Suchen Menü

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert dieses Thema sehr:
Wie oft wollen Eure Kleinen am Tag die Brust und wie
lange trinken sie? Gebt Ihr ihnen pro Mahlzeit nur eine
Brust oder beide?
Ich hab nähmlich das Problem (na ja ist eigentlich kein
richtiges Problem, ich arangier mich damit), das ich recht
viel Milch habe und somit dem Spatz auch nur eine Seite
pro Mahlzeit anbiete. Der Kleine ist dann meist schon nach
4-5 Minuten papp-satt und das was zu viel war, wird auch
gleich wieder an Mamas Schulter ausgespuckt. Momentan
kommt er so alle 3-4 Stunden und damit kommen wir auf
6-7 Mahlzeiten pro Tag.
Ich bin halt nur etwas traurig darüber, das die Stilldauer
so kurz ist, da ich die Zeit mit ihm sehr genieße und ich sehr
gerne stille. Ich hab diesbezüglich auch überhaupt keine
Probleme, keine wunden Brustwarzen, keine harten Knoten
etc. und das Mäusel nimmt auch super zu.
Nun würde ich gern wissen, wie das bei Euch ist und bin sehr
gespannt auf Eure Antworten :-) .
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas im Arm (24 Tage alt :IN LOVE: )
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Kathrin,

bislang kann ich nur von meinen Erfahrungen mit "der Großen" berichten.

Ich hatte auch immer viel Milch und habe so gut wie immer nur eine Seite gestillt. Lucia war auch eine Schnelltrinkerin, so dass nach ein paar Minuten "der Kanal voll war" - mit darauffolgendem Spucken usw..

Ich glaube, die Stillabstände waren auch so um die 3-4 Stunden - Ausnahmen bestätigten natürlich die Regel.

Ich hoffe, dass Butzi auch wieder so ein unkompliziertes Stillkind wird - irgendwann bist Du froh drüber, wenn das Stillen schnell erledigt ist - auch wenn es sehr schön ist!!!

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, ET-11

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Huhu Kathrin, einen aktuellen Erfahrungsbericht habe ich natürlich noch keinen, aber ich freue mich riesig, dass es so toll klappt bei euch mit dem Stillen!!!!! Ich hab bei Yannik damals auch immer nur eine Seite pro Mahlzeit gestillt, und nur zu Zeiten in denen er einen Schub hatte und ich die Produktion ankurbeln wolte dann beide Seiten angelegt. Das hat so immer prima geklappt und ich möchte es eigentlich wieder so machen dieses Mal. Ich drücke dir die Daumen, dass die Stilldauer sich noch etwas steigert.....ist ja auch wirklich eine wunderschöne Kuschelzeit, da kann ich dich schon verstehen dass du das voll auskosten willst ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+4 :IN LOVE:

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Kathrin,
die Stillabstände sind noch sehr unregelmäßig bei uns. Nur nachts zu meiner Freude sind sie schon mal erst nach 5,5 h ab und an [:-} . Tags kann es auch schon mal nach 2 h sein. Stilllängen sind sehr genüßlich bei Jette (sprich schon mal 15 - 20 Minuten), oftmals mit einer Geschäftspause und nach dem Windelwechsel nochmal Nachtisch auf der anderen Seite ... ;-)
LG
Mala mit Jette
Lilypie 1st Birthday Ticker

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Kathrin,
bei uns ist es ähnlich. Fiona ist eine ziemliche Schnelltrinkerin, deshalb würde es gar nicht klappen, dass sie jeweils beide Brüste leer trinkt - ich bin einfach nicht schnell genug ;-)
Da ich in den ersten Tagen mit einer Brustwarze Probleme hatte, produziert die andere Brust (noch) mehr Milch und Fiona zieht teilweise den Kopf ein weil zu viel auf einmal kommt...
Nachts trinkt sie nur alle 3 - 4 Stunden, sonst liegen wir bei 2-3 - in Summe komme ich auf 9 mal Stillen in 24 Stunden mit (noch) relativ festen Zeiten. Aber sie ist ja auch erst 4 Wochen alt - bin trotzdem total positiv überrascht :-)
lg,
Alex

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Guten morgen meine Liebe...

ich kann dich so gut verstehen...bei mir läufts net anders....

ich hab auch so viel mich das der kleine net alle beide seiten schaft....ich gebe ihn auch nur eine seite zum trinken...und er schafft es grad so 10min daraus zu trinkenund dann ist er fix und vertig und satt so das meistens wider was raus kommt....tja...dementsprechend sind meine brüste immer propevoll und tuten auch ab und zu weh...und wenns net anders geht dann pumpe ich ab.....meienr kommt auch so alle 3-4 std. und dann sind es auch so 6-8 mahlzeiten pro tag ..er gedeiht prächtig und nimmt auch schön zu....von daher macht es mir nix aus das er nur eine seite schaft....

LG:Inna....+ ...Jan Nicklas 8 tage alt...

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Kathrin,
ich habe auch recht viel Milch, so dass meiner Maus auch immer eine Brust reicht.
Manchmal ist es dann aber so, dass sie nach ein paar Minuten schlaf doch noch an die andere Brust kommt.
Ich stille so alle 2-4 Std, da hat Ilea noch keinen festen Rhythmus.
Wir brauchen für eine Stillmahlzeit um die 15-20 Min.
Wenn ich mal wieder lebender Nucky spiele, dann dauert es natürlich länger ;-)
GLG, tina mit Emily und Ilea

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hi Kathrin,
Neala hat keinen Rhytmus und somit stille ich sie nach Bedarf. Es können mal 3 Stunden dazwischen liegen oder auch nur 1,5 Stunden - wir stillen somit nach Bedarf ;-) . Neala bekommt pro Mahlzeit eine Seite, ich lege sie an, sie trinkt ca. 10 Minuten, dann wickel ich sie und dann trinkt sie nochmal ca. 5 Minuten. Da sie gut zunimt und schon über Geburtsgewicht hat, mache ich mir da auch keine Gedanken :-) und wenn sie zu viel trinkt spuckt sie den Rest wieder aus und das kann auch mal recht viel sein %) .
LG Savi mit Neala heute 2 Wochen alt

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Liebe Kathrin, ich freu mich so von euch zu hören! Und wie schön das dein Lucas so schön wächst und gedeiht :KISSING: wie das bei mir so wird weiss ich ja noch nicht, wird ja mein erstes Krümel :-) bin aber schon sehr gespannt und freu mich auch auf diese Zeit! Ich wünsche euch weiter alles Liebe und das sich die Stillzeit dann doch noch etwas verlängert! LG Aline + Krümel 37+1 :IN LOVE:

Umfrage: Wie oft und wie lange stillt Ihr Eure Mäuse?

Hallo Kathrin
Ich stille, sooft mich Sienna will :-) Momentan versuche ich ihr 10 Min jede Seite anzubieten. Manchmal schafft sie das und manchmal ist sie nach 10 Min fix und fertig und hatte genug.
Tagsüber stille ich ca. alle 4-5 Std und Nachts alles 3-4 Std.
Ich habe auf der linken Seite auch mehr Milch und da trinkt sie sich dann meist satt!
LG Carmen mit Sienna 10Tage :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen