Umfrage: Wie verbringt ihr Heiligabend/Weihnachten?
Wie verbringt Ihr denn den Heiligen Abend?
Feiert Ihr daheim oder bei den Großeltern/Familie?
Geht Ihr in die Kirche?
Kocht Ihr etwas Besonderes oder etwas Schnelles
Und wie haltet ihr es mit den Weihnachtsfeiertagen?
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig.........
Gespannte Grüße
feenglanz
wir feiern zu Hause und wer kommen mag, darf kommen. Dieses Jahr kommt mein Papa, meine Mama muss arbeiten. Die kommt dann am 25. Meine Schwester ist ja leider nicht da...
Bei uns gibt es immer Fleischfondue, das gab es früher an Silvester, weil wir da aber nicht mehr zusammen feiern, haben wir das auf Weihnachten gelegt. Die Soßen kann man ja gut vorbereiten und dann ist das schnell hergerichtet und lecker. Uns gefällt auch der "Event-Charakter" und dass es das sonst eben nie gibt, nur an Weihnachten.
Wir gehen immer in die Kindermette am Nachmittag, danach lassen wir vor dem Haus Wunderkerzen abbrennen und dann ist Bescherung.
Ich nehm mir oft vor, abends noch in die Christmette zu gehen, bin aber meist zu müde.
Am 25. gibt es im Ofen gebratenes Geflügel und am 26. fahren wir zur Verwandtschaft, das ist ebenfalls Tradition, seit ich Kind bin.
Meine Schwiegereltern leben ja in Norwegen, deshalb sehen wir die leider nicht, höchstens über Skype.
LG Daniela
Wir feiern zu Hause und haben zum ersten Mal einen Weihnachtsmann (meinen Bruder).
Mein Bruder und meine Ma kommen. Meine Ma macht den Kartoffelsalat und dazu gibts Würstchen, Brot und Wurst usw.
Am ersten Weihnachtstag sind wir wie jedes Jahr bei Dragona und am 2. Tag gehen wir mit meiner Ma und meinen Geschwistern essen, danach evtl. Eis essen mit meinen Geschwistern weil meine Ma ihr Geschwistertreffen hat.
Dann kommt noch der Geb. von Dragona am 29., Silvester und dann ist das Jahr auch schon um...
Dann sollten wir oben langsam weiter kommen, denn im Februar will ich fertig sein... Fabs soll ja auch seine Zeit zur Eingewöhnung oben bekommen... bis Nr. 2 das Babyzimmer belagert..
Essen möchte ich was besonderes machen, da wir jetzt im Wohnzimmer einen sehr schönen Esstisch haben, den wir dann einweihen bzw. nutzen möchten.
Am 25. gehts zu den Großeltern, und die Tante ist dann auch noch da.
;-) :THUMBS UP:
Hallo Ihr drei!
Na, das klingt doch alles schon mal nach 'nem guten plan.
Wir wissen immer noch nicht, was wir wollen: Nur wir drei oder bei den schwiegereltern? Nachmittags kinderkirche oder ist das zu laut und zu unruhig?? Essen soll schon was sein schönes sein, aber das ist für mich nur zweitrangig. Mir ist die harmonie und einfach einen schönen abend verbringen viel wichtiger. So geht es mir auch mit silvester.
Naja, wir werden sehen... ;-)
Vlg feeglanz
Hallo Ihr drei!
LG Daniela
hallo,
da unsere verwandtschaft komplett 450 km weit weg wohnt, werden wir weihnachten und silvester in der alten heimat verbringen.
am 24.12. feiern wir traditionsgemäß bei meinen eltern. am 1. oder 2. weihnachtsfeiertag dann mit den schwiegis beim bruder meines mannes. den anderen feiertag gehen wir dann meist zu den schwiegis nach hause.
wir sind nicht gläubig und waren weihnachten noch nie in der kirche.
kochen müssen wir zum glück nichts, werden uns bekochen lassen... ;-) zu essen gibts dieses jahr, soweit ich informiert bin, kaninchen und gans.
lg ivonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen