Suchen Menü

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Hallo ihr alle,
mich würde mal interessieren, wer von euch jeden Tag arbeitet und wie ihr damit klar kommt.
Ich arbeite im Außendienst und gebe externe Schulungen. Das heißt ich bin viel im Auto unterwegs und kenne allmählich viele Raststätten-WCs, da ich mich immer wieder übergeben muss. Beim Kunden konnte ich das bislang gut überspielen, aber wenn ich nach Hause komme, bin ich total kaputt.
Mein Arbeitgeber weiß noch nicht Bescheid, daher kann ich mich auch nicht richtig schonen. Zum Glück ist bei mir im Sommer sowieso immer wenig los. Das heißt, ich kann manchmal auch ganze Tage von zu Hause aus arbeiten und mich zwischendurch mal hinlegen.
Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt und wie hat er reagiert? Hat jemand von euch Berufsverbot?
Bin gespannt auf eure Berichte,
lieben Gruß
Marie*
Bisherige Antworten

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Hi Marie,
ich antworte dir , obwohl ich nicht ingestellt bin...ich bin selbstständig und kann meine Zeit frei einteilen, zudem bin ich etwas kürzer getreten seit die Kids da sind. jetzt bauen wir bei uns aus und ich fange demnächst wieder langsam an(nur vormittags)...ich denke das bekomme ich trotz SS hin,habe ich damals mit den zwillingen auch gemacht,da musste ich noch viel mit dem Auto rumfahren. jetzt kann ichs zuhause machen und meine termins so legen wies mir passt.
Mein Vorteil ist die freie Einteilung,der nachteil kein festes einkommen und va. kein Mutterschutz oder Elterngeld.
Da bin ich dann doch auf meinen Mann angewiesen...
Ich bewundere Leute ,die ss jeden Tag,trotz Müdigkeit und sonst. Beschwerden zur Arbeit gehen und hoffe dass du dich auch zwischendurch schonen kannst.
Liebe grüße
Britta

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Hallo Marie,
ich arbeite auch voll und habe damit im Moment echt meine Probleme!!! Bin ständig müde und total geschafft, hab Kreislaufprobleme und natürlich all morgendlich die Übelkeit!!! Hatte heute und morgen noch wichtige Termine, die ich durchziehen wollte. Werde aber ab Mittwoch mir noch ein paar Tage freinehmen (werde zum Arzt gehen), weil ich einfach fix und foxi bin. Will aber sehen, dass ich nur 1 Woche ausfalle! Hab halt auch sehr zu tun mit der gesamten Situation. Haben 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden, mit Repro etc, und nun hat es einfach so geklappt und ich bin etwas überfordert (klingt doof, ich weiß) obwohgl ich mich riesig freue. Hab aber tierisch Angst, dass noch was schief geht. Bin heute bei 6+1! Mein Arbeitgeben weiß noch nix von seinem Glück. werde auch noch so 4 Wochen warten.
LG emmy

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Ich habe eine Dreiviertel-Stelle, arbeite also 30 STunden pro Woche im Büro in der Marketing-Abteilung. Ich bin auch nicht wirklich voll leistungsfähig und vergesse viel. Heute habe ich einfach mal meinen Schlüssel in den Mülleimer geworfen und die anderen haben etwas komisch geschaut... %)

Eigentlich hatte ich eher keine Beschwerden, aber letzte Woche war ich auch eine Woche krank geschrieben, weil ich total schlapp, müde, traurig (warum auch immer) und einfach neben der Spur war. Außerdem hatte ich immer mal wieder Unterleibskrämpfe, was mir Sorgen gemacht hat. Aber mit der Pause kam jetzt auch Entspannung. Auch wenn ich die ganze Zeit ein mega schlechtes Gewissen hatte, weil man ja eigentlich nicht krank ist und der Arbeitgeber eben auf einen verzichten muss - bin leider sehr pflichtbewusst. :-|

Ich habe früher so 60-70 Stunden in der Woche gearbeitet. Sowas könnte ich mir schwanger üüüüüberhaupt nicht vorstellen.

Wenn einem übel ist, dann ist das glaube ich das komplizierteste Etwas im Zusammenspiel mit dem Job. Das ist ja leider nicht zu übersehen, wenn einer immer mal aufs Klo rennt und nicht isst... Aber du hast ja eine ganz gute Situation und bist garnicht im Büro sondern auf den BABs dieser Welt! ;-)

So, das war jetzt aber viel...

Nachtrag: bin übrigens 7+3

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Ich muss auch sagen, ich schleppe mich zur Arbeit. Habe zwar nur eine 25-Stunden-Stelle, aber schon zwei kleine Kinder und auch zwei Hunde, die nach der Arbeit versorgt werden wollen. Ich habe es meinem Chef sofort gesagt, aber sonst weiß es noch keiner. Es ist richtig doof irgendwie. Ich kann mich kaum konzentrieren, weil ich immer an das Baby denke. Die Arbeit, die mir immer so viel Spaß machte, ist plötzlich unwichtig geworden. Außerdem ist mir permanent schlecht und wir haben nur eine Toilette für die ganze Etage.
Heute hat sich eine Hundesitterin vorgestellt, die nachmittags eine Stunde Gassi geht. Dann kann ich etwas auftanken, denn der Kleine ist noch im Mittagsschlaf, wenn ich nach Hause komme. Ein Problem, das ich auch habe: Ich finde meine Hosen alle zu eng. Im Sitzen sind gerade Jeans jetzt unbequem und für Umstandskleidung ist es doch irgendwie noch zu früh (bin 8+1). Im Job will man ja auch nicht so gammelig rumlaufen......

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Hallo FinnsMama,
das klingt auch verdammt anstrengend (Kinder, Hunde und Job). Interessant an deinem Beitrag finde ich, dass du ein großes Problem von mir ansprichst: die Hosen!
Meine Jobhosen passen nur noch, wenn ich den oberen Knopf auflassen. Das kann ich kaschieren indem ich einen lose gebundenen Gürtel darüber packe. Habe aber trotzdem Angst, dass die Hose mal beim Kunden runterrutscht. Auf meinen Autofahrten lasse ich die Hose dann immer offen. Das endete gestern aber fast in einer Katastrophe. Ich war lange unterwegs und habe dabei ganz brav auch viel getrunken (1,5 Liter). Dadurch hatte ich einen richtigen Kugelbauch und musste dringend pinkeln. Auf der Raststätte habe ich dann aber die Hose nicht mehr zubekommen und beim Aussteigen habe ich noch einen Krampf im Bein bekommen. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie ich humpelnd und Hose haltend auf das Klo gerannt bin.
Das war ein Zeichen, dass ich dringend neue Hosen brauche. Vielleicht hat meine Schwester ja noch passende.
Lieben Gruß,
Marie* 9+6

Ich gehe im moment nicht arbeiten wiel in noch in Elternzeit bin..

aber ich sag euch was - einfacher wäre es für mich arbeiten zu gehen.. da kann man sich auch mal krank schreiebn lassen wenn es nicht mehr geht..
nun hab ich ein 2jährigen sohn.. und er kann leider noch kein rücksicht darauf nehmen wenn es mir übel ist oder einfach nur den ganzen tag lang schwarz vor augen so dass ich mich ständig an etwas halten muss um nicht auf dem boden zu landen.. er möchte trotzdem rennen, spielen, hüpfen und dann noch gefüttert werden und ins bett gebracht werden und mal auf toilette.. dann ist er schlecht drauf und schreit.. passiert halt alles..
HILFE! ich bin zwichendurch am heulen aber das nutzt ja auch nix... Ich hoffe nur dass es mir bald wieder besser geht denn ich heute bei 11+6 bin!
in dem sinne .. gute nacht! Mein mann ist jetzt zuhause und ich verkrieche mich ins bett.. morgen ist ja wieder ein Tag :-D
LG, Katja

Ich gehe im moment nicht arbeiten wiel in noch in Elternzeit bin..

hallo Katja,

tja, mir hilft eine Krankschreibung auch nicht weiter, denn ich habe neben meinem Job auch eine zweijährige Zappeltante mit seeehr viel Energie und auch sehr anstrengenden Phasen.

kannst Du Deinen Sohn vielleicht mal stundenweise abgeben an Babysitter, Oma o.ä.? Ich hatte so neulich mal ein paar Stunden frei und habe tagsüber geschlafen, als es mir schlecht ging - das hat mir sehr gut getan.

bald wird es besser!!!!

lg Frauke 9+0

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

hallo Marie*

ich habe eine zweijährige Tochter und arbeite 30Std. die Woche.

Ich arbeite aber größtenteils im Büro und habe auch keine Dienstreisen zur Zeit. Gottseidank... denn heute ging es mir auch wieder eher so lala. Die letzte Woche dagegen war okay.

Ich habe es meinem Chef im Vertrauen schon gesagt, weil wir uns durch überschneidenden Urlaub sonst erst wieder in der 17.SSW sehen würden und dann werde ich schon ganz schön kugelig sein. Den Kollegen sage ich es aber erst in 4 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Daher ist es auf der Arbeit auch nicht so, dass jemand Rücksicht nehmen könnte, weil es eben sonst niemand weiß. Aber da es zur Zeit nicht so waaahnsinnig stressig ist, ist das okay.

lg und alles Gute für Dich - vielleicht wäre doch eine Krankschreibung mal gut für Dich, damit Du eine Woche ausruhen kannst oder so?

Frauke 9+0

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Hallo Frauke,
4 Wochen Urlaub, das klingt super, dann kannst du dich vielleicht auch mal richtig ausspannen. Ich gönne dir das von Herzen. Mit Urlaub sieht es bei mir aber schlecht aus, da ich im Mai schon 3 Wochen hatte (aus denen resultiert auch meine kleine Krabbe, :-) ). Und krank schreiben macht wenig Sinn, weil ich niemanden habe, der meine Arbeit dann macht, sondern es schiebt sich einfach alles weiter auf, bis der Berg so groß ist, dass ich da nicht mehr rüber schauen kann. Zum Glück hat mir heute mein Kunde abgesagt, so habe ich einen Tag Ruhe. Wenn das noch häufiger passiert, dann bin ich glücklich. Wenn meine Chefin Bescheid weiß, lass ich mich vielleicht mal krank schreiben, aber jetzt heißt es erst mal Zähne zusammen beißen und durch.
Aber bald ist ja hoffentlich auch die anstrengende Zeit vorbei.
Lieben Gruß,
Marie* 9+6 (juchhu, morgen beginnt die 11. Woche)

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

hallo...ich arbeite auch....zum einen sind da ja meine kleinen hüpfer und zum andren arbeite ich im büro (eigene firma)...da hab ich den vorteil wenns mir net gut geht dann mach ich es eben wann anders...

aber bei meinen großen war ich arbeite und bekam bei beiden berufsverbot da ich es einfach nicht geschafft habe...ich würde nicht wie du mim auto lange strecken fahren da wäre mir das risiko zu hoch das doch mal was passiert...wenn es einem nicht gut geht dann iss auch die konzentration schlecht und in diesem falle denke ich nicht nur an mich sondern auch an die anderen verkehrsteilnehmer die ich gefähden könnte....rede doch ma mit deinem chef und sag es ihm vielleicht findet sich ne lösung dich euch beiden gerecht wird...lg sasi 13+5

Umfrage: Wer von euch arbeitet und wie kommt ihr klar?

Ich bin Freiberuflerin und arbeite von zu Hause aus. Momentan macht sich schon das Sommerloch bemerkbar, so dass ich nicht sehr viel zu tun habe und wenn der September kommt und wieder was los ist, ist mir sicher auch nicht mehr schlecht. Meine Kunden haben keine Ahnung und es geht sie auch erstmal nichts an. Ich werde sie dann früh genug informieren, dass ich einige Zeit (6 Monate? Ein Jahr?) nicht zur Verfügung stehe. Das ist auch nicht grad leicht, aber ich hoffe, mir laufen nicht alle weg...
Nachdem meine große Tochter geboren war, saß ich drei Wochen später schon wieder am Rechner, und das werde ich jetzt sicherlich NICHT nochmal machen, denn das war VIEL zu anstrengend.
Viele Grüße,
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen