Suchen Menü

Umfrage: Wer heiratet alles in nächster Zeit und wie gestaltet ihrs? (nur Standesamt od. kirchlich usw....?)

Hallo Mädels,

das interessiert mich total, denn auch ich werde am 28.8. heiraten und bin deswegen schon ziemlich gestresst - geht es Euch genauso?

Eigentlich wollten wir "im engsten Familienkreis" heiraten - und was ist draus geworden: jetzt werden es fast 100 Leute!!!! Aber man heiratet schliesslich (hoffentlich ;-) ) nur einmal, da haben wir unsere Gästeliste dann nochmal überdacht und alle eingeladen die wir gerne dabei haben würden, zumal es bei uns keine kirchliche, sondern "nur" diese standeamtliche Hochzeit geben wird. Sie wird aber in einer Kapelle stattfinden welche einen Amtszimmerstatus hat und ganz ganz niedlich ist!

Es ist schon extrem an was man alles denken muss...... aber es ist jetzt wenigstens alles organisiert, wenn auch noch nicht ausgeführt.....

Wie steht es mit Euren Vorbereitungen?

GGLG und allen eine tolle Hochzeit!

Eure Sabrina :ROSE:

Bisherige Antworten

Umfrage: Wer heiratet alles in nächster Zeit und wie gestaltet ihrs? (nur Standesamt od. kirchlich usw....?)

Hallo Sabrina,

ich heirate am 09-09-09. Allerdings nur standesamtlich. Kirchliche Trauung findet dann nächstes Jahr gemeinsam mit der Taufe statt.

Bin auch schon ganz schön aufgeregt und hab zum größten Teil schon alles organisiert. Nur noch ein paar Kleinigkeiten die fehlen wie z.B. Schuhe... Es ist sooo verdammt schwer schöne Schuhe zu finden. Heute Abend gehen wir das essen aussuchen und bestellen.

Unsere Gesellschaft besteht aus so ca. 30-35 Leuten (unser engster Kreis) und nächstes Jahr wird es dann größer ausfallen.

Ist schon ganz schön aufregend... Macht mir aber auch sehr viel Spaß das Ganze zu planen.

Ich wünsche dir eine tolle Hochzeit und das alles läuft wie wir es uns vorgestellt haben!!!

LG *Maria*

Umfrage: Wer heiratet alles in nächster Zeit und wie gestaltet ihrs? (nur Standesamt od. kirchlich usw....?)

Hallo Sabrina,

wir werden auch heiraten einen Monat nach Euch, aber "nur" standesamtlich am 28.09.2009. Die Kirchliche soll nächstes Jahr mit der Taufe folgen und dem großen Fest folgen.

Eigentlich wollten wir nur im kleinsten Kreis feiern, mit Eltern, Geschwistern mit Partnern und Trauzeugen mit Partner.

Allerdings haben sich jetzt schon einige Freunde angekündigt, die sich den Tag extra frei nehmen um uns nach dem Standesamt zu gratulieren.
Wir haben nun mittlerweile beschlossen, dass wir gleich nach dem Standesamt einen kleinen Sektempfang geben mit herzhaften und süßen Teilchen. Anschließend werden wir mit der geplanten Verwandtschaft essen gehen und alle Freunde Abends nach Hause einladen zum gemeinsamen ausklingen lassen des Tages.

Es ist ja ein Montag und eine riesen Party ist da einfach nicht möglich (obwohl wir uns den Dienstag auch noc Frei genommen haben). [:-}

Ich hab noch nichts gemacht, da wir jetzt Freitag erstmal für 10 Tage im Urlaub sind und anschließend noch umziehen.

Erst wenn wir in der neuen Wohnung sind zu Ende August, werde ich mich näher mit dem Thema heiraten beschäftigen. Hab auch ein wenig Sorge, was passendes zu finden nicht wissent wie der Bauch noch wächst.... :-[

Ich wünsch uns allen trotzdem einen tollen Hochzeitstag und dass wir alles noch gut bis dahin zusammen und geregelt bekommen. :ROSE:

LG,

Helen :IN LOVE: 14+0

Umfrage: Wer heiratet alles in nächster Zeit und wie gestaltet ihrs? (nur Standesamt od. kirchlich usw....?)

hi sabrina
100 leute auch am fest?? wow...das wär mir viel zu viel gewesen.
bei unserer standesamtlichen heirat waren nur wir uns unsere beiden trauzeugen, danach waren wir noch essen.
10 tage später war die kirchliche hochzeit und da waren in der kirche und am apero würd mal schätzen so an die 70-80 leute. nach dem apero sind wir mit den offiziell eingeladenen gästen (ca. 35) mit dem car zu einem schlösschen gefahren, wo wir dann den ganzen abend verbracht haben. wir haben an silvester 07 geheiratet. auf dem schloss gab es dann zunächst mal apero-empfang und foto-session. danach 4 gang menu - serviert und diesen hauben, super!! dann hochzeitstanz, einige spiele und einfach zusammensein. nach 23 uhr hatten wir dann einen feuerspucker, der im schloss-innenhof seine show zeigte - grossartig! um mitternacht haben wir schliesslich alle angestossen und das desserbuffet mit dem schneiden der torte eröffnet!!
um etwa 2 uhr glaub holte uns der car wieder ab und brachte uns nach hause, die gäste zum parkplatz oder ins hotel. mit denen aus dem hotel haben wir am nächsten morgen noch gefrühstückt, bevor wir uns in die wellness-woche verabschiedet hatten!
glg, andromeda

Umfrage: Wer heiratet alles in nächster Zeit und wie gestaltet ihrs? (nur Standesamt od. kirchlich usw....?)

Ich habe letzten mobat geheiratet.

haben nur standesamtlich geheiratet, weil mein mann nicht getauft ist!
dafür hat dietrauung im planetarium stattgefunden!

Na dann allen frischverheirateten herzlichen Glückwunsch, und denen des noch werden viel Glück!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen