Hallo ihr Lieben,
bald feiern unsere Mäuse ihren ersten Geburtstag, Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht. Für mich gehts dann auch mit der Arbeit wieder los. Zum Glück endet das erste Jahr Elternzeit in den Herbstferien (bin Lehrerin), aber am 7. November werde ich wieder mit 16 Stunden an 3 Tagen in der Woche arbeiten gehen. Sophia hat dann erst mal zwei Monate Papa-Zeit, bevor es dann im Januar mit der Kita losgeht. Da ich keinen Platz in einer städtischen Kita und auch nicht bei einer Tagesmutter bekommen habe, geht Sophia erst mal in eine private Kita. Ich bin von der Kita auch sehr begeistert, das Problem ist nur, dass sie schweineteuer und auch ziemlich weit weg ist. Ich habe sie aber in allen umliegenden Kindergärten angemeldet und hoffe, dass sie dort einen Platz bekommt, wenn sie 2 Jahre alt ist.
Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits werde ich langsam verrückt zuhause und vermisse meinen Job , andereseits ist Sophia doch noch soooo klein und ich hab Angst, etwas zu verpassen :,(
Wie sieht es denn bei euch aus?
Liebe Grüße,
Kristin und Sophia (in 13 Tagen 1 Jahr)