Suchen Menü

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Huhu Mädels,

wollte von euch mal wissen, wieviel ihr für einen KiWa ausgeben wollt, was er kosten darf oder ob ihr lieber Flohmarkt evtl Second Hand...ect?

Bei mir ist das so, ich habe erst 2 Jungs bekommen dann den KiWa weggeschmissen, da er total "Schaden" hatte und dann kam meine Tochter als sie den nicht mehr brauchte ( war blau) haben wir den in Keller gestellt. Wir hatten dann letztes Jahr Umzug gehabt und haben festgestellt, das der KiWa von Schimmel befallen war und haben den ganz klar auf den Sperrmüll, leider.

Ich kenne selber keinen, der den einen oder anderen KiWa nicht mehr gebrauchen kann und werde wahrscheinlich einen neuen kaufen aber habe auch schon bei Ebay ganz tolle gesehen, mein Mann ist eher für nen neuen KiWa...und ganz 3 Jahre habe ich nie einen gebraucht.

Morgen werde ich erstmal zum Toysrus schauen gehen mit mein Mann, danach werde ich mich entscheiden mit ihm....

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon [:-}

Bisherige Antworten

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo Bettina,
ich habe meinen Kinderwagen für knapp 50,-€ plus Versandkosten bei Ebay ergattert.
Uns war es wichtiger einen qualitativ richtig hochwertigen als einen neuen zu bekommen. Es ist es jetzt ein luftbereifter Teutonia mistral geworden und Luftbereifung wollten wir auch auf jeden Fall, da wir ja mitten in der Pampa und mit fettem Kopfsteinpflaster sitzen.
Neu wäre der bei uns nicht wirklich drin gewesen und außerdem meine Einsicht nicht allzu groß 700,-€ o.ä. für einen Kiwa auszugeben. Ich habe nun lieber für den Kiwanoch einen Odenwälder Mucki gekauft, damit unsere Kleine nicht frieren muss.
LG Claudia mit Theresia (24+2) :ROSE:

@Clas wg Luftreifen...

Ich hätte ja auch einen KiWa mit Luftreifen, aber Männe ist dagegen, er meint, wenn man ausversehen zB auf spitze Steine oder Scherben fährt, gehen die Reifen kaputt...

Ist das so?sind die sehr empfindlich? oder halten die scharfe Gegenstände aus...?

Bettina

@Clas wg Luftreifen...

Hallo Bettina,
die Räder von unserem Kiwa haben ein Profil wie ein Mountenbike. Natürlich besteht das Problem, dass man, wenn es dumm kommt, ein Loch durch ne Scherbe bekommen kann. Aber so häufig passiert das ja nun auch nicht, auch nicht beim Fahrrad. Und ich kann jedenfalls beim Fahrrad Löcher flicken.
Bei den Straßenverhältnissen bei uns vor der Türe kann demgegenüber kein Buggy viel länger als 3 Wochen o.ä. durchhalten: Kopfsteinpflaster mit tausenden Schlaglöchern.
Außerdem durfte ich miterleben, dass man mit den großen Rädern und weil die Dinger ja schon ziemlich groß sind, ohne weiteres über größere Stufen/2-3 Stufen ohne Hilfe zurechtkommt bzw. dann auch in Bahn/Bus reinkommt. Finde ich auch ziemlich vorteilhaft.
Alles ohne dass das Mäuschen wachgerüttelt wird, weil alles super gefedert ist.
Einziger Nachteil: Jedenfalls unserer ist schon ziemlich groß, auch zusammengeklappt.
LG, hoffe Dir ein paar Argumente geliefert zu haben.
Claudia mit Theresia (24+2)

ja, danke dir :-) LG

einschleich

Huhu,
ich habe 2 Kinder mit einem luftbereiften Teutonia durch die Gegend kutschiert und ich habe das Teil mit Kußhand auf den Sperrmüll befördert! Ich habe nich jahrelang nur rumgeärgert mit diesen Reifen! Wir hatten ca. 15 mal einen Platten und man hat halt nicht immer Flickzeug dabei :DEVIL:
Und ich sehe auch überhaupt nicht mehr ein, mich schweißgebadet mit der Reperatur dieser Räder zu befassen, während sich mein Baby die Kehle aus dem Leib brüllt (alles schon gehabt).
Ne, also der nächste Kiwas hat garantiert keine Luftreifen mehr und ich werde auch nie wieder 600 Euro ausgeben, ich liebäugel grad mit einen für knapp 200 Euro, das ist meine Höchstgrenze.
LG Kim (15.SSW)

einschleich

Hallo Kim, das hört sich ja grausig an.
Ich hoffe, dass es bei den 4 Platten in zwei Jahren von Oli Ken ... (?, im Moment vorletztes Posting) bleibt.
Zum Glück sitzen wir allerdings wirklich in der totalen Einöde und es ist zwar alles sehr uneben, aber dafür ist die Gegend nicht wirklich beliebt, um Feste mit anfallendem Glasmüll zu feiern. Um nicht zu sagen, hier ist absolut der Hund begraben!
Schönen Abend
Claudia mit Theresia

wir hatten noch nie einen platten!

hallo claudia,
wir haben zur hochzeit vor der geburt meines mittlerweile 8jährigen sohnes einen gesslein kinderwagen (teutonia war auch mal im gespräch bei uns) geschenkt bekommen.
wir hatten bisher keinen einzigen platten und auch sonst keine probleme und das obwohl er drei kinder ausgehalten hat.
wenn sie klein waren sind wir ja kaum damit gefahren (hatte sie immer im tuch), aber als sie größer waren, haben wir wirklich alle extreme durchprobiert: ein lieblingsspiel meines mannes war: alle drei (6, 4 und 2j,) gleichzeitig(!) durchs gelände zu kutschieren und das mit vollgas!!
mich wunderts, dass der kiwa das alles ohne blessuren mitgemacht hat.
das einzige, was bei uns den geist aufgegeben hat, waren die feststellbremsen, aber die brauch ich eh nicht.
lg andea (die sich ein grinsen nie verbeißen kann, wenn beim spaziergehen diese supermodernen spacigen kiwas neben einem herrumpeln, da lob ich mir meinen supergefederten lufreifen kiwa)

einschleich

Hallo!
Uns erging es mit unserem luftbereiften Teutonia ähnlich wie Kim. Deshalb hätte ich jetzt auch gerne einen neuen Kinderwagen ohne Luftreifen.
LG Merja

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo,
wir hatten bei unserem Sohn einen wagen für ca 180 € in einem Versandhaus gekauft, der hat genau ein halbes Jahr gehalten, dann war er hinüber. Wir haben dann einen Hauck bei ebay ersteigert (mit Versandkosten damals ca 50 €) und der war super! Der steht auch noch in der Garage, hat allerdings keine Tragetasche.
Daher werden wir wohl einfach den Wagen wieder herrichten und eine Tragetasche kaufen und fertig.
Ansonsten gibt es hier immer tolle Kinderbasare, da gibt es massenhaft Kinderwagen und da würde ich wohl einen holen wenn ich einen bräuchte.
Allerdings haben wir uns entschieden, es erstmal nur mit tragen zu versuchen, werden also eventuell erstmal gar keinen Wagen brauchen.
LG Britta

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo!
Wir haben vor 1 1/2 Jahren unseren alten Kiwa an meinen Bruder & Frau gegeben und da der jetzt nicht mehr so toll aussieht und die beiden den Wagen noch brauchen, wollte wir einen neuen bzw. anderen.
Habe vor ca. 1 Monat bei ebay einen Hartan Racer S mit allem drum und dran gekauft. War Neuwert inkl. Rechnung 500,- Euro Wert und wir haben jetzt für den noch nicht mal 2 Jahre alten Wagen 200,- Euro bezahlt. Das war OK für mich!
Zumal der wirklich aussieht wie neu und top in Ordnung ist.
Wir haben uns das so gedacht, man holt ja den Wagen eh persönlich ab und sollte dann etwas mit dem Kiwa nicht stimmen was also nicht in der Beschreibung stand, dann hätten wir ihn nicht mitgenommen und auch nix bezahlt.
Na dann mal viel Erfolg bei der Suche.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo Bettina,

SEHR GUTE Frage! Habe leider selbst noch keine richtige Antwort.

Wir waren ja bis jetzt nur bei einem Babyfachgeschäft und stehen noch ganz am Anfang der Beratung/Entscheidung. Mein Mann hätte ja gerne einen KiWa, mit dem wir auch richtig joggen können. Der, der uns empfohlen wurde, würde inkl. allem Zubehör neu knapp 700 € kosten - finde ich echt viel! Deshalb werden wir uns noch in ein paar anderen Läden beraten lassen und dann entscheiden, ob es wirklich so ein high-end Jogger sein muss und ob wir denn auch wirklich damit joggen werden. Falls ja, werden wir sicherlich auch mal gucken, ob es das Ding auch second hand gibt.

Dir viel Spaß beim Shoppen morgen!

LG Anna

Hab genau 25 Euronen ausgegeben ;-)

...aber nur weil ich Glück hatte.
Es ist auch kein richtiger Kinderwagen, sondern ein Jogger mit komplett rückklappbarem Rückenteil, so dass ich dort eine Tragetasche reinlegen kann, die auch gleichzeitig ein Mumiensack ist. Der ist dreipunktgurttauglich und da wird Josie die ersten Monate drin liegen.
Die 200 Euro die wir dadurch sparen, stecken wir lieber in einen Urlaub ;-)
Ich kaufe ohnehin alles Second-Hand und bekomme viel geschenkt.
Von meiner ersten Tochter weiß ich, dass man die ersten 2,5 Jahre nicht wirklich ein Kinderzimmer benötigt, weil die Kids entweder im Elternbett schlafen und nur damit ich ein schönes Umfeld beim wickeln habe, brauch ich kein komplettes Kinderzimmer.
Bei meiner ersten war ich so verrückt, für über 1000 Euro nen Kinderwagen, 2000 Euro Kinderzimmer und NUR neue Klamotten.
Niemals hätte ich meinem Kind etwas aus dem Second-Hand-Laden angezogen.
Tja, Josie hat das schwere Los der zweitgeborenen und muss da jetzt durch ;-)
Klar habe ich alles verkaufen können, aber gekriegt habe ich nur wenig dafür.
Daher jetzt Second-Hand und hinterher wegschmeissen oder verschenken, weil den Stress und die Arbeit mit dem Verkauf muss ich nicht nochmal haben.
Das sind meine Erahrungswerte ;-)
LG
alex und Jule *05.082004
Lilypie

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

huhu
ach du warst das ggg hab gerade einen artikel bei der süddeutschen gelesen,die 20 beliebtesten vornamen......leon beherbergt platz 1 ;-) da hab ich an die namensumfrage hier gedacht und das ja jemand seinen krümel leon nennen wird
also,ich hatte mir ein limed von 120 euro gesetzt,gebraucht oder neu wäre mir egal gewesen.bei jean gab es ein 450 euro hartan,das kann und will ich jetzt nicht.
tja männe war ja schneller und hat den concord buggy bestellt,neu für 130 euro....ansich kostet der 450 euro....dafür brauchen wir jetzt noch eine softtasche,da gucken wir aber ob die gebraucht mal bei ebay drinnen ist.ansonsten kommt die auch nochmal 150 euro.sehe ich nicht ein
liebe grüße petra

Platz 1? ist ja super, freut uns jetzt total :-) umso besser ;-) LG

hihi....liebe grüße

kann ebay nur empfehlen hab...

meinen wagen bei ebay ersteigert der ist vollkommen in ordnung hab mir den hartan wieder geholt den hatte ich bei meinem sohn schon. warum neu kaufen so ist er schon eingefahren und auf mängel getestet. :THUMBS UP:

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

*grummel* muss text noch mal tippen, war nicht eingeloggt...

Also, habe meiner Freundin den Hartan mit allem Drum und dran abgekauft (Original 1000, jetzt 200 €).

Außerdem hat mir heute eine Arbeitskollegin Tragetuch und Tragesack zur Anschauung und Entscheidung mitgebracht. Braucht man beides? Würde ja sonst zum Tuch tendieren...

LG Iris mit dem Prinzen

Nimm das Tuch ;-)

Hi!
ich bin ja weder Sack noch Tuchträger, aber ich habe von vielen gehört, dass es mit dem Tuch einfach besser sein soll.
Allerdings braucht man da wohl ne gute Bindeeinweisung und wenn man es mal drauf hat, soll es auch ganz flux gehen ;-)
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie

Nimm das Tuch ;-)

ja. Danke. Tendiere ich ja auch zu. Einweisung als Heft und DVD ist dabei.

Ich kann ja mal ein bisschen mit meinen Puppen üben ;)

LG Iris mit dem Prinzen

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

hallo bettina,
wir haben uns jetzt den hartan zx ii gebraucht gekauft. da derek etwas etwicklungsverzögert ist und noch nicht gehen kann, mussten wir ein zwillingswagen kaufen. der kam 350€. neu ist der fast unbezahlbar!!! für derek hatte ich damals den quinny freestyle 3xl gekauft und bin bis heute damit super zufrieden. mit den luftreifen hatte ich nie probleme obwohl ich sehr viel unterwegs bin.. ich glaub grad mal 3 platten in fast 2 jahren... is völlig ok!
lg,
oli 18+5

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Bei der kleinsten wollte ich einen neuen Kiwa und von guter Qualität....wenigstens einmal ein vernünftiges Auto... :-P

Ich habe ihn ohne Zubehör gekauft... :STOP:

Hartan Buggy X1 (250€) der ist schön aber auch schwer...und ich wollt so gern die Mäuse drauf haben...(Bärbel Haas) :-[ [:-} :-[

Als Zubehör hatte ich noch einiges hier,so daß ich nichts dazu holen mußte und es auch farblich sowohl für einen Jungen als auch Mädchen gepaßt hätte...Ich mag Blau und Beige sehr gerne.. :BRAVO: :BRAVO:

LG Alex

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo Bettina,

wir haben noch den alten von Christine aufm Dachboden stehen, da hats hoffentlich keinen Schimmel, so dass der noch OK sein sollte. Das Teil ist luftbereift aber frag mich nicht von welcher Marke, wir habens von meiner Schwägerin bekommen, deren beide da auch schon drin lagen und dann glaub ich nochmal irgendwer aus der weiteren Verwandtschaft, also wäre unser Krümel mindestens Nr. 5 den das Teil aushalten muss - und wir haben ihn viel benutzt und nie ein Rad flicken müssen. Nur die Schiebestange war angebrochen, da unsere lauffaule Maus noch mit knapp 3 Jahren da drin sass, aber das haben wir halt wieder reparieren lassen. Nen neuen würd ich definitiv nicht kaufen, also wenns sein muss, dann über Kinderkleiderbörse o.ä.

Liebe Grüsse

Sanne

0 EUR ;-)

hi,
dafür gibts eine neue tragehilfe (manduca oder ergo) und anfangs das tragetuch. wir haben einen buggy für meine große, falls die situation es erfordern sollte, dass ich sonst beide tragen müsste.
babys sind traglinge und keine liegelinge. :-*
lg quark

Mag durchaus sein,aber..

Es gibt durchaus Menschen,die ihr Baby´s nicht tragen können und da gehör ich leider dazu... %)

Habe bei meiner ersten Tochter auch eine Tragehilfe gehabt und mein Rücken hat "Nein Danke" gesagt.... :,(

Heute lebe ich mit einem Brustwirbelsyndrom und bin froh,wenn ich nicht länger als 10 Minuten etwas tragen muß ohne Stuhl.... %)

Ansonsten teile ich gerne die Meinung,das die Mami´s zb. ihre Baby´s von morgens bis abends tragen...Bestimmt nicht ohne Grund.... :THUMBS UP:

LG Alex

Umfrage: Wieviel gebt ihr für einen KiWa aus?

Hallo Bettina,
da unsere erste Tochter nun schon 6 Jahre ist, haben wir den Kinderwagen auch nicht mehr, der wäre im Keller auch geschimmelt. Damals hatten wir einen Teutonia Mistral für 299 € im Angebot. Diesmal habe ich einen absoluten Traumwagen, der aber neu mit Zubehör 900-1000 € kostet... =-O Ich werde mir den gebraucht bei Ebay holen, da bekommt man ihn für so um 300-400 € 8-)
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen