Suchen Menü

Umfrage: Wer von uns stillt noch?

Es interssiert mich, weil ich hier immer wieder lese - hier wird abgestillt. Wir sind übrigens (seit Max ca. 10,5 Monate alt ist) bei der Fläschchen Fraktion dabei. Ich hätte sehr gern noch ein Weilchen gestillt (ca. bis zum 1. Geburtstag), aber Max hatte anderes im Sinn und wollte einfach nicht mehr.

In Endeffekt bin ich sehr froh, dass es so toll geklappt hat und ganz problemlos die Flasche akzeptiert hat. Es ging ohne Tränen - auch von meiner Seite her :-D Naja und rückblickend gesehen, sind 10,5 Monate auch nicht übel.

Na, dann bin ich mal gespannt - wer hier noch stillt. :-P

glg

Eve mit Max 1 Jahr und 5 Tage alt und Flaschenfetischist :-P

Bisherige Antworten

*meld* hier, nachts 1-2 mal... tags bekommt sie 3x fläschchen, weil sie beißt

nachts macht sie die spielchen selten. Tags hab ich zuviel Angst, dass Eléna wieder zubeißt.

vielleicht nur ne Phase, ich weiß nicht. Aber am Tag die 3 flaschen findet sie wohl ok.

LG

hier. ich stille Julian auch noch

ab und an will er nachts auch nochmal ran.seit kurzem wieder öfters. Sonst stille ich ihn vorm Schlafen gehen nochmal und frühs so gegen 6- 7 Uhr nochmal damit er noch bisschen schläft.

Ich werde es einfach so lange machen, bis er selber nicht mehr will.

Uns gehts damit sehr gut.

Rückblickend bin ich total stolz auf mich das es so super klappt und geklappt hat mit dem Stillen. Es gab nie Probleme, Julian hat es im Kreißsaal schon gleich raus gehabt wie er am besten die BW zu fassen bekommt und ich hatte auch nie Probleme mit Milchstau oder wunden BW. Einfach super.

Spätestens ab Januar, wenn ich wieder arbeiten muss müssen wir uns aber was einfallen lassen...

LG Claudia mit Julian *29.09.2010 :IN LOVE:

Wir auch noch 2x, abends zum einschlafen und morgens zw. 5-6 Uhr,

malsehen wie lange noch, aber es ist wohl auch nicht mehr viel Milch da.
Lieben Gruss Jana

Hallo Eve!

Wir stillen noch. Mittags und Abends zum Kuscheln vor dem Einschlafen, sowie Nachts noch 1-3mal.

Ich genieße es immer noch und Tim eindeutig auch. Aus der Flasche trinkt er höchstens 100ml am Tag und nachts gar nicht (auch nicht vom Papa). Dafür verbindet er stillen nicht unbedingt mit dem Einschlafen, sondern mit Mama und Einschlafen. Bringt mein Mann ihn ins Bett, dann kommt er auch ohne Stillen klar. Vobei ohne stillen klappt nur, wenn ich wirklich nicht zu Hause bin. Sage ich ihm gute Nacht und singe noch das Nachtlied und gehe dann ohne zu stillen ist die Hölle los. Also still ich und Papa erledigt das Einschlafen.

So mal wieder eine lange Antwort von Paula, deren Sohnemann nach nur 12min mit dem Papa kuscheln eingeschlafen ist.

Ich find das toll, das soviele noch stillen

Tja bei mir hat es aus verschiedenen Gründen nicht klappen wollen. 1. Kind hatte eine Saugschwäche beim 2. hatte ich eine Blockade. 3. Kind lag auf Intensiv und hatte ebenfalls eine Saugschwäche ( da habe ich aber 3 Monate abgepumpt) und Linus konnte ich stillen, und was war, er hat gespuckt bis er schmerzen hatte und hat das schreien aufgehört, als er eine Spezialnahrung getrunken hat. da war er 8 Wochen alt :(
Aber Flaschenkinder werden auch groß und die Nahrung hat ja mittlerweile auch eine sehr gute Qualität :)
Lg Maja

hier wird auch noch gestillt

hallo naja ich glaub wir stillen hier noch recht oft. Vormittags vor seinem Schläfchen dann am Nachmittag manchmal auch noch 2 mal, manchmal auch gar nicht. Abends zum einschlafen, sobald wir ins Schlafzimmer kommen und ich mich hinsetze läßt er seinen Schnulli rausfallen :-P einfach schön.

Muß auch dazu sagen dass der kleine Mann kaum Wasser trinkt weder aus dem Becher noch aus der Flasche.

Ja und NACHTS stille ich noch am meisten, das schwankt von 2mal bis 5mal (oder war es noch öfter :-X ) keine Ahnung. Bin eh total vergesslich, wird wohl die Stilldemenz sein 8-)

ABER ich stille noch sooooo gerne mal schauen wie lange wir beide das noch wollen.

Ich sag immer solange es uns beiden guttut ist doch alles in Ordnung. Wir beide entscheiden das und SONST niemand. Sorry aber ich muß mir grad ständig den Satz anhören "Was du stillst noch???"

Grüße Simone

hier auch noch morgens und abends und manchmal zum trösten zwischendurch ;)

Ja hier. Abends, nachts, tags ab und zu. Sonst trinkt er Tee.

wow, doch noch so viele, hut ab! :)

Wir haben eigentlich vor 2 Wochen abgestillt, da bin ich ja auf Klassenfahrt gewesen und mein Mann meinte recht nachdrücklich, dass das doch nun der rechte Moment wäre. Ich finde ja auch, dass ein Jahr stillen reicht, bin aber trotzdem irgendwie traurig, dass es vorbei ist.

Tja, und ein bisschen hab ich schon geschummelt, weil Daniel vor einigen Tagen so dolle Fieber hatte und so unglücklich war. Da durfte er dann doch noch mal an die Brust...

Liebe Grüße

Melanie

Ich still auch noch!

Hauptächlich zum Einschlafen, also vormittags, nachmittags, abends und nachts.
Ich persönlich köntte langsam damit aufhören, aber Jaime scheint das noch sehr zu brauchen. Grade abends und Nachts macht er ein Riesentheater, wenn er so ein-/weiterschlafen soll. Selbst wenn er nur kurz nuckeln darf und dann wach ins Bett gelegt wird schläft er wunderbar ein. Also geht das hier nich ein bisschen so weiter ;-)
Keiî hab ich damals 13 Monate gestillt. Ungefähr dasselbe peile ich jetzt auch mal an, b das Abstillen dann was wird weiß ich natürlich nicht, aber mit ca. einem Jahr verlieren die Kinder wohl das Nuckelbedürfnis, das ist also eine gute Zeit, Brust (und auch Schnuller) abzugewöhnen.
lg,
eva

Wir auch noch...

Hallo,
ich stille Paula noch morgens gegen 6 Uhr, vormittags vor dem Schlafen und abends bevor sie ins Bett geht. Manchmal stille ich auch noch vor dem Mittagsschlaf, wenn sie wenig gegessen hat. Mir geht es richtig gut dabei und Paula gefällt es auch. Was ich allerdings nicht mehr mache ist in der Öffentlichkeit stillen. Da kommen dann doch inzwischen Blicke die ich einfach nicht brauche.
Liebe Grüße
Petra mit Paula (11 Monate alt)

Hier wird auch noch gestillt..zum einschlafen;-)Lg petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen