Suchen Menü

Umfrage : Wie würdet ihr Lucas schreiben??

Huhuu ihr Lieben,

also bei uns steht schon länger fest das wir unseren Sohn Lucas Noel nennen werden :)

bis jetzt waren wir uns eigentlich auch immer sicher Lucas mit c zu schreiben, aber irgendwie haben wir jetzt vor 2 Tagen mal beide Varianten auf Papier geschrieben, also Lucas und Lukas.

Jetzt sind wir uns gar nicht mehr so sicher welche Variante wir besser finden :-X

Ich tendiere irgendwie jetzt doch zu der Schreibweise mit k %)

Ist jetzt nicht sooo das wichtige Thema :-[ aber mich würde einfach mal interessieren was die Allgemeinheit so meint :)

Irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben :-D

Liebe Grüße

Rachel mit little Lucas/Lukas inside ET-14 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Umfrage : Wie würdet ihr Lucas schreiben??

Hallo,
also ich würde Lucas schreiben so wird auch der beste Freund meiner Tochter geschrieben und der ist super niedlich außerdem stehe ich irgendwie auf die englischen Schreibweisen...
[:-}
LG Christin mit Baby ET+1 und Emily 3J 11M

Umfrage : Wie würdet ihr Lucas schreiben??

Hmm..

Gute Frage! Also mein Sohn heißt auch Lukas und wird mit K geschrieben. Ich fands schöner so, weil die meisten später eh Lukas mit K schreiben z.B. Lehrer

Lg Michelle

Umfrage : Wie würdet ihr Lucas schreiben??

Ich bin ja eine Caterina - auch eher selten so geschrieben- und tendiere ganz eindeutig zu der c Variante. Habe auch meinen Sohn Mattias ohne h schreiben lassen, weil ich auch keins dabei habe. Und Charlotte ist auch ein gewollter C Name.
LG caterina

Umfrage : Wie würdet ihr Lucas schreiben??

huhu rachel,
ich würde lukas mit k schreiben. unser philipp heißt mit 2 namen lukas mit k, für mich sieht die schreibweise mit c daher irgendwie falsch aus.
aber das ist ja geschmacksache.
lg steffi mit philipp lukas (7), leon pascal (4) und lyn carolin 33+6 :KISSING:

Mit k!

Ich mags mit k viel lieber.

Es sei denn, ihr habt einen englischen/internationalen Nachnamen oder vor ins Ausland zu ziehen mit klein Lucas :-D

Jetzt stehts wahrscheinlich 50:50 hier *g*

Aber wie ihr euch auch entscheidet...es wird das Richtige sein, ihr gewöhnt euch an die Schreibweise und könnt euch den Namen später eh nicht mehr anders geschrieben vorstellen, denke ich.

LG

Eve

Ich würd's mit c schreiben

Ich mag gern c's und y's in Namen. Ich musste aber leider meinem Mann zu Liebe auf das Y in Jannick verzichten, hab aber dafür das c behalten dürfen ;-)
Liebe Grüße
Sunny mit Tim Jannick (11 Tage) :IN LOVE:

Einschleich!!!!!!!

Hallo Rachel,

mein Neffe heißt Lukas mit k geschrieben, aber ich persönlich finde es mit c schöner, irgendwie moderner, genauso wie Marcus, früher wurde es ja immer mit k geschrieben, egal ob Lukas oder Markus oder Dominik oder Konstantin - jetzt werden ja eben eher die k´s für c´s ausgetauscht. Mein anderer Neffe heißt Dominik und mein Bruder Markus.

Ich denke so wie Ihr Euch entscheidet ist es richtig, alles Gute und Liebe für die Geburt. Du kannst ja Deinen Sohn im Zweifelsfall selber fragen, wenn er das Gesicht verzieht, gefällt es ihm nicht :-)

Liebe Grüße

Andrea mit Florian Jannik *08. Mai 2007

Bei uns wirds auch ein LuCas :-) LG Kath. m.heute ET

Ich finde die Schreibweise mit "k" irgendwie schöner - es sieht meiner Meinung nach harmonischer aus.... LG

Ich finds mit "K" schöner! LG!

Einschleich

Hallo,
ist jetzt schon etwas spät auf dein Post zu antworten, aber trotzdem:
Mein Mann ist Franzose, unser Sohn heißt Lucas mit c- aber alles ganz egal: Alle anderen werden ihn ständig mit K schreiben, Kindergarten, Ärzte etc. ich rege mich aber da schon nicht mehr auf, obwohl ich es mit c schöner finde.
LG und alles Gute,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen