Suchen Menü

Umfrage: Welche Zwerge können schon alleine mit Gabel und/oder Löffel essen?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem Seesternle letztens das Thema kurz angesprochen hat, interessiert mich doch glatt, wie das bei euch so läuft!

Wir haben Max heute das erste Mal mit Gabel und Löffel alleine essen lassen und es hat eigentlich super funktionert. Es hat ihm richtig Spaß gemacht und die Sauerei danach war nicht schlimmer als sonst :-D

Ich bin mal gespannt, wie eure Zwerge da unterwegs sind.

glg

Eve mit Max *14.9.10 zur Abwechslung mal gesund

Bisherige Antworten

Hallo Eve,
Nina isst schon eine ganze Weile allein mit dem Löffel. Sie hat sich irgendwann nicht mehr füttern lassen und dann das Essen komplett verweigert.
Ich schiebe ihr das Essen ab und an zu einem Haufen zusammen, sonst macht sie alles alleine und mit wenig Kleckerei.
Große Stücke werden dann aber gerne noch mit der Hand gegessen. Mit der Gabel aufspießen klappt aber nur mit der großen Gabel von Mama oder Papa :-D
Lg
Kebi mit Nina 17 Monate

eigentlich kann ich es mit ja und nein beantworten

denn Luca kann es an sich schon sehr schön aber sobald der Herr keine Lust mehr hat aber noch Hunger werden die Hände benutzt.
und es ist so das ich ihm mittags meistens ncoh gebe unnd sobald er zickt lass ich ihn nochmal alleine....
aber ich muss auch sagen,das ich denke das Luca mit einer der einzigen ist der morgens noch eine Babymilchflasche trinkt und ab und an auch abends,je nach Zahnung und Schub.
Lg Jasmin

huhu Eve!!!
Also Ben ist mit Kuchengabel, Löffel kann er nicht :-X Aber er will das auch ganz alleine, helfen darf ich nur bedingt. Das heißt ich muss mir jeden Tag überlegen was ich kochen kann, muss ja was sein was er aufpiecken kann, Suppe hat es schon lange nicht mehr gegeben :,( :,(
Nur das Kauen müssen wir noch üben, der schluckt vieles einfach runter und wär mir schon ein paar mal fast erstickt =-O
lg isi

im kindergarten klappt das angeblich, daheim leider nicht...

hi, erstmal schön, dass max gesund ist und hoffentlich jetzt auch bleibt!
mich hatte das ja selber gewundert, als die in der krippe sagten, dass er mit dem löffel isst.
daheim wird mehr gekasperlt beim essen. vorgestern durfte er erstmals mit gabel essen und war total begeistert von diesem neuen utensil. allerdings muss man das essen am besten noch für ihn aufspießen, weil das noch nicht 100pro klappt...
in unserer alten pekip-gruppe ist ein mädel (geb. ende september 10), das wohl schon seit wochen alles selber mit dem löffel ist. beeindruckend.
denke, bei daniel liegt viel an der grundeinstellung zum essen. er isst gerne, aber mit wenig geduld. für ihn könnte so ein abendessen nach 5 minuten auch schon beendet sein. er will dann vom hochstuhl runterturnen und wirft essen und teller runter (ein wort hat er dafür auch kreiiert, nämlich "mauff", was immer das heissen mag!). da kann man schimpfen und böse gucken soviel man will. wir nehmen ihm dann den teller weg, aber diese kleinen strafen fruchten leider nicht wirklich. seufz!
lg, claudia

Alexander will es nicht

Er bekommt schon seit Monaten seinen Löffel zum Essen dazu. Aber ausser das er damit rumhaut, geht er nicht mal ansatzweise Richtung Mund. Aber wir haben hier ja eben auch ein ganz spezielles Problem. Nämlich kein Interesse an Essen. In der Krippe essen eigentlich alle allein. Ab und an brauchen die noch Unterstützung, aber ansonsten. Der Älteste ist wie Alexander im August geboren, die anderen zwischen Dezember und Februar.

Tim kann es auch nicht wirklich

Hallo,

ich gebe ihm immer seinen eigenen Löffel und ich bin mit einem zweiten bewaffnet - er probiert - aber er hält ihn schon ganz komisch - wenn ich ihm den Löffel dann richtig in die Hand gebe wechselt er sofort wieder in seine umständliche Haltung - wenn er dann doch mal was auf dem Löffel hat kommt nur die Hälfte am Mund an - er gibt dann auch schnell auf und läßt sich mal lieber füttern - aber irgendwann werden es alle können - glaube nicht das ich ihn mit 16 noch füttern muß ;-)

lg Kerstin mit Tim *31.08.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen