Umfrage: Windelfrei???
wie siehts aus bei Euren Mäusen, geht´s schon ohne Windel?
Johanna hat tagsüber jetzt keine Windel mehr, nachts und wenn wir unterwegs sind meist schon noch. Aber wir üben fleissig.
LG
Romana
Wow...
Das ist ja klasse [:-}
Bei Lennox ist noch nix in Sicht, ich lass Ihn auch ohne Windel mal am Tag laufen, aber er pieselt mir alles voll, er macht auch keine Anstalten sich auf´s Klo zu begehen, viel schöner findet er das, wenn er steht (Breitbeinig) und sich freut wenns läuft und dann laut iiiiiiiiiiiiiiiih ruft :-D
Aber ich lass Ihn bis er selber möchte...
lg Kerstin
da sind wir noch weit entfernt. Ich lasse Niklas jetzt im Sommer so weit es geht nackig laufen und stelle ihm draußen dann ein Töpfchen zur Verfügung. Er zeigt aber sehr selten an dass er mal muss und wir haben es noch nicht geschafft in die Toilette oder aufs Töpfchen zu kommen.
Wenn es geht möchte ich Niklas auch bis Ende des Sommers trocken bekommen aber bei Jungs dauert das ja bekanntlich auch etwas länger
LG Miriam
klasse Johanna weiter so!
Ben geht schon seit einigen Monaten auf´s Töpfchen oder Toilette, abends beim umziehen geht er immer. Ansonsten frage ich ihm beim wickeln ob er muss und an manchen Tagen sagt er es an, indem er sich die Hose runterzieht (den sprechen tun wir ja noch immer so gut wie nichts). Wenn ich es gleich sehe schaffen wir es auch auf Toilette. An anderen Tagen sagt er wieder gar nichts an. Deshalb bekommt er außer er wehrt sich, noch die Windel an.
Wir werden sehen, wenn es richtig klick macht.
LG Tanja
ja, es geht ohne Windel. Im Urlaub waren wir zwei Wochen unfallfrei. Mittagsschlaf trägt sie noch eine, nachts auch. Ind er Krippe sagt sie es auch oft, aber da vergisst sie es doch häufiger, weil alles soooo spannend ist.
LG Anja
Hallo Romana,
nicht schlecht...toll Johanna:BRAVO:
Bei Joris ist das noch lange nicht in Sicht, aber ich fossiere es auch noch überhaupt nicht. Und solange er nicht mal sagt, wenn er "groß" gemacht hat, denke ich auch nicht drüber nach;-)
Liebe Grüße
Nina
Emil pinkelt mehrmals täglich ins Klo, aber wenn er ohne windel läuft, verliert er alles wo er läuft und steht.
Lg
kirsten
Nein hier kein windelfrei. Sie geht morgens auf Toilette nach dem Aufstehen. Da sagt sie will aufs Klo und es klappt auch. Sonst hat sie sich tagsüber noch nie gemeldet und von solange werde ich sie auch nicht aufs Klo schicken. Ich warte bis sie von sich aus soweit ist und wir üben demnach auch nicht. Hat bei meinem Sohn super funktioniert....allerdings recht spät, dafür gab es praktisch nie Unfälle.
lg monry
Hallo Romana,
mensch klasse, wie Johanna das macht. Toll - ist schon eine Erleichterung so ohne Windel, gell?
Kalle ist nachts meist trocken, aber da er im Bett so rumwuselt (und bei uns im großen Bett schläft), trau ich mich noch nicht, ihm die Windel auszulassen. Tagsüber geht er bei jedem Windelwechsel auf die Toilette und auf Nachfragen kann er mir auch sagen, ob er muß oder nicht. Aber von sich aus vergisst er es meist, bzw. sagt es zu spät.
LG, Sandra
emil ist noch lange nicht so weit. um das klo zum thema zu machen haben wir ein buch gekauft. im buch weigert sich paul aufs klo zu gehen, schreit immer laut nein nein nein... und läuft schreiend davon wenn mama fragt. dann gehts im wohnzimmer daneben udn paul sagt dann OJEEE.
so, was soll ich sagen. bei emil läuft es nun genausoooo. pädagogisch also total wertlos dieses buch. soll aber laut buchrücken genau das fördern. naja wir werden sehen was der sommer bringt
alexandra
davon sind wir weit entfernt.
Quentin sagt oft im Nachhinein wenn er in die Windeln gemacht hat, aber vorher meldet er sich so gut wie nie.
Leider kann ich ihn auch nicht viel ohne Windeln herum laufen lassen.
1. Ist er 6-7 Stunden in der Kita und
2. ist es im Haus noch zu kalt (ohne Hose).
Selbst wenn er beim Waschen (morgens und abends) nackig rumläuft und ich ihn bitte vor dem Pipi Bescheid zu sage, läßt er es frei laufen und pinkelt mir auf den Boden.
Ich lasse ihm noch Zeit, würde mich jedoch schon freuen wenn er sauber wäre.
Liebe Grüße
Anne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen