Suchen Menü

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

hallo ihr,

jonah und ich plagen uns gerade (vermute ich zumindest) mit dem 12-wochen-schub.

das bedeutet, er trinkt seit freitag enorm (glücklicherweise ist dies auch der tag, seitdem meine milch wieder fließt :-) ... bislang konnte ich noch auf zusatznahrung verzichten *stolz*) und ist total quengelig. nix kann ich ihm rechtmachen.

wie ist / war das bei euch?

wie hat sich der schub angekündigt?

wie lange hat er gedauert?

danke euch :-)

lg

angsthasi

Bisherige Antworten

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Hallo Angsthasi!

Also Julius ist fast 11 Wochen alt und ich bin mir auch sicher, daß er einen "Schub" hat. Letzte Woche trank er ca. alle 4 Stunden und nachts sogar eine 6 stündige Pause. Seiz ein paar Tagen sendete er alle 2 Stunden eindeutige Hungersignale und fing an an der Brustwarze herumzuzerren und zu kauen und zu quengeln, weil - ich denke mal- nicht genug Milch für ihn da war, ich habe ihn aber immer "rangelassen" damit sich die Milchmenge erhöht und jetzt trinkt er zwar immernoch alle 2 Sunden beide Brüste wirklich ausgiebig und dazwischen schläft er und ist kaum wach. Aber man ihm beim Wachsen quasi "zusehen" =-O und einen Strampler nach dem anderen aussortieren.... Naja, aber diese "Durststrecken" kenne ich auch von meinen zwei Großen. man muß durchhalten und sich die Zusatznahrung aus der Flasche wirklich verkneifen, wenn man längerfristig stillen möchte, sonst wird die Milchmenge nicht erhöht. Also laßt die kleinen trinken wann immer sie es wollen! Nach meiner Erfahrung dauert es schon mindestens 2 Wochen bis sich das ganze wieder normalisiert hat.... :TIRED:

Ich drücke Dir die Daumen, daß es alles guut klappt!

Ich handel mir meistens in solchen Phasen einen kräftigen Milchstau ein, da ich auch nicht genug Ruhe und Ausruhphasen habe......

Also Liebe Grüße

brummerchen :KISSING:

....sorry für sie Millionen Tippfehler, hab versucht in Hektik einhändig zu schreiben... ;-)

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Hallo,
meine Süße ist jetzt auch 12 Wochen. Sie möchte seit 2 Tagen viel öfter an die Brust und das (leider) auch Nachts.
Aber sie kann auch jetzt viel mehr und man merkt deutlich das sie wächst. Ich weiß nicht wie lang es mit so einem Schub dauert.
LG Constance :-)

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

lanah hatte ihn asch schon montag und dienstag, da war sie 10 wochen und 5bzw6 tage alt. sie wollte nur noch trinken und hat dann aber ständig meine brust angeschrien. am dienstag mittag wars wieder vorbei, seither ist sie wieder lammfromm, fremdelt aber seither ein wenig, wahrscheinlich weil sie jetzt besser sieht.

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

hi,

also bei lukas war es so, das er total quengelig war, den ganzen tag über und er wollte nur an die brust.hatte nach einer weile dann die nase voll und habe es im forum berichtet.und habe mir die tips angenommen, also anlegen, anlegen.....und nicht zufüttern.das habe ich auch gemacht.bis vor ein paar tagen habe ich auch nicht mehr daran geglaubt das es ohne zufüttern geht, aber jetzt haben wir es, hoffe ich überstanden.

es hat ein paar wochen gedauert,aber ich bin voll frroh das ich nicht angefangen habe zuzufüttern.

viel erfolg.

gglg nicole mit lukas 15wo und 6tage

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Hallo Angsthasi,
ich kenne das noch sehr gut von meinem "älteren" Sohn. Ihn hatte ich damals gestillt. In seiner Schubphase wollte er stündlich trinken und hat mich förmlich ausgesaugt. Er hatte dann auch sehr lange Wachphasen (hatte auch weniger geschlafen als üblich) und war extrem ahänglich. Diese Phase hat aber nicht länger als 1,5-2 Wochen angehalten.
LG
Danielle

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Hallo,

ich kann es nicht genau sagen, aber seit 2 Wochen ist er quengelig. Muß nachts wieder 2x stillen. Aber er kann jetzt z.B. nach etwas leichtem greifen und erzählt viel mehr. Hoffe trotzdem, daß der Schub bald vorbei ist.

LG Miriam mit Silas morgen 14 Wo.

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

huhu angsthasi

wir schuben immer wegen irgendwas oder denken uns was neues aus.

a hatte montag und dienstag 2 tage nur mit trinken und schreien wenn es ans schlafen ging. sie kann jetzt gut greifen und ganz verschiedene laute 'singen" und am daumen nuckeln

schoen dass die milch wieder fliesst

lg

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Huhu!

bei uns ist auch immer irgendwas.......;-)

ob das jetzt Schub ist oder sonstwas - eigentlich auch egal

ALLES ist nur ne Phase und irgendwann (*räusper*) rum :-)

Wir hatten jetzt ne Brustschimpfphase - oder Stillstreik - das ist mal übel

RIESEN geschrei sobald es ans Stillen ging - selbst nach 4-6h Pause (normalerweise nie so lange)......aber wie abgestochen GEschrei..meine Brust platzte fast und die Windeln waren nur feucht - 2Tage hats gedauert(nachts war normal) - seit heute ist alles wieder normal - hoffe mal dass es jetzt so normal weitergeht ;-)

glg und DURCHHALTEN - supi dass das Stillen so gut klappt *freu*

Berit mit 15 Wochen alten Twins

Ich glaub, den haben wir hinter uns :-)

Hallo
Solche Schub-Trinkphasen kenn ich von meiner ersten Tochter her und auch jetzt wieder :-) Zugefütter hab ich nie und werd ich auch jetzt nicht, da füttere ich lieber selber!
Meine Kleine hat vor ca. 2 Wochen auch extrem oft getrunken - jetzt ists besser ---- bis wieder etwas kommt....aber sie trinkt sowieso nicht einem Rythmus entsprechend...mal alle 4 Stunden, dann 2x in einer Stunde...
schön, dass sie Milch wieder fliesst!
lg espoir mit 3monatiger Eva

Umfrage: Wer hatte den 12-Wochen-Schub schon oder kennt ihn noch von den ältern Kindern?

Ich denke wir sind gerade drin im Schub.

Laura Eowyn trinkt recht oft und auch viel, wacht seit gestern morgens auf, will was trinken und schläft dann weiter bis 11Uhr (da kam sie normal erst).

Ansonsten ist sie recht viel am schlafen und abends ist sie quengelig!

Mal schauen, müssten wir ja bald überstanden haben wenn es der Schub ist!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen