Suchen Menü

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Morgen Mädels,

es sind ja nun schon einige von uns die wissen was sie bekommen bzw. die sich ja von vornherein für ein Ü-Ei entschieden haben aber mich würde mal interessieren wie ihr es dann mit dem Namen haltet?

1. Habt ihr bestimmt "Richtlinien" nach denen ihr den Namen ausssucht, also Familientradition, frei oder evtl. mit bestimmten Anfängen?

2. Werdet ihr den Namen vor der Geburt verraten oder nicht oder vielleicht nur hier?

3. Habt ihr schon einen richtig festen Namen für den Bauchbewohner?

So, dann will ich doch gleich mal den Anfang machen!

1. Eigentlich nicht, sollte halt nur zum Nachnamen und dem unserer Maus passen!

2. Name wird nicht verraten! Kleine Absprache mit meinem Mann, ich darf nach dem Geschlecht fragen, dafür wird aber dern Name nicht verraten!

3. Naja, wir haben bis jetzt einen Favoriten aber so richtig entschieden haben wir uns noch nicht!

LG Marleen (21+1)

Bisherige Antworten

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen!

Da mach ich doch gleich mal mit!

1. Also Richtlinien haben wir eigendlich nicht wir suchten uns eigendlich die Namen aus und schauten ob sie sich zum Nachnamen gut anhören. Die Namen standen auch schon in den ersten paar Wochen fest

2. Also wir verraten die Namen, bis jetzt sieht es ja nach Mädchen aus aber es steht noch nicht 100% fest (vielleicht ja heute). Wenn es dann wirklich ein Mädchen ist wird sie AngelinaO:-) heißen dies so viel wie kleiner Engel bedeutet und das gefällt uns sehr gut!

Wenn es dann doch ein Junge wird wird er Jannic heißen, dieser Name fanden wir einfach schön!

Jeweils hätten wir noch gern nen 2. Namen aber es will uns nichts einfallen! Der Nachname fängt mit G an und ist nicht sehr lang wir denken aber schon das es dazu passt!

LG LIlli 17+2

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Guten Morgen,
also nette Umfrage....
1. Ich hatte bestimmte Vorstellungen. Es sollte ein Name sein, der nicht auf S endet, da unser Nachname so anfängt und maximal zweisilbig ist.
2. Ja, unser Name wird vor Geburt bekannt gegeben, haben wir bisher immer so gemacht.
3. Unser Bauchbewohner wird nach langen hin und her mit den großen Geschwistern doch den Namen NOAH erhalten, er bedeutet "der Ruhige" und bin damit noch voller Hoffnung ;-)
LG Melli 22+6 [:-}

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Huhu ;) 1. Voellig frei und nach gefuehl. 2. Der name bleibt bis zur geburt geheim (meine mama weis es aber schon, psst ;) ) 3. Yep, den wissen wir schon ne weile und der ist zu 90 % sicher - kann ja sein das mausi dann doch nicht so aussieht wie der name ruft ;) glg :*

Lg "hinterher werfe"

Hallo Marleen,
schöne Umfrage da bin ich mal auf die weiteren Antworten gespannt!
Hier meine Antworten:
1.ích kenne es von Zuhause so, das der 2. Name des des Paten ist (und das die Paten die Geschwister sind!); das haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht.
Jetzt stand fang Anfang an erstmal fest, das wir 2 Paten brauchen, denn die Schwester von meinem Mann ist nicht getauft; der 2 Name bei einem Mädchen wäre dann Marie; aber es wird wohl wieder ein Junge, und da werden es jetzt wohl 2 Namen werden, die uns gut gefallen!
Was wieder sehr schwierig wird, da wir mal wieder ganz andere Vorstellungen haben! Bis zur Geburt, werden wir uns wohl einig, haben wir bei unserem Sohn ja auch geschafft!
Natürlich werden wir darauf achten, das er zum Nachnamen passt!
2. bei Familie und Freunden wird der Name vorher nicht verraten; evtl. hier mal sehen!
3. nein
Sorry, wurde jetzt etwas länger ;-)

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

hallo marleen,
also bei uns ist es soo....
1. Naja bestimmte richtlinien nicht direkt...da ich halb tunesierin bin und mein mann tunesier wollten wir einen namen der zu unserem nachnamen passt...arabisch ist allerding nicht zu exotisch und vorallem auch in deutschland ausgesprochen werden kann...
2. also da wir ja schon wissen dass es ein junge wird, steht für uns der name schon fest und wir haben ihn auch schon verraten....da jeder nachfragt und wir es sowieso dann nicht für uns behalten könnten;)
3. wie gesagt der name steht schon fest unser wurm wir KERIM heissen;)
LG Jasmin 25+1

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,
also wir hatten schon die Namen bevor ich überhaupt ss war ;-)
Hatten mal drüber gesprochen und waren uns auch sofort einig.
Wir bekommen einen Jungen und er wird Fabian heissen.
Alle die es wissen wollen, den sagen wir es auch, weil warum soll ich da so ein hickhack draus machen? ;-)
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,
hier kommen meine Antworten:
1. Wir möchten auf jeden Fall einen biblischen Namen haben, damit die Tradition (Noah und Naomi haben wir ja schon) fortgesetzt wird.
2. steht noch nicht fest. ES kommt darauf an, wie sicher wir uns mit dem Namen fühlen. Bei Noah z. B. war klar. Das Baby wird Noah heißen, egal was andere sagen. Bei Naomi war ich mir nicht so 1000% sicher, was ich von dem Namen wirklich halten soll und da wollte ich mich nicht noch von außenstehenden verunsichern lassen. Nach der Geburt heißt ein Kind dann nun einmal so und niemand sagt mehr etwas, aber vor der Geburt sagt ja doch jeder seine Meinung und wenn ich mich da beeinflussbar fühle, wird der Name nicht verraten.
3. Nein, einen richtig festen Namen haben wir noch nicht. Das Geschlecht ist ja auch noch unbekannt. Wir haben zwar mehrere Namen in der engeren Auswahl, aber welcher davon es dann wird, steht noch nicht fest und werden wir auch erst auswählen, wenn wir Winzknuffel zwischen die Beinchen gucken durften.
So, dann bin ich ja schon wieder fertig mit Fragen beantworten!!!!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 20+2

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,
also hier mal meine Antworten:
1. Der Name soll kurz sein, zu den Namen der Geschwister und zum Nachnamen passen. Gerne nordisch, ansonsten keine Vorlieben.
2. Ich denke nicht, daß wir den Namen, bzw. die Namen, bekommen ja ein Ü-Ei und müssen in beide Richtungen suchen, vor der Geburt verraten. Bei der 1. Tochter hatten wir unsere Favoriten verraten und wurden dann total verunsichert. Bei der 2. Tochter haben wir es nicht verraten, das war eindeutig besser.
3. Nö - es ist das Zwerglein bzw. die Murmel.
LG, Sandra

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,

1. ja, nicht in den aktuellen Top-Listen und muss zum Nachnamen passen, sollte der Möglichkeit nach im internationalen Umfeld von den wichtigen Nationen / Sprachen auszusprechen sein.

2. Ja, aber wir lassen keine Diskussion zu;-).

3. Ja, haben wir. Wenn es bei einem Mädchen bleibt und so sieht es ja momentan aus, heißt die Kleine Claire und wird auch jetzt schon so genannt.

LG, Anja (23+3)

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen!
Das ist eine klasse Umfrage :-)
1.) Darf nicht auf -na enden, da der Nachname so anfängt. Soll so geschrieben wie ausgesprochen werden. Und nicht unbedingt in der örtlichen Top-Liste zu finden sein. Als Zweit- und Drittnamen hatten wir bei den Großen die Vornamen unserer Eltern genommen - sie tragen also die Vornamen ihrer Großeltern mit. Aber die sind ja nun weg, und was wir jetzt wählen, wissen wir noch nicht.
2.) Ich will den Namen nicht vorher verraten, da es nur unnötige Diskussionen gibt. Ob mein Mann sich daran hält, weiß ich nicht - er ist eine richtige Labertasche @= !
3.) Noch nicht ganz - ich hatte zunächst einen Vorschlag in die Schale geworfen, der aber so noch nicht richtig akzeptiert wurde und habe jetzt noch etwas nachgetan. Wir haben aber auch noch genug Zeit, das zu überdenken. Und bis zur Geburt wird es halt die Tröte bleiben.
LG, Claudia

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,
hier mal meine Antworten:
1. nein, wir haben keine weiteren Richtlinien...soll nur zum Nachnamen passen....
2. wir haben haben zwar auch schon mit einigen Freunden über eine evtl. Auswahl gesprochen, aber ehrlich gesagt, ging mir das später dann doch schon etwas quer, ich hätte nicht gedacht, dass so eine Namensfindung solche Diskussionen aufwerfen kann!!?? von daher möchte ich eigentlich, wenn wir uns 100%ig sicher sind, nicht dass Hinz und Kunz davon wissen....ganz enge Freunde und Familie und ihr - OK...aber das sollte auch reichen...Leute, die uns jetzt schon etwas penetrant damit auf den Keks gehen, denen sagen wir einfach: ein Junge wird "Valentin" heißen und ein Mädchen "Luzi" :-P
3. Also, wie schon gesagt - richtig sicher sind wir uns noch nicht, da wir auch noch nicht wissen, was es wird...
aber ein Mädchen möchte ich schon gerne: Hannah Sopie nennen....Göga tendiert da mehr zu: Olivia Sophie
und bei einem Jungen sind wir uns noch gar nicht einig...da stehen momentan noch zur Auswahl: Connor, Luc, Jonas oder Hendrik... mein Favorit wäre da Connor...
eigentlich wollte ich ja immer einen Ben haben, aber eine Freundin hat jetzt ihren Hund so genannt (nachdem ich ihr den erzählt habe....sie streitet das heute zwar ab...aber jetzt kann man es eh nicht ändern :-( ) und mein Baby soll natürlich jetzt nicht den Namen eines Hundes tragen :DEVIL:
LG
Britta
sorry...etwas lang geworden O:-)

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo!

Uns war nur wichtig, dass der Name zum Nachnamen passt und er nicht allzu häufig vorkommt...so wie hier zur Zeit der Name Leon

Vor der Schwangerschaft hätte ich schwören können, ich verrate den Namen vor der Geburt nicht. Aber seitdem wir wissen, dass wir einen Sohn bekommen und den Namen schnell gefunden hatten, wissen schon fast alle den Namen:-)

Und Ihr dürft den natürlich auch gerne wissen: Joris wird er heissen und jetzt auch schon so angesprochen:IN LOVE:

viele Grüße

Nova 22+2

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

1. bei meinem mann gibt es eine familientratition. der erstgeborene heisst immer matthäus. find ich schrecklich! und wir sind die ersten die mit dieser tratition brechen werden. unsere richtline war dann eigentlich nur das wir eher einen altmodischen namen möchten und er soll auch nicht allzu englisch klingen.
2. leider haben wir uns entschieden den namen zu verraten, würd ich jetz tnicht mehr machen.
3. unser bauchbewohner wird "emil" heissen. gibt auch schon spitznamen wie: kleiner mann oder kleiner prinz
lg
alexandra

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

Hallo Marleen,
hier meine Antworten
zu 1: der Name muss definitiv mit "F" anfangen, da mein Mann,ich, unsere Tochter und sogar unser Hund diesen als Anfangsbuchstaben haben.Ich weiss das ist wirklich komisch, aber auch irgendwie lustig!
zu 2: wir verraten den Namen!
zu 3: ja, eigentlich schon!Für einen Jungen von Anfang an Finn und für ein Mädchen Fiona, wobei ich Finja auch sehr schön finde!
liebe Grüsse
Friederike

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

hallo marleen,

1) also richtlinien hatten wir schon, da wir ja einen kurzen nachnamen haben, sollte der name nicht laenger als 6 buchstaben sein. zudem wohnen wir ja in gb und damit muss er ja aussprechbar fuer beide voelker bleiben und auch nicht verhunzt werden ( felix --> fiielix usw). vor karls geburt (auch ue-ei) haben wir einfach ne liste gemacht gehabt, mit namen, die uns beiden gefallen und auf die greifen wir auch diesmal wieder zurueck :)

2) das haben wir uns noch nicht so genau ueberlegt, hatten den namen ja erst im kreissal festgelegt, aber vielleicht schaffen wi`r das ja diesmal vorher :-[

3) das ist erste mal, dass der bauchbewohner keinen spitznamen hat, weil uns einfach kein orgineller / liebevoller eingefallen ist :(

lg madlen

Umfrage: Wie haltet ihr es mit dem Namen!

hallo zusammen,
also bestimmte richtlinien wonach in den namen ausgesucht habe, gibts eigentlich nicht....da ich ja leztze woche erfahren habe, dass es ein junge wird steht der name auch schon fest....
maximilian paul
maiximilan weil ich den namen total schön finde und paul, weil mein opa so hiess, bei dem ich so gut wie gross geworden bin :-)
lg steffi+kleiner prinz
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen