Suchen Menü

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Guten Morgen! :-)
Ich hab hier ja schon ein paar ziemlich weit gediehene Babyzimmer gesehen - wie weit seid ihr denn alle?
Wir haben inzwischen streichen lassen, den Schrank und das Spielzeug- und Bücherregal aufbauen lassen (und mit dem abgelegten Babyspielzeug und den dicken Pappbüchern meines Sohnes bestückt ... da wird man richtig nostalgisch), das Sleepi Mini hab ich selbst zusammen mit meinem Großen aufgebaut (stolz!), die Wickelkommode steht im Kinderbad, das jetzt endlich auch sinnvoll umgebaut ist. Was noch gemacht werden muss ist: Neue Vorhänge nähen lassen und aufhängen, Lampe aufhängen lassen, Bilder aufhängen, Wandtattoos aufkleben und den Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Babymarkt abholen.
Und dann sind wir auch fertig :-) Juppheidi!!!!
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,
also bei uns fehlen eigentlich nur noch die Verschönerungen. Mein Mann muss noch Teile der Schränke und die Wickelauflage streichen, sonst ist alles fertig. Ich hab auch schon in Bad und Küche ein Babyfach eingeräumt.
Das einzige was noch fehlt ist die Ausstattung vom Stubenwagen, die näht meine Mutter, und die Stoffauflage für die Wickelkommode (die näht meine Schwester)
LG Miriam 29+5

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Fast fertig. Neulich hab ich den mobilen Wickeltisch und das Beistellbett zusammen gebaut. Mein Mann hat letztes Wochenende den Kleiderschrank aufgestellt. Ich habe schon ein Wandtattoo an die Wand gezaubert und jetzt fehlt nur noch ein großes Bett (hat ja noch Zeit) und die Vorhänge hole ich Dienstag ab, die waren zu lang.
Verdunklungsplissees sind auch schon an den Fenstern.
Ach, eine Lampe fehlt mir noch. Fällt mir immer nicht so auf, weil wir ja eine dran haben. Nur keine Kinderzimmerlampe.
Ein paar Kleidungsstücke fehlen mir noch. Ich habe viel von einer Nachbarin in 62/68 bekommen fürn Sommer. Aber 50/56 fehlen mir noch Teile.
LG Michaela

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,
also, mein Mann hat nächste Woche Urlaub und dann werden wir uns daran begeben...
diesen Freitag werden wir wohl erst noch die Tapeten aussuchen und in der nächsten Woche werden wir dann richtig loslegen...
zudem habe ich heute Bescheid bekommen, dass am 7.4. das Kinderzimmer geliefert wird [:-} :BRAVO:
Also, ich hoffe, dass ich euch Ende nächster Woche Ergebnisse zeigen kann
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki!
Wir sind mit dem Kinderzimmer fertig. Muss nur noch eine Verlängerungsschnur besorgen, da wir nur 2 Steckdosen im Zimmer haben und 1 Bild aufhängen und dann ist es komplett.
Den Kinderwagen haben wir auch noch nicht abgeholt, das machen wir erst nach der Geburt.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welches Babyzimmer?

wir brauchen kein Zimmer extra fürs baby :-)

Hannah ist jetzt 18 Monate und schläft erst seit ein paar Wochen in ihrem Kizi aber ansonsten hält sie sich da nie alleine auf und spielt im Wonzimmer.
Die kleine Maus die in ein paar Wochen kommt wird so wie ihre große Schwester die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen und die Wiege nehm ich einfach überall mit hin.
Erst wenn unsrer Haus fertig ist unddas wird wohlnoch bis September dauern bekommt jede ihr eigenes Zimmer.
Grüßle Gabi (34+3)

Babyzimmer?

Wir haben in unserem Schlafzimmer Wickelkommode und Gitterbett aufgebaut (letztes WE).
Kleidung bis Gr. 62 ist gewaschen und liegt im Kleiderschrank meiner Tochter. Autokindersitz und Kinderwagen stehen bereit.
Also das wichtigste ist vorhanden!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 33+2

schon lange fertig lg steffi noch 19 tage

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

ich hab schon richtig Stress unser Zimmer wird evtl. nächste Woche erst geliefert. Gestrichen wird vorab mal nicht (haben erst letztes Jahr alles ausgemalt) erst nächstes Jahr wenn er dann tatsächilich ins Zimmer umzieht. vorab bleibt das Bett ja bei uns im Zimmer.
Hab also in 29 Tagen Termin und noch nix fertig ;-(
Alexandra34+4

wir haben kein Babyzimmer...

Hallo Tinki,
unser Baby wird bei uns im Bett schlafen, solange es möchte. Daher haben unsere beiden Großen ihr Zimmer noch eine Weile für sich. Wenn dann der Umzug ins Kinderzimmer ansteht, wird eine Kommode aussortiert, der Schrank verrückt und das Gitterbett aufgebaut.
Gewickelt wird im Bad, ob wir uns da ein Wickelei für an die Wand holen ist noch nicht entschieden.
LG, Sandra

Das hat Zeit...ich habe noch 76 Tage

Hallo Tinki,
das hat alles noch Zeit.
Wir haben am Sonntag erstmal Tapeten gekauft und wollen an Ostern tapezieren.
Das Kinderzimmer und der Kinderwagen sind ausgesucht und werden vielleicht in dieser Woche von mir bestellt (Lieferzeit 4-6 Wochen). Der Maxi Cosi und die easyfix für die Autos sind Lagerware.
Den Stubenwagen und das spätere Kinderbett bekomme ich von meinem Ex gebraucht geschenkt.
Wenn der Mutterschutz anfängt, werde ich mich auch um (gebrauchte) Kleidungsstücke kümmern. Ich weiß ja noch gar nicht wie groß der Bursche wird und dann brauche ich vielleicht nichts mehr in 50.
Ach ja, und im Wickelkurs haben sie mich von einem Alfi Schlafsack überzeugt, denn besorge ich preiswert bei "ebay".
Nur keine Eile!!!
Sollte das Kind im schlimmsten Falle früher kommen (ich bete das sowas nicht passiert), käme er sowieso noch nicht mit nach Hause.
Ich bin halt pragmatisch veranlagt, macht der Job.
Lieben Gruss an Alle
und schöne Zimmer habt Ihr zum Teil auf die Beine gestellt, alle Achtung.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,

also ich hab ja die Wickelkommode noch bei uns stehen, da meine große Maus ja noch wickelkind ist!

Aber ich hab vorige Woche die nötigen Schränke aus und um geräumt und die Sachen vom Kleinen in den Schrank eingeräumt!

Das Bettchen ist auch schon aufgebaut, steht aber noch nicht an seinem entgültigem Platz! Das wird aber spätestens dann, wenn das super niedliche Bettzeug und Nestchen kommt, dass ich mir heute bei ebay bestellt habe!

Das einzigste was relativ spät wird ist das Laufgitter, das werden wir wohl erst um bauen bzw. ich meinen Mann umbauen lassen wenn ich im KH bin! Solange soll meine Maus noch darin spielen dürfen!

So im großen und Ganzen bin ich eigentlich fertig. Da ja meine Maus noch nicht so groß ist, muss ich eigentlich nicht vieles machen!

LG Marleen 31+0

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,
unsere Maus wird erstmal kein eigenes Zimmer haben.Sie schläft bei uns im Schlafzimmer!Bis jetzt steht dort der platzsparende Wickeltisch von Roba.Den habe ich gebraucht auf einer Babybörse ergattert und bin super glücklich damit.Die eigentliche Wickelkommode steht in einer Ecke, im Kinderzimmer unserer Tochter.Die Wickelauflage liegt schon drauf und die Schubladen werden jetzt nach und nach mit den frisch gewaschenen Babysachen bestückt!
Ab Samstag ist unsere Tochter für einige Tage mit meinen Eltern auf Sylt, dann fahren mein Mann und ich nochmal zu Ikea und besorgen noch ein rosa Wandbord...und mal schauen ;-)
Das Bett steht noch im Keller und die Bettausstattung befindet sich noch originalverpackt im Karton.
Kinderwagen und Maxi Cosi stehen ebenfalls bereit im Keller!
liebe Grüsse
Friederike

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,
also wir haben auch kein Extrazimmer, unser Baby schläft das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer wo jetzt auch das Babybett schon aufgebaut ist... Mensch ist das süss!!! Jeden Abend kann ichs anhimmeln ;) Die Wickelkommode steht bei uns aus 2 Gründen im Kinderzimmer meiner Großen. 1. Wir hätten nirgens anders Platz und 2. so hat meine Tochter immer was von Ihrer Schwester wenn sie auf ist. Sie liebt sie ja jetzt schon abgöttisch und was soll das werden wenn die Kleine da ist??? Klar gezicke gibts immer aber so kann man auch das geschwistersein fördern, denk ich mal. Naja der Kindersitz steht bei uns im Flur auf der Couch und der Kinderwagen ist immernoch nicht bestellt PANIK!!!! Aber nächste Woche, da werden wirs wohl mal schaffen. Zumindest hab ich schon mal gefragt ob er auf Lager ist! Ist er.. Puh!
Naja und ansonsten, das Laufgitter bauen wir erst auf wenns da ist, weil wir wissen jetzt nicht wohin mit unseren Pflanzen (die müssen nämlich weichen) und im Sommer ist die Antwort ja einfach!!! RAUS!!
Nun gut, ist etwas lang geworden...
LG Mandy (die sich sooo freut aufs dicke Baby)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Au weia!

Also, da sind wir absolut im Rückstand. Die Maus wird erstmal bei uns im Schlafzimmer bleiben, aber mein Schatz baut die Wiege vermutlich erst auf, wenn ich im KH bin :-)
Ich muß jetzt noch eine Wickelkommode bzw. Wickeltisch fürs Badezimmer günstig erstehen, da werde ich auch die Kleidung für die ersten Monate mit hineinlegen.
Der MaxiCosi steht schon in der Küche (hab ich von Freundin abgestaubt), der Kinderwagen noch im Keller - hinter oder unter einigen Schaumstoffpuzzelmatten, Parkhaus, Trampolin, Duplosteinen... %)
Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche oder über die Osterfeiertage :-[
LG, Claudia

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hi,
noch nix fertig. Irgendwann im Mai werden wir die Wickelkommode aufbauen und das Beistellbett ans Ehebett stellen. Das erste Jahr wird der Kleine genau wie Lisa bei uns schlafen und dann in sein eigenes Zimmer umziehen.
Ansonsten ist der Kinderwagen bestellt und bezahlt, und das meiste haben wir von Lisa noch.
Wir hoffen momentan darauf, das uns noch jemand nen Maxi Cosi mit IsoFix Halterung schenkt. Bei Lisa gab es von allen Ecken was, diesmal von keinem... aber das kann ja noch kommen.
LG Lissy

Umfrage: Wie weit sind eure Babyzimmer?

Hallo Tinki,
wir haben heute das Babyzimmer u. den Kinderwagen abgeholt. Den Kinderwagen haben wir bei meinen Eltern abgestellt, bis das Baby kommt.
Mit dem Aufbau des Babyzimmers wird mein Mann heute beginnen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen