Suchen Menü

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Hallo!

Hatte mir das ja so schön vorgestellt, dass ich 4-5 Tage in der Klinik bleibe und zumindest die Verwandtschaft mich/uns dort besucht, damit wir es zu Hause etwas ruhiger angehen lassen können. Meine FÄ meinte allerdings, dass das heute nicht mehr so gemacht wird, da das KH nur eine Pauschale bekommt, ob man nun 3 oder 4 Tage oder so bleibt! Toll! Haben eine große Familie und über 20%) haben sich schon "angemeldet". Sind halt auch einige von weiter her (250 km) die kann man ja dann auch nicht gleich wieder weg schicken. so hätte man sich schön in der KH-Cafeteria hinsetzen können. Jetzt bin ich am überlegen, ob die alle zu Kaffee und Kuchen bei uns daheim am ersten WE nach der Entbindung (wollen ja alle gleich den Frischling sehen)aufschlagen sollen für 2 Stunden und wir uns dann für 2 Wochen in die "Babykernlernwochen" gehen.

Meine Hebi hat die Augen verdreht und meinte, ich solle mich nicht wundern wenn sich bei dem Stress Milchstau einstellt.

Wie habt ihr das denn gemacht?

LG

Binni

Bisherige Antworten

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Hallo Binni!

Wow, das klingt tatsächlich nach Streß! Ich war 8 Tage im KH (wegen KS) kann daher nicht wirklich mitreden. Wir hatten den ganzen Besuch im KH.

Lg Manuela

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Also bei mir war es so da mein kleiner drireckt auf die intesiv in einem anedern karnkenhaus kam habe ich mich am anedern tag entlassen lassen damit ich zu ihm fahren konnte er lag noch 5 tage da mein besuch habe ich zu Hause empfangen aber ich musste nichts machen kuchen haben die mit gebracht und kaffee hat meine Mama gemacht da war mein kleiner 4 tage zu hause .....

Lg Jessie

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Hallo Binni!
Also, so einen Streß hab ich mir nicht gemacht!
Es ist zwar verständlich, dass alle den Nachwuchs möglichst schnell sehen wollen aber sie sollten auch verstehen, dass man erst mal mit der neuen Situation zurecht kommen möchte.
Wir haben es so gemacht, dass wir "häppchenweise" Besuch bekommen haben. Ein Teil (die engste Verwandtschaft) hat uns noch im KH besucht und der Rest so nach und nach zu Hause oder wir sind kurz vorbeigekommen. Es waren auch alle total verständnisvoll und haben uns nicht gestresst.
Mach dich nicht verrückt mit den Besuchen...klar wollen alle die Zwerge sehen aber es muss ja nicht auf einmal sein! Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.
lg, Cora und Alexander (fast 2 Monate)

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Hallo Binni!
Selbst wenn Du nur 3 Tage bleibst, können doch viele Verwandte an Tag 2 oder 3 kommen ( wenn es Dir gut geht). Wenn es schon so viele sein müssen, hast Du es dann wenigstens hinter Dir. Ich würde vor der Geburt ansonsten noch keine Pläne machen, ich war z.B. nach der Geburt meiner Tochter so stark gerissen, dass ich 5 Tage bleiben musste. Wenn nicht, finde ich auch in so einer Situation eine kleine Notlüge erlaubt, so ungefähr: Mein Arzt und die Hebi haben mir dringend abgeraten, in den ersten 2 Wo Besuch zu empfangen, da ich mit dem Stillen Probleme habe, es kann sonst ganz leicht zu einer Brustentzündung kommen, ... ( da fällt Dir schon was ein).
Bei uns kommt nur meine Mama, um die beiden Großen zu betreuen, da mein Mann erst Urlaub bekommt, wenn ich aus dem KH entlassen bin.
LG, Annika( bei mir tut sich immer noch nichts, trotz Spaziergang und Hausarbeit!)

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

huhu

bei mir wollten sie auch alle angestürmt kommen aber ich konnte mich im kh nicht wirklich ausruhen weil meine bettnachbarin durchgehend besuch hatte immer 6 leute die kamen und gingen +kinder war nicht wirklich schön mein kleiner und ich hatten dort keine ruhe hab dann gebettelt das ich am dritten tag nach hause darf und bin in tränen ausgebrochen weil ich so fertig war ich kann nur sagen warte ab wie du dich fühlst komm erstmal wieder nach hause ruhe dich ein wenig aus und dann plane.

ganz liebe grüße Angie+Damian :IN LOVE:

Umfrage: Wie habt ihr das mit dem Baby-Begrüßungsbesuch gemacht?

Hallo,

also ich hab nich so ne große Familie, zumindest was Besuchswillige betrifft.

Bei uns kamen nur meine Eltern am Tag nach der Geburt für ein paar Tage. Ansonsten wohnt keiner in greifbarer Nähe. Nach 2 Wochen kam meine Schwiegermutter übers Wochenende.

Bei Lina damals war es anders. Sie ist 2 Tage vor dem 30. Geburtstag meines Mannes geboren. Im Krankenhaus haben uns dort meine Eltern, sein Vater, seine Tante & Tochter, meine Oma und mein Opa. Und das wo ich 3 Tage wegen Kreislaufproblemen nicht mal aufstehen konnte. Als ich dann nach Hause bin kamen am gleichen Tag meine Schwiegemutter und ihr Mann. Am nächsten Tag wurde es dann richtig voll, da der Geburtstag meines Mannes und der der Kleinen gefeiert wurden. Da war es richtig voll - 11 Besucher. Und dass wo ich aufgrund eines Dammschnittes noch nicht richtig sitzen konnte und wie gesagt mit dem Kreislauf Probleme hatte. Das war extrem anstrengend.Nie wieder!

Wenn alle nur für 2 h kommen, denke ich zwar, dass das sehr anstrengend wird, aber dann auch schnell "alles erledigt" ist. Lass dir alle Arbeiten (Kaffee und Kuchen...) abnehmen. Ich weiss nur nicht, wie das Baby dann soviel Trubel aufeinmal verkraftet. Bei Lina war das damals kein Problem. Mit Mira hätte ich aber bestimmt Probleme gehabt.

Warte am besten bis nach der Geburt und schau wie es dir geht und wie ruhig das Baby ist.

LG Anja + Mira (6 Wochen + 4 Tage) + Lina (5 Jahre + 8 1/2 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen