Umfrage :-))) Wie schwer sind eure Kinder und könnt/wollt ihr sie noch tragen?
Aslo Benjamin wiegt 12,5 Kilo und ich kann ihn langsam nicht mehr tragen. Liegt auch nicht an der SS weil es meinem Freund genauso geht. Außerdem hab ich auch ehrlich keine Lust mehr, bin froh wenn ich in der SS mal ne kleine Pause vom Schleppen hab bevor ich das Nächste 1,5 Jahre rumtrage =-O ;-)
lg isi mit Ben 16mon und Bauchzecke 13w :IN LOVE:
10kg und getragen werden möchte sie garnicht mehr
Bei dem Gewicht ohne Probleme möglich
Auch so möchte er im Moment viel auf den Arm genommen werden. Also bei uns alles kein Problem (irgendeinen Vorteil muß man ja bei dem Gewicht sehen).
das versteh ich jetzt nicht:
ich musste meinen Mario "herumschleppen" bis er 2.5 Jahre alt war (bis 5 Tage vor dem Geburtstermin von Tobias), weil er bis dahin danks des HMS nicht laufen konnte! Er war mir nie zu schwer. Kann es vielleicht sein, dass Du und Dein Freund falsch traegst? Ich setzt mir den Tobias so auf die Huefte und dann geht es ganz einfach. Wie schwer er ist, weis ich nicht. Ich geh nicht zum wiegen und es ist keine Kontrolle faellig. Er ist aber nicht duenn ;-)
Tobias kann noch nicht ganz laufen. Er macht so ein paar Schritte und dann wird er zu aufgeregt und faellt auf den Popo. Ich bin aber froh, dass er bald laufen wird, damit die Energie etwas besser verbraucht werden koennte, als beim Klettern
Bianca mit Tobias (fast 16 Monate) und Rasselbande :ROSE:
das versteh ich jetzt nicht:
lg
Liebe Grüße, Sabrina
P.S. Wow, schon 13. Woche? Wahnsinn wie die Zeit rennt!! :ROSE:
Frieda wiegt knapp 9 Kilo und sie läuft sehr gern aber tragen macht keine Probleme...
Hallo Isi,
Finja nähert sich der 8kg-Marke. Tragen ist bei ihr auch kein Problem, ich mach es ebenfalls auf der Hüfte und abwechselnd. Ich hatte sie letztens in er Manduca und auch mal wieder im Sling. So hält es dann aber nicht so lange aus wie ohne Tragehilfe. Ist ihr anscheinend zu beengt :-X
LG
Tiggerli
Daniel wiegt 9,4 kg (16 monate alt) und ich trag ihn noch oft herum...
Daniel wiegt auch knapp über 12 Kilo. Ich dachte ja, wenn sie laufen würde sich der Babyspeck eher weniger werden, aber bei uns ist es gerade andersherum. Ich mache mir schon fast Sorgen, ob er nun nicht zuviel wiegt. Er isst schon viel, aber eigentlich nicht wirklich ungesundes (außer falls wir am Wochenende mal Kuchen haben oder so, dann bekommt er auch etwas...)
Trotzdem Daniel schon sehr lange und auch sehr sicher läuft, liebt er es getragen zu werden und ich trage ihn auch noch viel herum. So langsam merke ich es aber auch im Rücken...
Lieben Gruß
Melanie
ca. 12,5 kg...
und ich hab schon Oberarme wie Arnie :JOKINGLY:
Ich hab mich an das Gewicht gewöhnt, trag ihn aber auch nicht so viel und ewig. Mein Mann und andere sind da aber schwächer...die geben mir den immer gern wieder %)
lg anni mit niklas 15m
Maria, 11 kg: will ständig getragen werden; Carl, 18 kg: mag es auch noch manchmal...
Also, mit Maria habe ich vom Gewicht her gar kein Problem, ich finde es einfach nur nervig, dass sie ständig wie eine Klette an mir hängt.
Naja, und Carl mag es einfach manchmal, wenn er ein bisschen getragen wird. Natürlich nie große Strecken, aber ich glaube, dass es schon wichtig ist, dass er auch noch auf meinen Arm darf. Immerhin ist er ja auch erst 3 Jahre. Also schon noch ein kleines Kind.
LG, Andrea
Tim knapp 12kg - wird bis in die 5.Etage schon langsam schwer ;o)
Ich hab keine Ahnung, wieviel kg Roko aktuell wiegt, das letzte mal waren wir bei 10kg, ich denke er hat jetzt mehr. Tragen kann ich ihn nicht wirklich lange, er lässt sich immer hängen und wackelt und hüpft hin und her, was das Tragen erschwert. Allerdings will er sowieso immer gleich runter und rumrennen, das ist ja viel interessanter. Wenn wir einkaufen sind ist das weniger lustig, er ist total schnell unterwegs und versteckt sich gern auch mal :)
LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Wir sind schon bei über 13 kg bei ca. 90 cm und das ist echt schwer
viel besser.
Jana mit Sten-Medrick den MiniRiesen
ca. 12 kg und 81 cm - schon schwer, aber ab und an trage ich ihn noch ganz gerne
Mia wiegt 10,8kg und will noch soooo gerne getragen werden...!
Ich versuch so oft es geht, dass ich sie eben NICHT hochnehme, oder dass das mein Mann macht, denn ich hab total Angst, dass das dem Baby nicht gut tut! :-X
Außerdem merk ich dann immer so eine Art Stich in der Seite des Bauches, auf der Hüftseite ich sie gerade trage.
Sie is mir aber auch "unschwanger" zu schwer, außerdem kann sie ja bereits seit Ende August laufen und bräuchte deshalb gar nicht mehr getragen werden!
Natürlich trag ich sie trotzdem, denn sie ist ja mein "kleines Baby" und versteht nicht, dass ich Angst um unser Wunschkind Nr. 2 hab- aber es tut mir körperlich leider nicht wirklich gut! :-(
LG
Melanie
-->mit gerade extremem Kohldampf auf Miracoli...! %)
Sandro hat 12kg..und eigentlich trag ich ihn nicht viel...er will ja lieber laufen...
...und bei längeren Strecken nehme ich den Kiwa mit.
Aber heute war er sooo anhänglich und immer mal wieder auf dem Arm..:-X Sind bestimmt die Zähne...er hat ja erst 7 Stück..und irgendwann müssen die anderen ja jetzt wohl langsam kommen;-) Habs heute auch schon im Rücken gemerkt...bin sooo viel tragen wohl nicht gewöhnt...aber da muss ich wohl durch:,(
Lg, Sandra mit Sandro (15 Mo+16T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen