als 4er
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen