Umfrage: Wieviel+wie oft trinken eure Zwerge noch Nachts????
Er trinkt oft 2x, selten 3x nachts ne Flasche. Immer 160ml 1er NAhrung.
Abends 18.30Brei, 22-23Uhr Flasche 4-5 Uhr ne Flasche. echt übel. Müßte er das nicht langsam mal lassen????
LG
Kathleen+Junis 8MO 10T
an milch gar nichts mehr.wenn dann allerhöchstens Tee
das seit wir mit Beikost angefangen haben und das war mit 4Monaten.
Das war bei Céline damals auch so!
Lg Jasmin
na dann braucht er das halt noch unsere kleine schlief ne weile durch und will nun nacht au wieder a fläschle
Oft nichts mehr, manchmal still ich nachts noch einmal. Lg Kathy
Hier sieht es ähnlich aus
17:00 Abenbrei, 18:00 160-230ml 1er Nahrung, 24:00 230ml 1er Nahrung, gegen 07:00 wieder die nächste Flasche
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
so lange du ihm was gibst, wird er auch danach verlangen ;-) versuchs doch mal mit Wasser lg
es ist ja nicht so das ich es nicht versucht habe mit Tee....
LG
Nele trinkt gar nix mehr weder Tee/Wasser noch Milch...
sein körper ist das ja jetzt gewohnt...
ich füttere in der regel einmal nachts und da daniel sehr leicht ist (aktuell 7,5 kg mit bald 10 monaten), finde ich auch ganz gut, dass er nachts noch an die flasche will.
eine bekannte machte es mit ihrem zwerg so, dass sie ihm nachts nur die halbe milchpulvermenge in die flasche gegeben hat. sie meinte, damit sich ihr kleiner nicht zu sehr an die nächtliche mahlzeit gewöhne und sie brauche. dann ist die umstellung für den körper einfacher, wenn er mal durchschlafen soll...
vielleicht versuchst du das mal? könnte aber sein, dass er dann schneller wieder hungrig wird nachts, weil sein körper es so gewohnt ist. für den fall: langsam die milchpulvermenge reduzieren...
das wäre mein tipp. hoffe, es funktioniert...
lg, claudia mit daniel *31.08.10
Also ich stille Sandro nach dem Abendbrei (allerdings mit Wasser angerührt) so um 18.30 Uhr...nachts kommt er dann nochmal so zwischen 0.30-1.30 Uhr und dann morgens wieder. Mache mir da aber auch keinen Stress...mich stört es nicht und ich denke es wird leichter die Nachtmahlzeit abzuschaffe, wenn er es schafft noch ein wenig länger wach zu bleiben.
Lg, Sandra mit Sandro (8MO 21T)
Max will 1x in der Nacht an die Brust, 2x sind schon sehr selten. 9 Monate und 1 Woche alt
Hallo Kathleen
Liebe Grüße
Petra mit Paula
Eléna ißt gegen 18:30 Uhr ihr gemüse und nachtisch. gegen 20 uhr stillt sie noch ne komplette Milchmahlzeit.
bisher schlief sie dann bis etwa 3 o. 4 Uhr, und dann nochmal bis 8 uhr. im moment stillen wir ca. 2-4 mal nachts
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen