und schreibt doch bitte noch das Bundesland dazu, aus dem Ihr kommt und/oder den groessten Teil Eures Lebens verbracht habt.
Danke!
Esther (Sprachforscherin :-D :-D :-D :-D und Zwillingsmama)
und schreibt doch bitte noch das Bundesland dazu, aus dem Ihr kommt und/oder den groessten Teil Eures Lebens verbracht habt.
Danke!
Esther (Sprachforscherin :-D :-D :-D :-D und Zwillingsmama)
ich weiß , dank FB , seit gestern, dass damit kein Gefängnis gemeint ist ;)
Aber sonst wusste ich es nicht.
Geboren in NRW, lebe in NRW.
Lg Sonja, die auch eine Vermutung hat, welche Bundesländer es wissen könnten
schieben wir es auf den Schlafmangel... Meine scheinen derzeit naemlich staendig "Knast" zu haben, also auch nachts spaetestens alle 2 Stunden und nicht unbedingt gleichzeitig... :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED:
Ich hab heute irgendwann beim Stillen mal drueber nachgedacht, ob es ein typisch "ostdeutscher" Begriff ist oder ob es eben einfach "Jugendsprache" ist und ich ihn deswegen nicht kenne... Wenn Amy den Ausdruck also auch fleissig benutzt, Beatrix aber nicht, dann scheint es das letztere zu sein...
MUEDE!
Ich, haha :-D, siehste hier lernt man nie aus ;). Ich komme aus dem wunderschönen Thüringen...
LG Ina
huhu,
ja also ne ich kenne den begriff nur unter "gefängnis" und weiß auch nicht was es sonst bedeutet......aber ich hab auch so nix mit der "jugendsprache" zu tun.....ich kann imme rnoch "normal" reden so das es jeder versteht denn ich versteh da nur bahnhof :-D ;-)
lg amy die in NRW geboren, aufgewachsen und imme rnoch lebt + sem 23W5T
Ist aber kein Jungendsprachbegriff ,eher ein ossibegriff -haben meine eltern schon gesagt ;-)
LG Anja mit martha 23w6t
kenne den Begriff...und ich komme nicht aus Ostdeutschland sondern aus Niedersachsen. Ob das was mit dem Alter zu tun hat kann ich nicht sagen...ich bin 27.
LG
Milena...die jetzt auch Knast hat und sich ne Stulle macht ;-)
Also ich komme auch aus NRW und bin hier aufgewachsen.
Ich kenne das Wort auch nur für Gefängnis ... :-X Ich denke schon, dass es eher im Osten verbreitet ist ... :-[
LG Schneewante
ist glaub ich ein eher "ossi-begriff" im sinne von hunger haben .
Lg Anja mit martha aus Sachsen
Hallo Esther,
komme aus NRW und weiß nur dass es ´großer Hunger´ bedeutet, weil mein Freund aus Brandenburg kommt ;-) Wir hier sagen Schmacht oder Schmeit.
LG Diana
Huhu Esther,
hab die anderen Antworten (noch) nicht gelesen, aber bei uns in Sachsen-Anhalt ist es entweder "Gefängnis" oder "Hunger".
LG
Christin
Hi, kNast bedeutet bei uns gefängnis. komme aus dem saarland .
LG
Andrea
Bedeutet Hunger.
LG Beatrice die schon ihr ganzes Leben in Sachsen wohnt
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen