Suchen Menü

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hallo Mädels,

mit ist grad eine kleine Umfrage eingefallen, wer kommt bei Euch zur Geburt mit ? Die meisten nehmen ja sicher den Partner mit, doch kommt dann noch wer mit oder die was keinen Partner haben ?

Bei mir kommt wie bis jetzt immer mein Mann mit. Ich könnte mir zbs. nicht vorstellen meine Mutter mitzunehmen, dann würde ich eher alleine sein wollen. Falls es bei mir früher los geht und ich nicht in "meine" Klinik kann wo auch meine Hebbi ist, dann kommt sie auch noch mit.

Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

nur mein Mann, das reicht, LG

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hallo Alexandra,
wenn alles nach Plan läuft dann ist bei uns wieder nur mein Mann und die beste Hebi von der Welt bei mir. Wollen ja wieder eine Hausgeburt.
Hoffe nur wenn die kleine Nachts kommt, dass die beiden großen es verschlafen, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann sind sie halt dabei. Hab sie jedenfalls schon in Gesprächen und mit Buch vorbereitet auf das was auf sie zukommen könnte. War bei den ersten beiden Geburten eher die "ruhige" und meine große hat die Geburt ihres Bruders verschlafen.
Gruß Sandra 34+2 8-)

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hallo Alexandra!
Bei mir kommt, wie du schon schreibst, mein Mann mit.
Bei der ersten Geburt war meine Mama auch ein paar Stunden dabei, aber in der Nacht war dann Pause, da ist sie heim gefahren. Und beim Kaiserschnitt am nächsten Morgen war letztlich "nur" mein Mann dabei.
Diesmal wird meine Mama wohl Neele-sitten müssen...aber auch wenn nicht würde sie diesmal nicht dabei sein.
LG Tamara

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hi Alexandra

also unter der Woche ist erst meine Mutter dabei,bis mein Freund von der Arbeit kommt.Am WE ist mein Freund von anfang an dabei.

LG Ani

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hallo Alexandra!
Prinzipiell kommt nur mein Mann mit, zumindest in den Entbindungsraum. Allerdings wird auch meine Mama in der Klinik dabeisein, sie darf dann im Warteraum in der Entbindungsabteilung Platz nehmen. Meine Klinik erlaubt es auch gar nicht, dass mehr als eine Begleitperson dabei ist, find ich auch gut so.
Sollte mein Mann mal kurz raus wollen (oder es ihm nicht so gut gehn :-P ) dann wird ihn meine Mama ablösen.
lg, Cora
pregnancy

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hi Hi, ich muss immer mal schmunzeln, wenn die Männer mal kurz rausgehen weil es ihnen nicht so gut ist. Hab ich im Freundeskreis auch schon erlebt.
Tja, der arme Mann. Fragt uns einer ob wir mal kurz rauswollen, weil es uns nicht gut geht. Arme Frau :-D
Ich find das irgendwie ulkig, aber es zeigt mir immer wieder, warum wir Frauen die Kinder bekommen n :THUMBS UP:
LG Sandra 34+2

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hi Sandra!
Ja, es hat schon seinen Grund warum Frauen die Kinder bekommen ;-)
Mein Mann meinte auch, er würde das nie schaffen, nicht mal die Schwangerschaft. Und da er immer so mit mir mitleidet wirds ihm wahrscheinlich sogar noch mehr wehtun als mir :-D
Naja, dafür hab ich ja dann meine Mama mit. Oder er legt sich mal eben auf die Couch, die da so schön im Entbindungszimmer rumsteht (sieht echt bequem aus!)
lg, Cora
pregnancy

Wenns ums eigene Kind geht, passiert das sogar Ärzten ....

Grins!
Mein werter Herr Papa, der gar kein Problem hat Bäuche aufzuschneiden, war, als ich geboren, wurde Assistenzarzt in der opperativen Gyn.
Es soll ihn richtig umgehauen haben.
Mein liebster Freund will lieber nicht unbedingt dabei sein, wenn es richtig losgeht. Ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Hab mal einen Film gesehen. Wir sehen uns ja nicht selber. Mir haben nun auch alle versichert, dass es einem selbst alles gar nicht so lange vorkommt. Der Mann verliert aber wohl nicht das Zeitempfinden.
Wenn seine Mutter unbedingt mitkommen und dabei sein wollen würde, würde mich das nicht stören. Und ob mein Vater möglicherweise anreisen würde, wenn das erste Enkelkind geboren wird, weiß ich nicht. Ich traue es ihm aber zu.
Ich werde schon nicht vereinsamen und habe ja auch zu tun.
Wichtig ist mir allein, dass mein Freund gleich nach der Geburt da ist.
LG Claudia mit Theresia (29+2)

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hallo Alexandra,
im Kreißsaal möchte ich nur meinen Mann dabei haben. Falls er aber
unterwegs sein sollte, wenn die Wehen einsetzen, habe ich Schwieger-
eltern, Freundinnnen und Nachbarinnen, die mich zur Klinik begleiten würden.
LG
Danielle (34+1)

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

hi

bei mir kommt mein mann mit das reicht auch. hihi

lg nicky

mein Mann und meine beste Freundin gehen mit...

Nur mein Mann. Mehr könnte ich nicht ertragen ;-)

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

Hi Alexandra,

bei mir kommt auch nur mein Mann mit. Ich würde genauso wenig wie du meine Mutter mitnehmen wollen, dann auch lieber alleine ;-)

Meine Hebi kenn ich zwar noch nicht wirklich, da der Kurs jetzt erst bald losgeht, aber die wird auch dabei sei, da Belegshebamme.

LG Tina

Nur mein Mann. Er unterstützt mich mehr als genug :) LG

Beides Mal war keiner dabei, wollte ich nicht. LG, Bianca

"Nur" mein Freund, meine Mutter o.ä. würden mich verrückt machen!Lg Sysa

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

ich nehme meinen Mann mit und wenn er nicht kann nur meine Hebi .... sonst keinen ......
Lg Jessie

Umfrage..Wer kommt bei Euch zur Geburt mit ?

ich werde alleine entbinden vermutlich. hab 2 entbindungen hinter mir: eine mit meiner schwester und eine mit meinem mann. die erste fand ich besser. mein mann und meine mama werden allerdings im krhs sein mit den kindern. die haben dort einen riesenspielplatz. da liz 6 stunden brauchte und david anderthalb gehen wir davon aus, dass es schnell geht
lg

Der Papa des Kleinen oder....

Hallo!
Bei Nina war es mein Ex-Mann, bei Fynn hatte er ja kein Interesse und da hab ich dann meine Mama mitgenommen.
Nun werde ich den Papa vom Baby mitnehmen und wenn er grad im Ausland ist oder es nicht rechtzeitig schafft, dann wieder meine Mama....
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen