Umfrage:Wie handhabt ihr das duschen von euch mit den Zwergen????
wie ich auf die Umfrage komme???
Da mein Zwerg sich jetzt überall hochzieht, aber nicht lange alleine stehen kann und dann umkippt, macht das duschen keinen Spaß mehr.
Habe ihn sonst mit Spieldecke und viel Spielzeug beglücken können wärend ich dusche, aber das wars.
Heute morgen hat er sich an der Duschtasse hochzogen und war ganz naß :IN LOVE:
Habe schon von der Idee gehört die Zwerge solange im MaxiCosi anzuschnallen, aber dann muß ich das schwere Ding ja doch wieder mit aus dem Auto schleppen.
Einen Laufstall haben wir nicht, kann ihn ja auch schlecht mit ins Bad nehmen.
Ich möchte halt gerne weiterhin morgens duschen und nicht abends.
Möchte ihn aber auch ungerne vier Räume weiter weg alleine im Bett liegen lassen, weil wenn er dann weint habe ich auch keine Ruhe zum duschen.
Also welche Ideen sind euch schon gekommen???
Freue mich auf eure Antworten
LG Traum wird wahr in zwei Tagen schon neun Monate =-O :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Johann wird ins Bett verfrachtet, ich lass die Tür auf (brr) u beeile mich..
Normalerweise stehe ich mit meinem Mann morgens auf und Josué frühstückt dann schon mal mit ihm während ich dusche. Schaffen wir das nicht, setze ich Josué in die Wippe vor die Dusche, wo wir uns dann gegenseitig sehen können. Findet er ganz lustig. Allein lassen kann ich ihn nicht, wir haben ja auch das Hochzieh-Umkipp-Problem. Bett wäre noch ne Möglichkeit, aber ich würde ihn in der Dusche nicht hören und hab ihn lieber im Blick.
Abends duschen ist auch nicht so meins und im Sommer schon mal gar nicht, da schwitz ich nachts.
LG cahaya
Hallo,wir haben einen Laufstall,aber ich setzt Ronja auch in den Hochstuhl und nehm sie mit ins Bad- immer dann, wenn sie einen "Mama-wie-kannst-du-mich-weglegen-Tag" hat :-D
glg Isi mit Ronja (9 Monate :-D )
Entweder Abends duschen oder wenn die Oma da ist. Die kommt auch mal extra dafür vorbei. :-)
Hallöchen,
also ich nehm Lena immer im Hochstuhl mit ins Bad, so sehen wir uns und sie findets ganz lustig, ne andere Lösung kommt momentan nicht in Frage, sie zieht sich zwar noch nicht hoch oder krabbelt , aber mit dem hin und her rollen kommt sie auch da hin wo sie will, und haut sich ständig überall den kopf ein... Also ich bin momentan mit der lösung so ganz zufrieden und es klappt ganz gut...
LG Nadine mit Lena 17.07
Kommt drauf an wieviel Zeit ich habe. Wenn ich es nicht eilig habe, dann warte ich einfach bis Juna ihr Vormittagsschläfchen hält, das ist meist so gegen 9.30 h und gehe dann in Ruhe duschen, oder ich lege sie in der Zeit in die Wippe im Bad, sie wippt fleissig und ich spiel "kuckuck"-Spielchen in der Zeit mit ihr ooooooder sie ist in ihrem Zimmer und spielt, wir haben ja ein Türgitter vor ihrer Zimmertür, da hat sie dann ausreichend PLatz und ich kann in Rue duschen.
Glg
glg jessy
bei uns steht im badezimmer noch die babywippe. wir haben die babybjörn ergo comfort (oder so ähnlich), die passt größen- und gewichtsmäßig noch und leo sitzt fest drin. rausklettern kann er noch nicht.
da kommt er also rein, wenn ich dusche. das geht ganz gut.
lg,
maria
bei uns steht im badezimmer noch die babywippe. wir haben die babybjörn ergo comfort (oder so ähnlich), die passt größen- und gewichtsmäßig noch und leo sitzt fest drin. rausklettern kann er noch nicht.
da kommt er also rein, wenn ich dusche. das geht ganz gut.
lg,
maria
lg steffi
Also Elia kommt im Hochstuhl mit ins Bad, sobald ich unter der Dusche stehe ist sie fasziniert, weil sie mich wegen dem Spiegel doppelt sieht, einmal schräg rechts vor ihr und einmal schräg links hinter ihr und dann wird hin- und hergeguckt wie bei einem Tennisspiel 8-)
LG
dek
Ich habe eine Wippe im Bad stehen und in die setze ich Vincent, wenn ich dusche oder so. Es gibt auch ein paar spezielle "Badspielsachen", die für ihn was Besonderes sind und über die er sich dann freut, wenn er damit spielen kann.
LG!
Doro
Ich dusche mit zwei Kiddies im Bad
Ich nehm immer zwei Spielkisten mit Bauklötzen mit ins Bad. Anna baut dann wie wild Türme und Paula wühlt auch fleißig drin rum. Oder sie turnt durch`s Bad. Sie kann schon recht stabil stehen und fällt so schnell nicht mehr um. Also wird sich überall hochgezogen und geguckt.
Die zwei sind eigentlich die ganze Zeit beschäftigt. Da kann ich relativ ruhig und lang duschen.
LG Sandra
Also, ich dusche auch morgens! Emmi liegt auf ner Krabbeldecke aufm Boden, das geht jetzt aber auch nicht mehr so gut, weil sie sich dauernd umdreht in Richtung Fliesen und dann auch immer so kankelt, da hab ich Schiss, dass sie auf die Fliesen kracht und das muss ja nicht sein!
Deshalb kommt sie ab morgen in ihre Wippe und wird angeschnallt. Mit nem interessanten Spielzeug müsste das eigentlich gehn.
LG Miri
Hallo Mädels, vielen Lieben Dank für euere Duschideen:-).....
Mit Duschtür zu habe ich eh schon lange nicht mehr geduscht.
Die Wippe habe ich ausquatiert, weil er sich da drin hochgezogen und versucht hat zu drehen, das ich da auch Angst hatte, dass er raus fällt.
Würde er nicht immer fallen, wenn irgendwo dran steht, wäre das ja halb so wild.
Ganz Liebe Grüße, ein schönen Abend und weiter erfolgreiche Duschaktionen ohne Beulen und blaue Flecke.
Traum wird wahr, morgen schon neun Monate
bei uns ists so, dass ich entweder so früh dusche, dass meine beiden Jüngsten noch schlafen (meine 4-Jährige hab ich z. Zt. nicht im Kindergarten, warten auf nen neuen Platz) wenn wir was vorhaben. Oder ich leg/setz beide in den Laufstall im Wohnzimmer und geh duschen. Wenn nur die Kleine wach ist, nehm ich sie in der Babywippe mit ins Bad und sie spielt dabei. Rausfallen oder rausklettern kann sie noch nicht.
LG Vonny mit ihrem Traum Fiona :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen